Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Essen gut; Personal freundlich; Rest eher schlecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Garten- und Poolanlage sind sehr gepflegt, allerdings gibt es Teile der Anlage, die zu wünschen übrig lassen. Außerdem ist der Apartmentbereich "Block 6" in keinem guten Zustand (siehe Zimmerbewertung). Das Frühstück sowie das Abendessen sind hervorragend. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, alles ist frisch und schmeckt zudem gut. Stichwort WiFi: Wir hatten im Apartment kein Internetzugang ebenso wie drei weitere Familien, die im gleichen "Block 6" untergebracht waren. Also mussten wir zur Internetnutzung in die Lobby gehen, um dort den kostenlosen 30-minütigen WiFi in Anspruch zu nehmen. Bei der Frage nach dem WiFi-Zugang im Apartment-Block wurde mir lachend mitgeteilt, dass dies schwierig sei, weil der Block teilweise privat genutzt würde. Eine Frechheit! Keinerlei Angebote kamen seitens der Rezeption, dass man einen vergünstigten Tarif für die Lobby erhält (1Std=4€, 24Std=7€,1Woche=20€), da man ja gezwungen war dort hin zu gehen, um länger als 30 Minuten bzw. öfter als 1 Mal am Tag das Internet zu nutzen. Ruft man nämlich morgens innerhalb von 5 Minuten seine Emails ab und möchte z.B. abends dies nochmal tun, hat man keinen kostenlosen Zugang mehr, weil dieser nur alle 24Std gewährleistet wird. Es waren viele Familien mit Kleinkindern (0-5 Jahre) vor Ort. Meine Bewertung wird trotz allem eher gut ausfallen, da das Essen einiges aufgewogen hat. Es gibt die Möglichkeit, All Inclusive etc zur Halbpension nachzubuchen. All Inclusive (Alle Getränke in jeder hauseigenen Bar und Mittagesse) = 26€/Tag/Person Getränke FlatRate (Alle Getränke in jeder hauseigenen Bar) = 18€/Tag/Person Abendessen-Getränke (Alle Getränke aus den Getränkeautomaten beim Abendessen) = 4€/Tag/Person Ansonsten muss man alle Getränke beim Abendessen bezahlen. D.h.: Einer der Kellner geht zum Getränkeautomat und bringt z.B. eine Cola und berechnet dafür 2,40€ (Ein Witz!). Deshalb haben wir uns die Flatrate für die Getränke beim Abendessen zugebucht. Bei zwei Getränken pro Person beim Abendenesse hat man schon "Gewinn gemacht". Empfehlenswert!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Apartment: Die Apartments hatten ca. 12qm Wohnzimmer, 6qm Küche, 6qm Badezimmer, 9qm Schlafzimmer und 16qm Balkon. Die Ausstattung erschien teilweise sehr altertümlich. Eine Minibar war hier nicht vorhanden. Der Röhrenfernseher hatte 6 deutsche Sender und 2 englische Nachrichtensender. Ein Telefon war vorhanden. Ebenso war ein Fön vorhanden, welcher allerdings nicht als Fön bezeichnet werden konnte (Trocknungszeit für schulterlanges Haar schätze ich auf 25 Minuten). Weder Kaffeemaschine noch Wasserkocher waren vorhanden. Die Küchenausstattung belief sich auf: 2 Messer, 2 Gabeln, 1 Löffel, 2 Teelöffel, 3 Gläser, 1 Topf, 2 Teller, 2 Herdplatten. Etwas dürftig, wie ich finde. Wir mussten uns sogar einen Korkenzieher kaufen, um eine Flasche Wein auf dem Zimmer zu trinken. Das Badezimmer hatte keinen Abzugmechanismus, allerdings ließ ein Loch in der abgehangenen Decke dies vermuten. Ein Fenster gab es ebenfalls nicht im Badezimmer, sodass ich mir die Frage nach eventuell auftretendem Schimmel stellen musste. Ein Blick in die abgehangene Decke und in den Schacht der Klimaanlage taten das übrige. Es war alles schwarz vor Schimmel !!!! Ansonsten fand man einige Stellen an denen nur unprofessionell Ausbesserungen an Putz oder Elektroinstallationen vorgenommen wurden. Auch wenn das Zimmer insgesamt annehmbar wirkte, gab es massive Mängel, die mich zu einer sehr schlechten Bewertung kommen lassen. Außerdem ist die Erreichbarkeit des Zimmers sehr schlecht. Es gibt für den Apartmentblock keinen Aufzug, sondern lediglich eine Treppe im Freien zum 1. Stock und anschließend für die nächsten Stockwerke eine sehr enge Wendeltreppe. Hier ist es eine Tortur mit Kinderwagen ins Apartment zu gelangen. Ich musste meine Frau jeden Abend aufs Zimmer bringen, da Sie nicht im Stande war, das Kind sowie den Kinderwagen aufgrund der Zugänglichkeit alleine aufs Zimmer zu bringen. Gerade für den Apartmentbereich, der hauptsächlich von Familien gebucht wird, stellt sich dieser Zustand als sehr mangelhaft dar


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eine Bar im Lobbybereich, ein großes Restaurant zum Frühstück, Mittag- und Abendessen, eine Poolbar und eine Bühnenbar bei abendlichen Veranstaltungen. Das Restaurant war stets sauber und wirkte jederzeit einladend. Es wurde immer etwas landestypisches aufgetischt aber auch Standartessen, wie z. B. Spaghetti Bolognese, Pommes Frittes etc. waren jederzeit verfügbar.


    Service
  • Schlecht
  • Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter, bis auf die klassischen Ausnahmen, sehr freundlich und haben zumindest ausreichende Deutsch- sowie Englischkenntnisse. Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung. Im Umgang mit Beschwerden ist das Personal eher schlecht. Wie bereits erwähnt legte die Rezeption kein kompetentes Verhalten an den Tag, als ich mich über die fehlende WiFi-Möglichkeit im Apartment beschwerte. Bei der Beschwerde hinsichtlich eines nicht funktionsfähigen Duschkopf, wurde man mit einem Lächeln und der Aussage "Das wundert mich nicht, das dieser nicht funktioniert" mehr oder minder abserviert. Erst auf weiteres Drängen, den kaputten Duschkopf auszuwechseln, wurde unserer Beschwerde nachgegangen. Es tut mir für einige sehr nette Servicekräfte leid, dass ich hier nur 2 Sterne gebe. Allerdings waren die negativen Seiten zu massiv um dies aufzuwiegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage und ca 1 Std Busfahrt zum Flughafen. Nightlife ist nahezu gleich Null. Wollten am Vatertag etwas feiern gehen (31 u. 35 Jahre) und landeten letztendlich nach 15-minütigem Fußmarsch in einer Cocktailbar gegenüber des Hotels, die einen Altersdurchschnitt von ca. 65 Jahren aufwies. Shopping ist durchaus möglich, allerdings relativ teuer und typisch auf Tourismus ausgelegt. Zum Shoppen ist das große Einkaufszentrum in Palma sowie das auf halben Weg nach Palma gelegene Outlet-Center empfehlenswert. Die Drogerie Müller ist ca. 2,5 km vom Hotel entfernt. Einmal sind wir gelaufen und dann weitere zweimal gefahren worden. Nichts für müde Knochen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder wurde abends täglich eine Kinderdisco veranstaltet und anschließend meist eine Show für die Erwachsenen. Strand und Pool waren ausreichend mit funktionstüchtigen Liegestühlen sowie vernünftigen Duschen bestückt. Leider kann ich hierzu nicht mehr sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im IBEROSTAR Ciudad Blanca zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Tatsächlich ist das Wlan überall im Hotel verfügbar außer in Block 6. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihnen dieser Umstand Unannehmlichkeiten bereitet hat. Da mittlerweile mehr und mehr Hotelgäste auf diesen Service bestehen und Wlan überall nutzen möchten, sind wir sehr erfreut Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Erweiterung des Ausbaus der Wlan-Verbindung in Auftrag gegeben haben. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungen bezüglich des Apartments nicht erfüllt haben und Ihnen die vorhandene Ausstattung nicht ausreichte. Wir bedauern sehr, dass dieser Mangel nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde. Gern hätten unsere Mitarbeiter die fehlenden Gegenstände aufgefüllt. In Zukunft bitten wir Sie, uns sofort zu informieren, falls etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte, damit wir dann umgehend eine zufriedenstellende Lösung anbieten können. Bezüglich Ihrer Bemerkung über den aufgetretenen Schimmel möchten wir uns ebenfalls bei Ihnen entschuldigen. Der Schacht der Klimaanlage wurde leider erst nach Ihrer Abreise gründlich gereinigt, da sowohl der technische Hausmeisterservice als auch der Reinigungsservice zusammen arbeiten mussten, um den dort aufgetretenen Schimmel professionell zu beseitigen. Gern hätten wir Sie in ein anderes Zimmer verlegt, deswegen bitten wir Sie in Zukunft, uns Bescheid zu geben, sollte etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen. Umso mehr freut es uns zu hören, dass unser Speisenangebot Sie zufriedengestellt hat. Wir versuchen stets unsere Gäste kulinarisch zu verwöhnen, um ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind stolz, dass uns das bei Ihnen gelungen ist. Zudem finden wir es sehr schön, dass der Hotelkomplex mit seiner einmaligen Lage direkt am langen breiten Sandstrand von Alcudia, die hervorragende Reinigung der Zimmer und die Tatsache, dass unser Hotel und unsere Mitarbeiter sehr familienfreundlich sind, dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, weshalb Ihre Bestätigung, dass das Personal des IBEROSTAR Ciudad Blanca sehr freundlich ist, für uns eine Freude ist. Ihre Kritik bezüglich des Beschwerdemanagements nehmen wir jedoch sehr ernst und wir haben bereits den Hoteldirektor über Ihren Kommentar informiert. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir konstruktive Kritik ernst nehmen und durchaus in der Lage sind, uns zu bessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts