- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grosse Hotelanlage. Insgesamt sauber, wenn auch die Servicekrfäfte im Restaurant manchmal nicht hinterherkommen. Leider ist "all-inklusive" nicht all-inclusive, es gibt noch Premium und man kann sehr viele Extras hinzubuchen (Wi-Fi im Zimmer, Late check-out, nicht alle Getränke inklusive etc.) Gemischte Nationalitäten (Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch) Russen heben sich nicht hervor, auch wenn die Kinder einen eigenen Mini-Club haben.
Familienzimmer (seperates Schlafzimmer) Größe insgesamt ok, allerdings ist das Bad deutlich zu klein sogar für 2 Personen. Ausstattung: Bad mit Wanne und Dusche (in der Wanne), Fernseher, Telefon, Mikrowelle, Kühlschrank (schlechte Kühlleistung!), Leider Kein Wasserkocher/Instanntkaffee oder Tee, Safe gegen Aufpreis, Im Schlafzimmer ist wenig Platz, wenn das Kinderbett aufgestellt ist. Gegen die Sauberkeit ist nichts zu sagen. Nachteilig ist der Verkehr zwischen den Apartmentanlagen. Die Mitarbeiter machen offensichtlich keinen Weg zu Fuss. Zwischen 08:00 und 22:00 vergeht keine Viertelstunde in der nicht ein Auto/Minibus/Moped durch die Gänge fährt, die ausserdem zu eng für Minibus und Kinderwagen sind.
Insgesamt 3 Restaurants + Strandbar (1 Restaurant mit Anmeldung aber umsonst, Strandbar nur bei All-inclusive Premium kostenlos) Essensvielfallt und Qualität ist super. Show-Cooking mit wechselnden Speisen (incl. Garnelen etc.) Kinderessen en-mass (Pommes, Pizza, Pasta) Viel Obst und Gemüse/Salat. Nachteilig ist die Restaurantaufteilung im Hauptrestaurant: zu wenig Platz. Die Leute, die vom Buffet-Bereich kommen kreuzen sich mit denen, die das Restaurant betreten/verlassen. Zwischen den Tischen deutlich zu wenig Platz. Es geht zu wie auf dem Bahnhof, was das Essenserlebnis deutlich schmälert.
Keine Beanstandungen. Personal ist freundlich, Betruer/Animteure sprechen fast alle Deutsch/Englisch. Nicht aufgebautes Kinderbett wurde sofort behoben. Die Reinigung der Zimmer erfolgt ordentlich und zügig (Wir sind einmal vom Frühstück zurückgekommen, als die Reinigungskraft grade begonnen hatte und haben keine 20 Minuten gewartet) Kinderbetreuung in verscheidenen Gruppen vorhanden unter 4 bzw. 3 Jahren (je nach Veranstalter!) nur gegen Aufpreis.
Der Hausstrand liegt quasi "im Hotelkomplex". Hat aber viele Steine, da Naturschutzgebiet. Andere "Sandstrände sind aber in Laufweite. Shopping/Ausflugsmöglichkeiten mit Auto/Bus gut erreichbar. Autovermietungen im Hotel. Faire Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf den ersten Blick ein vielfältiges Sportprogramm (Tennis, Fitness, Tauchschule am Hotel) was wir jedoch nicht benutzt haben. 5 Pools. Sauber. Nicht zu überfüllt, Life-Guards an den Kinderpools ständig vor Ort. Manche Gäste halten sich nicht an das "Liegenreserfierungsverbot". Pools sind allerdings nicht überfüllt. Buntes Abendpogramm. "Mini-Disco" von 20:00-21:00. Im Vergleich zu unserem letzten Hotel (Punta Prima, Menorca) etwas einfallslos, aber die Kinder sind begeistert. Allerdings ist vor der Bühne, wo die Kinder stehen viel zu wenig Platz. Die Tische stehen fast bis an die Bühne, was es einem schwer macht, das eigene Kind im Auge zu behalten. Rechts der Bühne geht eine steile Treppe runter, links ist der Hauptpool. Zwar steht dort meist ein Mitarbeiter, der aber kaum in der Lage ist, mehr als einen kleinen Gast aufzuhalten. Was zu einem leicht erhöhhten Stresspegel der Eltern mit Schrecksekunde führt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Jan, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. In der Hochsaison kann es durchaus manchmal zu Engpässen im Restaurant kommen, jedoch versuchen wir dem, so gut es geht, vorzubeugen und bieten entsprechend lange Essenszeiten an, um den Ansturm zu einer bestimmten Zeit zu vermeiden. Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, wenn es zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu Wartezeiten kam und wir Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten bereitet haben. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Hotelpersonals, unseres Speisenangebots sowie der Sauberkeit der Zimmer. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. noch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts