- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren vor 2004 ca. 8 x in diesem Hotel und wirklich sehr zufrieden. Ab 2005 haben wir in anderen Ländern, aber ebenfalls in Iberostar Hotels des öfteren unseren Urlaub sehr zufriedenstellend verbracht. Im heurigen Jahr wollten wir wieder im Ciudad Blanca Urlaub machen. Dieser Urlauf war eine totale Enttäuschung. Da Hotel bietet jetzt ein All-Inclusiv-Service, das Personal war großteils schon im Jahr 2004 tätig. Wir waren damals immer sehr zufrieden. Nur ab diesem Urlaub werden wir voraussichtlich Iberostar-Hotels meiden. Der Speisesaal ist reine Kantinenabfertigung. Das Servierpersonal ist - nachdem man alle Getränke selbst holen muss - nur mit Abräumarbeiten beschäftigt und sichtlich frustriert. Das Essen schmeckt überhaupt nicht mehr. Am Buffet ist alles durcheinander aufgestellt. Die Auswahl der Speisen ist nicht gut. Es gibt häufig undefinierbare ungewürzte Ragouts, Nudeln, Pommes, immer die selben Salate und bei den gegrillten Speisen stehen die Leute in langen Reihen. Das Hauptrestaurant wirkete ziemlich vernachlässigt. Zu Frühstücksbeginn 7:30 h war in der Kaffeemaschine die Milch aus. Beim Abendessen ebenfalls zu Beginn 18:30 gab es keinen Rot- und Rosewein. Erst nach Reklamation wurde nachgefüllt. Das schaut ja fast nach Absicht aus, um zu sparen. Ebenso war die Kaffeemaschine im Hauptrestaurant zu Mittag und am Abend außer Betrieb, obwohl Mehlspeisen angeboten wurden. Im zweiten Restraurant Meduso am Strand gab es zwar Kaffee, dafür war das Mehlspeisenangebot sehr reduziert. Wir fanden das alles schon ziemlich lächerlich, man bucht Allinclusive und muss dann ständig herumlaufen, dass man die zusammenpassenden Speisen findet. Das Puplikum hat sich auch sehr zum Negativen geändert. In diesem Hotel ist man nicht mehr Gast. Es gibt absolut kein Service mehr. Die Koffer muss man selber schleppen. Am Abend beim Essen tragen die meisten Männer kurze Hosen, ärmellose Leiberln und die Frau Strandkleidung. Es stehen zwar täglich im Anzug gekleidete Leute (Management?) am Abend beim Speisesaaleingang wichtig herum. Welche Rolle sie spielen keine Ahnung. Vielleicht sollten diese Leute einmal in Urlaubskleidung schlüpfen und die Rolle eines Gastes übernehmen. Für mich, meine Familie und meine Freunde wird jedenfalls ein Urlaub in einem Iberostar-Hotel nicht mehr so schnell stattfinden. War bisher ein großer Iberostar-Freund, wurde jedoch im Ciudad Blanca sehr enttäuscht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Renate, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca mitzuteilen. Da Sie mittlerweile schon über 8 x in unserem Hotel waren und mehrere Hotels unserer IBEROSTAR Hotelkette kennengelernt haben, nehmen wir Ihr Feedback sehr ernst. Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Atmosphäre des Speisesaals nicht gefallen hat. Unser Hotel verfügt über 300 Zimmer und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir versuchen aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen und bedauern sehr, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist. Die Personalabteilung wurde über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass die Servicementalität, welche für uns sehr wichtig ist, verbessert wird. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser Speisenangebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Speisen genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass Sie mit der Auswahl und Qualität des Essens nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kritikpunkte so ausführlich mitgeteilt haben, denn nur so erfahren wir aus Sicht des Gastes, wo wir uns verbessern müssen. Wir nehmen Ihre konstruktive Kritik sehr ernst und haben diese bereits an die verantwortlichen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit die angesprochenen Problempunkte schnellstmöglich beseitigt werden können. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts