Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Leoja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Paar 18 und 21 Jahre.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe des Hotels hat uns überrascht. Wir haben uns gedacht, dass dieses Hotel eine große Anlage hat, aber dass es ein kleines Dorf ist haben wir nicht erwartet. Die Aufteilung hat uns sehr gut gefallen, mehrere Wohneinheiten auf einige Gebäude. Wir hatten in unserem Urlaub Halbpension und Abends haben wir uns eine "Getränke- Flat" hinzugebucht. Wir waren Ende August- Anfang September im Hotel. Dort waren natürlich noch hauptsächlich Familien mit Kindern. Je mehr es in den September ging, waren dort vermehrt auch Paare anzufinden die im Alter zwischen 20-30 Jahren waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten als Paar das Familienzimmer. Wir hatten ein Schlafzimmer, ein Badezimmer, ein Wohnzimmer und ein Balkon. Alles war in einem guten Zustand. Einziger Makel war in unserem, dass die Ablage für Shampoo und Duschgel ein wenig verrostet war. Man hat einen kleinen Kühlschrank im Zimmer und eine Mikrowelle. Den Kühlschrank muss man glaube ich an der Rezeption erst ein Kraft setzen lassen. (Haben wir nicht gemacht, deswegen kann ich nur vermuten, dass es so ist). Sonst wurde das Zimmer immer gereinigt und war in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant bei dem auch 2 Köche mit einer offenen Küche begeistern. Wir waren von dem vor den Augen zubereiteten Sachen beeindruckt. Das war wirklich lecker. Außer ein bisschen selber nachwürzen, war das sehr gut. (Kommt ja auch immer auf den eigenen Geschmack an). Der Rest des Buffets war typisches Hotelessen auf Mallorca. Viele frittierte Sachen. Es gab jedoch immer eine reichhaltige Auswahl ob Fisch oder Fleisch, diverse Beilagen und es gab eine gute Salatauswahl. Das Hauptrestaurant ist meistens sehr voll und lauter. Man hat halt kein ruhiges Essen, hierzu muss man einen Tisch im benachbarten Restaurant reservieren, dann wird dieser Wunsch auch erfüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption und beim Check- In gab es bei der Kommunikation keinerlei Probleme. So gut wie alle hatten gute bis sehr gute Deutschkenntnisse und bei dem Personal, was keine Deutschkenntnisse hatte, kam man super mit Englisch zurecht. Also beim Service braucht man sich keine Sorgen machen. Ein hauseigener Arzt ist auch vorhanden. (Auch wenn wir den Preis ein bisschen überzogen fanden).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man das Iberostar Cala Barca bucht hat man eigentlich alles im Hotel. Mehrere Pools. Eigene Bucht. Eigene Restaurants. Eigenen Supermarkt. Eigene "Ramschläden". Man hat die Möglichkeit direkt an der Rezeption ein Auto zu mieten was ganz unkompliziert ist. Zudem fahren Taxen und Busse direkt vom Hotel aus in umliegende Orte, was wir speziell jetzt nicht genutzt haben. Zu Fuß kann man auch gut die Bucht Cala Mondrago erreichen, die unserer Meinung nach schöner ist als die Cala Barca, allerdings auch etwas voller.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben im Urlaub 2 mal Tennis gespielt. Gegen eine kleine Leihgebühr (5Euro pro Schläger) für Schläger uns Bälle kann man schon auf den guten Tennisplätzen spielen. Es gibt zwei Rasenplätze und 2 Gummiplätze. Als Animation war sehr viel für Kinder dabei aber es war auch für Erwachsene z.B. Zumba im Programm. da wir an den Animationen nicht teilgenommen haben, können wir diese auch nicht beurteilen. Ein hoteleigener Fitnessraum ist auch vorhanden. Hier kann man ein bisschen aufs Laufband oder Spinning machen. Eine Hantelbank und zwei Schrägbänke sind vorhanden. Ebenso befindet sich eine römische Liege im Fitnessraum und ein paar andere Geräte noch, sodass man es wirklich schon gut nutzen kann (Natürlich nicht vergleichbar mit einem richtigen Fitnessstudio). An den 2 Langgezogenen Pools sind morgens eigentlich immer schon alle Liegen reserviert. Wir sind daher an den anderen größeren Pool gegangen, was sehr angenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leoja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1