- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als erste möchte ich dem Hotel einen anderen Namen geben: Besser passt "IBEROSPAR" anstelle von "Iberostar". Das gesamte Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und erfüllt in keiner Hinsicht den Anspruch an 4 Sterne und auch nicht die Ansprüche die Iberostar für sich selbst bewirbt. Das Einzige was Super ist an diesem Hotel, ist die tolle Lage zum Strand und zum Ort. Ansonsten gilt: Charme der 70er Jahre, quadratisch, praktisch, Beton. Preis- und Leistungsverhältnis stimmen nicht (mehr). Keine 4 Sterne und ein Armutszeugnis für IBEROSTAR. Es gibt hundert bessere Hotels auf Mallorca.
Wir hatten ein APPARTEMENT mit einem Schlafzimmer und Meerblick. Die Betten im Schlafzimmer waren O.K. , die Liege im Wohnzimmer war eine Zumutung. Ansonsten entsprechen die Möbel der Katalogbeschreibung. Da wir ohne Verpflegung gebucht hatten, haben wir ein Appartement mit Kitchenette gebucht. Das war jedoch eine FRECHHEIT. Es gab genau 4 Teller, 4 Tasse, 4 Gläser, 4 x Besteck, einen kleinen Topf und eine alte Pfanne. DAS WARS. Es fehlte also so gut wie an ALLEM. Und als wir eine Kaffeemaschine forderten, haben wir eine Glaskanne und einen Plastikfilter bekommen !!!! Also wer sich Selbst versorgen will, ist hier völlig fehl am Platz. Man soll möglichst die AI Massenfütterung buchen. Daher für das Zimmer nur 2 Sonnen !!!
Wir hatte nur Unterkunft ohne Verpflegung gebucht, haben jedoch einmal im Hotel gefrühstückt und einmal zu Abend gegessen. Und ich kann nur sagen GOTT SEI DANK. Das Essen entspricht, wenn überhaupt, max. 3 Sternen. Übliche Standardkost, fad, lieblos und einfallslos. Auch die Getränke sind billig und einfach. Das liegt sicherlich auch daran, dass im Hotel AI angeboten wird. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Speisen unter AI extrem abnimmt, was auch hier der Fall ist. Die Gastronomie ist somit eine klassische AI "Fressfabrik" ohne Anspruch und Klasse. Alcudia bietet dagegen super Restaurants, die deutlich besser sind als das Hotelessen. Ich kann nicht nachvollziehen, was die Leute daher an AI Massenfütterung reizt, wenn dann zudem die Qualität noch eher schlecht ist.
Der Service war O.K. besonders an der Rezeption waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Zimmerreinigung war gut und gründlich. Wir hatten eine Reparatur der Dusche, die innerhalb einer Stunde erledigt war.
Die Lage zum Strand ist super. Direkt vor dem Hotel befindet sich der schöne Sandstrand von Alcudia. Zum Hafen und in den Ort sind es auch nur wenige Gehminuten. Je nach "Weltreise" des Transferbusses, benötigt man zwischen 1 bis 2 Stunden vom Flughafen. Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben hier nicht viel genutzt. Die Sonnenliegen müssten jedoch auch mal getauschte werden, da z.T. ziemlich durchgelegen. Der Pool kann aus meiner Sicht nur noch durch eine Totalrenovierung gerettet werden (lose und fehlende Kacheln an allen Ecken und Enden...). Zudem ist der große Pool zum Schwimmen nicht geeignet, da nur Knietief. Unterhaltung ist das übliche Standardanimationsprogramm wie überall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Heiko, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es tut uns leid, wenn die Kitchenette Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden ist. Die Basis-Ausstattung reicht für eine Grundversorgung, jedoch ist sie sicherlich nicht für eine komfortable Selbstversorgung und umfangreiches Kochen eingerichtet, da die meisten unserer Gäste die Versorgung im Hotel bevorzugen. Wir werden diesen Winter, nach Schließung des Hotels, den Pool komplett renovieren, damit das Problem mit dem Abplatzen der kleinen Kacheln sich nicht mehr wiederholt. Es begeistert uns zu lesen, dass Sie die hervorragende Lage, direkt am langen Strand von Alcudia, wirklich einmalig fanden und Sie die wundervolle Umgebung genossen haben. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über das Personal und der schnellen Reparatur danken. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, vorhandene Probleme zu erkennen und zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Ciudad Blanca