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Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Für uns nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Viel zu viele Urlauber, auf dieser kleinen Anlage! Menschenmassen, an Pool, im Restaurant, am Strand (dieser ist öffentlich) und direkt zwischen Hotel und Strand führt ein sehr stark belaufener Weg entlang. Jedes Stückchen Schatten ist zur Mittagszeit besetzt, die Liegen im Poolbereich sehen eng an eng, null Privatsphäre, einfach unmöglich. So etwas haben wir noch nie erlebt und empfanden es schrecklich. Als wir (Eltern und 2 Kinder 2,5 und 7,5 Jahre) 11.00 Uhr ankamen war es einfach nur schockierend, der Anblick von außen echt unschön, die Lobby zur Anmeldung überfüllt ohne Ende, erst hieß es, wir müssen bis 12.00 Uhr aufs Zimmer warten, was dann glücklicherweise aber doch schon fertig war. Als wir unsere Koffer dann selbst zum 6 stöckigen Gebäude, im Inneren der Anlage brachten, auf den Aufzug warten mussten, (2 minikleine Aufzüge, die total veraltet sind) kamen wir dann in unserem Zimmer (6. Stock) an. Was soll ich sagen, ein in die Jahre gekommenes Zimmer, das Bad ekelte uns alle, die ganze Woche lang - es roch unangenehm und die Wanne war teilweise mit Farbe ausgebessert. Nicht schlimm aber schade - kein TV im Elternschlafzimmer, wusste gar nicht, dass es das noch gibt. Die Gebäude sind riesig, Bekannte hatten ein Zimmer, im Haus an der Strasse und mussten sich wegen Motorenlärm, verlegen lassen. Die beiden Pools waren so überfüllt, einfach nicht schön. 17-18.00 Uhr werden unbesetzten Liegen vom Personal weggeräumt und wenn man noch liegt, einfach um einen herum mit viel Gezerre und Krach weggebracht. Der Grund dafür: der Liegenplatz vom Tag wird abends bestuhlt und zur Terrasse verwandelt - das Animationsteam baut außerdem jeden Tag im laufenden Badebetrieb die Bühne auf und um und da auch das Restaurant direkt nebenan ist, passiert es, dass man während dem Mittagessen im Schleifstaub sitzt, weil an der Bühne Trockenbauwände aufgebaut und abgeschliffen werden und es sägt und bohrt...einfach unmöglich! Das hat null mit Urlaub und Abschalten zu tun. Das Personal im Gastrobereich ist viel viel zu wenig, egal ob Köche am Grill oder Bedienungen an der Strandbar- bzw. Lobbybar. Man muss sich, als Vollpension-Urlauber alle Getränke selbst holen ( mit kleinen Kindern einfach doof, auch das haben wir bisher in noch keinem Hotel erlebt, hm ?!) Das Essen ist okay, am Strandbistro eher Snacks, klar; im Hauptrestaurant größere Auswahl aber der Fisch war nicht gerade gut, fast immer Zäh und wie Gummi, das Gemüse sah teilweise aus, als liegt es schon nen halben Tag geschnitten und ungekühlt in den Schüsseln. Teller waren öfters mit Essensresten verklebt. Was insbesondere meinen Mann total genervt hat, waren mehrmals Umfragen zum Abendessen, wobei Damen mit Zettel an den Tisch kommen und diese ausgefüllt zurück möchten - später am Abend sortieren die Damen die Zettel dann in 2 Haufen und gehen ( was wohl damit geschieht?) Alles in allem, wir hatten vom ersten bist zum letzten Tag einfach kein so ein angenehmes Gefühl, wie es bisher im Urlaub der Fall war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmerausstattung, einfach in die Jahre gekommen. Das Badezimmer für unseren Geschmack zu eng und klein, ansonsten von der Größe her in Ordnung, unsere Kinder hatten 1x Babybett u 1x Schlafcouch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen okay aber nicht besonders, Tische oft nicht abgeräumt, teilweise noch verschmutzt, hm naja. Einige Plätze im Freien und viele Plätze im Inneren des Speisesaals - es ist einfach zu wenig Platz, für die Anzahl der Besucher.


    Service
  • Schlecht
  • An einem Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, da wir 8.00 Uhr zum Frühstück gingen und ich 14.00 Uhr mit unserem Kleinen zur Mittagsschlaf aufs Zimmer zurück bin. Das Zimmermädchen hätte scheinbar zu der Zeit, als wir zum Schlafen auf dem Zimmer waren putzen wollen und legte somit einen Zettel vor die Tür. Als wir 16.00 Uhr wieder nach draußen wollten, habe ich dann gelesen, dass Ihre Arbeitszeit von 7.30 bis 15.30 Uhr geht und wir eine Uhrzeit, die uns passt auf den Zettel eintragen sollen. Somit gab es an dem Tag kein geputztes Zimmer ( das ist ja auch auszuhalten aber Sie hätte wenigstens frische Handtücher dalassen könne, die holte mein Mann dann an der Rezeption )


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfahrt war ok, 1.00 bis 1,5 Std. Direkte Straßenlage, Läden in der Nähe, Pferdekutschfahrten werden angeboten, Fahrten mit einer Bahn, usw. Ich denke, wer etwas unternehmen möchte, findet auch etwas.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Fitnessraum, Spinning wird auf einer Bühne angeboten, Volleyball wird von der Animation abgefragt, an 2 Nachmittagen kamen Pferde für Kinder zum reiten, am Strand kann man Tretboote mir Rutsche mieten - 20.00 EUR/ Std.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich aufgrund der erhöhten Besucherzahl während der Hauptsaison gestört fühlten, denn unsere von Pinien umsäume Gartenanlage verfügt über eine Größe von 15.000 Quadratmetern und ist auf unsere Zimmerkapazität ausgelegt. Jedoch können wir verstehen, dass ein Hotel unserer Größenordnung nicht jedem Geschmack gerecht werden kann. Für Ihren nächsten Aufenthalt in Mallorca, können wir Ihnen jedoch durchaus kleinere Hotels unserer Kette vorschlagen: Hierzu würden wir Sie gerne persönlich beraten, um uns Ihren Wünschen bestens anzupassen. Unsere freundlichen Mitarbeiter im Call Center können Ihnen dabei helfen, das Hotel zu finden, dass mit Ihren Vorlieben übereinstimmt. Auch auf unserer Webseite befinden sich ausführliche Beschreibungen und Abbildungen unserer Bereiche, Installationen und Dienstleistungen. Dass der Modernitätszustand des von Ihnen bewohnten Zimmers Ihren Anforderungen nicht gerecht wurde, bedauern wir sehr. Periodische Gesamtrenovierungen werden bei IBEROSTAR selbstverständlich immer wieder durchgeführt und auch unser Hotel ist davon im nächsten Jahr betroffen: Weitere 65 Zimmer werden in diesem Jahr einer vollständigen Renovierung unterzogen. Ein kompetentes Team, bestehend aus Handwerkern und dem Housekeeping Personal, sind für die Pflege und Sauberkeit dieser Bereiche zuständig. Dass unsere Bemühungen nicht den gewünschten Effekt bei Ihnen erzielen konnten, tut uns sehr leid. Auch Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot, haben wir überrascht zur Kenntnis genommen: Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser Speiseangebot nicht vollständig zugesagt hat, denn gerade die exzellente Gastronomie gehört zu unseren Steckenpferden: Wir achten nicht nur auf Qualität und Vielfalt, sondern mittlerweile auch verstärkt auf eine bewusstere Balance der verschieden Speisen, um ein ausgewogeneres Angebot zu gewährleisten. Derzeit arbeiten wir sogar mit Diätassistenten, die gemeinsam mit unseren hochqualifizierten Küchenchefs an der Gestaltung unseres gastronomischen Angebotes mitwirken. Daher werden wir Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit unser anspruchsvoller Standard in der Gastronomie überprüft werden kann. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie die gelegentlich durchgeführten Umfragen im Speisesaal als störend empfanden. Diese werden von einer externen Firma durchgeführt: Anhand der Fragebögen möchten wir uns den Wünschen unserer Gäste nähern, um uns auch weiterhin stets verbessern zu können und unseren Gästen einen wundervollen, reibungslosen und unbeschwerten Aufenthalt zu bieten. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Ciudad Blanca