- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Iberostar Ciudad Blanca ist eigentlich ein schönes Hotel. Der Baustil ist wie üblich eher ein Klotz, aber die Einrichtung und die Pool- und Gartenanlage ist sehr schön. Ich würde am liebsten zwei verschiedene Bewertungen abgeben, da das Hotel in vielen Bereichen top ist, es aber zwei Punkte gibt, die für mich kaum akzeptabel sind. Daher habe ich auch lange überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlen soll. Ich habe mich aber wegen des Essens dagegen entschieden, da die Verpflegung für mich einen sehr wichtigen Punkt des Hotels darstellt. Zu unserer Urlaubszeit waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel, was wir aber nicht als störend empfunden haben.
Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude. Es war vor kurzem renoviert worden. Auch die Möbel waren noch nicht alt. Die Reinigung war gut.
Auch hier schwierig. Die Auswahl entsprach dem, was man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet. Der Geschmack des Essens war auch sehr gut. Aber – das Hotel hatte ein Problem mit dem Warmhalten der Speisen. Wir waren eine Woche mit AI im Hotel, also 14 –warme - Mahlzeiten. Wir hatten aber nur eine Mahlzeit, wo wirklich alles richtig warm war. Es ist mir bewusst, dass in den Mittelmeerländern nicht so heiß wie bei uns gegessen wird, und ich weiß auch, dass das Essen in den großen Hotels mit Buffetrestaurants nicht so heiß ist. Aber das kennen wir aus vielen anderen Urlauben bedeutend besser. In diesem Hotel waren die Speisen meistens weniger als lauwarm. Außerdem fand ich es überhaupt nicht gut, dass es einen Unterschied zwischen AI- und Halbpension-Gästen gab. Die Halbpension-Gäste wurden bei den Getränken bedient, die AI-Gäste mussten sich ihre Getränke selber holen. Ein weiteres Problem beim Restaurant war die Anzahl der Plätze. Wenn man einen der begehrten Plätze im Außenbereich haben wollte, musste man innerhalb der ersten 5 Minuten nach Öffnung da sein. An mehreren Tagen gab es um ca 19.00 Uhr eine Schlange vor dem Restaurant, da keine freien Plätze mehr vorhanden waren.
Hier ist die Bewertung schwierig. Das Personal an der Rezeption und die Zimmermädchen würden von mir die volle Punktzahl bekommen. Immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war auch immer o. k. Für die Kellner im Restaurant und an den Bars würde ich am liebsten keine Punkte geben. Sie sahen immer nur genervt aus. Ich habe nie jemanden lächeln gesehen. Ein Gruß war sehr selten, und auch ein Bitte oder Danke beim Servieren und Abräumen war nicht drin. Auch an den Bars bekam man mit saurer Miene nur seine Getränke hingestellt.
Die Lage ist sehr gut. Nur aus dem Hinterausgang des Hotels, und man ist direkt am Strand. Der Strand ist für Familien mit kleinen Kindern ideal, da er sehr flach abfällt. Erwachsene müssen einige Meter ins Wasser laufen, bis sie schwimmen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwei Pools. Die Animation wurde von uns nicht genutzt. Die Abendshows waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |