- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sonnen- und Schattenseiten im Hotel. Die Freundlichkeit des gesamten Personal überwiegt die Schattenseiten.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, um nicht zu sagen, etwas unterkühlt aber super sauber. Wir hatten ein Boxspringbett, einen Flach-TV, der allerdings Tag und Nacht auf standby stand, so dass man Nachts das Zimmer immer in blau erleuchtet hatte, ebenso die Leselampen über dem Bett, Diese leuchteten auch noch in Blau. Dies hat uns nicht gefallen. Die Leselampen konnte man noch abdecken, aber bei TV war es nicht möglich. Die Duschtüre war nicht dicht, sie ließ Wasser durch, welches teilweise bis in den Fluß lief. Die Reklamation biesbezüglich wurde sofort behoben, hatte aber nicht gebracht. Die Zimmer sind nicht hellhörig, wir haben nicht von den Nachbarn gehört. Ein Zimmer mit Gartenblick - was man so Garten nennen kann-etwas grüner Rasen und 4 Palmen st immer im EG.
Die Auswahl und der Geschmack sind gut. Leider ist es für Allergiker ein Risiko, was man ißt, da doch an sehr vielen Speisen einfach kein Schild aufgestellt ist, um welche Speise es sich handelt. Sind die Nudeln mit Fisch gefüllt oder mit Spinat. Ist jedes Mal eine Überraschung, ebenbso die Soßen oder welches Fleisch wird frisch gebraten oder welches Fleisch ist die große Keule, Rind, Lamm oder Schwein??? Es gibt jeden Morgen frische Smoothis, Eier in allen Variationen, allerdings nicht viel Auswahl an frischer Marmelade, 3 Sorten aus dem Glas und 2 Sorten abgepackte Marmelade. Honig hab es auch nur abgepackt. Man kann in einem Außenbereich speisen, dort roch es allerdings sehr oft nach Abfluß. Woher dieser Geruch kam, wußte keiner.Der Preis für 1ne Flasche mallorquinischen Wein liegt vin 15.85 Euro aufwärts. 1/2 l Wasser kostete 2,40 Euro. Allerdings bei AI musste man bei den Cocktails draufzahlen. Habe ich so noch nicht erlebt
Von der Rezeption bis zum Handwerker ist das komplette Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich beim auschecken wurden wir nicht mal gefragt, ob es uns gefallen hätte und uns wurde auch keine gute Heimreise gewünscht. Darüber waren wir erstaunt, da sonst das komplette Rezeptionspersonal super freundlich war. Wir fragten nach Sehenswürdigkeiten und die Rezeption hat uns einige sehr wertvolle Tips gegeben.
Hotel ist das vorletzte am Strand. Durch den Hintereingang ist man direkt am Strand und geht man rechts raus, direkt im Naturschutzgebiet, wo man wunderbar spazieren gehen kann. In ca. 15 min erreicht man die Einkaufsmeile von Cala Millor. Der Nachteil ist allerdings, es gibt noch nicht mal eine Zeitung im Hotel zu kaufen. Man muss sich bis zum nächsten Supermarkt begeben, der aber in 10 min zu Fuß zu erreichen ist. Der Transfer von Palma nach Cala Millor beträgt ca. 1,5 Std. Ausflüge nach Arta oder Capdepera kann man mit dem Linienbus gut erreichen. Bushaltestelle ca. 5 min vom Hotel entfernt. Der Poolbereich ist ab 15.00 Uhr zum größten Teil im Schatten. Da aber bereits sehr viele Liegen dann schon reserviert sind - die die noch in der Sonne sind, hat man kaum eine Chance, nach 15 Uhr in der Sonne zu liegen. Der Poolboy kümmert sich um nichts, auch wenn die Liegen seit morgens 6.30 reserviert sind. Eigentlich schade. Er wäre ja berechtigt, die Handtücher von den reservierten Liegen zu entfernen. Die Reserviererei geht bereits morgens ab 6.00 Uhr los :-(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es sich um ein 18plus Hotel handelt, wurden nicht so viele Freizeitangebote vom Hotel angeboten. Der Wellnessbereich ist überteuert, der Indoorpool klein und die Sauna musste man erst mal anwerfen, bevor man diese nutzen konnte. Der Fitnessraum ist klein, aber fein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | ulla |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Ulla, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Cala Millor mitzuteilen. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass wir einige Ihrer Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Sie sprechen an, dass Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Laut unserer Hausordnung ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Es tut uns leid, wenn Sie sich durch das unangemessene Verhalten einiger Gäste gestört fühlten und dass können wir selbstverständlich nachvollziehen. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, jedoch ist die Handhabung dieser Situation nicht immer einfach. Sollte tatsächlich kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht ein Hinweis an unser Personal und es werden Liegestühle freigegeben. Ihren Kommentar diesbezüglich werden wir weiterleiten, um uns auch hier weiterhin Gedanken zu machen, denn wir möchten, dass unsere Gäste Ihren Aufenthalt in all unseren Bereichen vollständig genießen können. Bezüglich des wahrgenommenen Geruchs in einem Teil des Außenbereiches, möchten wir gerne erwähnen, dass es sich hierbei um den charakteristischen Geruch des von Ihnen erwähnten, anliegenden geschützten Feuchtgebietes Albufera handelt. Diese Zone ist ein biologischer Schatz von internationaler Bedeutung: Im Rahmen der Ramsar-Konvention gehört dieses Vogelschutzgebiet als besonderes Schutzgebiet zum Natura-2000-Netzwerk der EU. Je nach dem, was für Windverhältnisse herrschen und der Jahreszeit entsprechend, kann man den Geruch dieses Gebietes wahrnehmen. Dass Sie eine unzureichende Beschilderung gewisser Speisen vorfanden, tut uns aufrichtig leid. Gleichzeitig sind wir darüber verwundert, denn die Kennzeichnung der Speisen wird in unseren Qualitätsprotokollen festgelegt, daher werden Ihrer Bemerkung selbstverständlich auf den Grund gehen. Wir möchten jedoch erwähnen, dass unser Küchenpersonal jegliche Fragen in Bezug auf die Zutaten der Speisen beantworten kann, so dass jedem Risiko für Allergiker vorgebeugt werden kann. Dass Ihnen unsere Speiseangebot andererseits zugesagt hat, haben wir mit großer Freude zur Kenntnis genommen. Die besonders exquisite Gastronomie ist nämlich ein Hauptmerkmal von IBEROSTAR und wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste die liebevoll zubereiteten Speisen vollständig genießen können. Für die freundlichen Worte zu unseren Mitarbeitern bedanken wir uns recht herzlich. Die besonders sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste gehört zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle, und wir bemühen uns stets, unseren hohen Serviceanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste steigern unsere Motivation, die wir wiederum in eine ständige Verbesserung unserer Leistungen investieren, um unseren Hotelgästen ein besonderes Gefühl der Geborgenheit und Entspannung zu gewährleisten. Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für ruhesuchende Gäste weiterempfehlen. Auch der nahegelegene Golfplatz, unsere Sportanlage im Freien, oder die Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten, werden von vielen wiederkehrenden Gästen häufig gelobt. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns erholen konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre hilfreichen Anmerkungen über unsere Dienstleistungen. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor