Alle Bewertungen anzeigen
Ewald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit vielen Mängeln
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Urlaub im Hotel Iberostar Cala Millor wurde leider durch zu viele Mängel stark beeinträchtigt. Am Flughafen in Palma mussten wir 1volle Stunde im Bus warten bis alle Gäste von div. Flügen da waren, danach ging es 2 Stunden mit div. Stopps bis ca. 400m vor dem Hotel, dort setzte uns der Busfahrer ab und erklärte uns wir sollten die Straße hinauf gehen da oben kommt dann auf der linken Seite das Hotel Iberostar. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich empfangen und konnten nach kurzer Wartezeit unsere Zimmer beziehen, diese waren das einzige was wirklich OK war. Bald mussten wir leider feststellen dass der Speisesaal viel zu klein konzipiert war obwohl das Hotel nur zu ca. 70% belegt war mussten wir beim Abendessen warten bis wieder ein Tisch frei wurde, das Personal hat wirklich alles versucht um einem die Zeit zu verkürzen aber trotzdem mussten wir manchmal eine dreiviertel - 1h warten. Das Essen war leider oft auch keine Iberostar Qualität, Fleisch und Fisch waren oft noch roh so dass man erneut zum Koch gehen musste um es dann zu genießen. Der Whirlpool und die Sauna im Innenbereich war kaum nutzbar da es keine Möglichkeit gab das Handtuch oder die Kleidung irgendwo abzulegen. Das WC im Spa-Bereich war bis zum letzten Tag nicht abschließbar! Im Nachbarhotel direkt am Außen Pool wurde umgebaut, man hatte das Gefühl man ist auf einer Baustelle aber nicht keinesfalls im Urlaub. Die Abendunterhaltung war sehr dürftig, meistens war der Raum eine halbe Stunde nach Beginn leer. Auch der Weg zum Strand war eher beschwerlich und nicht als direkt am Strand zu bezeichnen


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ewald
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ewald, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich für Ihr Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Cala Millor entschieden haben und die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern zutiefst, dass es im Hotel nebenan anfangs Mai zu Baulärm kam, der Ihren Aufenthalt beeinträchtigt hat. Wir versuchen weitestgehend die betroffenen Gäste in die Zimmer im anderen Hotelflügel unterzubringen, um von den Bauarbeiten nicht gestört zu werden. Wir bedauern, dass Ihnen das Restaurant zu klein erschien. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht möglich, alle gleichzeitig zu bewirten. Unser Hotel verfügt über 171 Zimmer und dementsprechend viele Gäste, die verpflegt werden müssen. Wir bieten aber großzügige Essenszeiten an, um einen Massenandrang und lange Wartezeiten möglichst zu vermeiden. Wir nehmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot sehr ernst und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weitergeleitet, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels nicht hundertprozentig zufrieden waren. Unser Hotel befindet sich direkt am Strand von Cala Millor, direkt kann man den Strand und die ruhige Felsenküste und in ein paar Meter den sandigen Strand genießen. Den Strand kann man direkt von unserer Poolanlage erreichen und in ein paar Meter fängt der Naturschutzgebiet von Punta de Amen an, wo man längere Spaziergänge in mediterranischem Wald mit tollen Meerblicken unternehmen kann. Unser Hotel wird von unseren Gästen vor allem wegen seiner ruhigen Lage geschätzt. Es tut uns leid, wenn wir dementsprechend Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor