Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar Werner (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Durchwachsen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Weitläufige Anlange mit mehreren Pools, grundsätzlich gut für Familien geeignet. Häuser maximal zweistöckig, mehrere Restaurants, Strandlage bedingt zu empfehlen. Im Hotel finden sich viele, viele Groschengräber (Spielautomaten, etc.), für die man etliches Kleingeld bereithalten sollte, wenn man quengelige Kinder hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht Familienzimmer, zentrale Lage (Aufpreis). Zimmer war sicher einmal ordentlich, ist aber mittlerweile abgewohnt. Einzelne Dielen des Bodens (Laminat?) standen hoch, was bei den Kindern den ein oder anderen "Anstoss" erregte. Die Kinderbetten waren die umfunktionierte Couch - leider völlig durchgelegen/ durchgesessen. Sprungfedern im Rücken machen keinen Spaß! Löcher in den Laken sind ebenfalls kein Augenschmaus. Auch im Elternschlafzimmer wackelige Lampen und eine Schranktür, die sich wegen loser Schrauben in der Schiebetür nicht mehr schließen ließ.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich schwanke zwischen schlecht und sehr schlecht. Der Koch war entweder im ersten Lehrjahr oder schon in Urlaub. Jedenfalls war das Essen wahlweise kalt (selbst wenn es direkt aus der Küche kam) oder völlig zerkocht (die meisten Fleischgerichte) oder ungekocht (Reis) - aber in jedem Fall ohne jedes Salz zubereitet. Wäre da nicht die Salatbar, müsste man trotz all incl hungern. Die Flucht an die neue "Street Food" hinter dem Kinderpool hilft leider auch nicht, denn dort bekommt man wahlweise geschmacksneutrale und kalte Hotdogs oder trockene Waffeln. Dass bei den Mahlzeiten immer irgendein Getränkeautomat nicht ging - geschenkt. Denn die verfügbaren Weine sind eh nur als Abbeize zu verwenden und unsere Kinder sollen sowieso weniger Zuckerzeug trinken. Die Wasserautomaten gingen immer!


    Service
  • Sehr gut
  • TOP! DAS ist das Highlight des Hotels. Das Personal ist immer auf Draht, immer freundlich, immer hilfsbereit, immer professionell, ohne aufdringlich zu sein. Daran können sich auch hochklassigere Hotels orientieren. Zwei Änderungswünsche (zusätzliche Handtücher, defektes Licht) wurden umgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage (fast) direkt am Meer (Klippen mit kleinem, flachen Sandstrand, teilweise felsig). Am Naturpark Mondrago, nächste Ortschaft ca. 3km entfernt. Der Strand ist leider der schmutzigste in der Umgebung und wird nur sporadisch gereinigt. Viel Seegras, Zigarettenkippen und ein ziemlich übler Duft machen nicht unbedingt Laune. Schon in der nähsten Bucht sieht es besser aus und ab der Cala Mondrago (20 Minuten Fußweg) ist alles bestens.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet wirklich viele sportliche Aktivitäten an und die Kinder haben ihren Mini-Club geliebt! Wieder Lob an die MitarbeiterInnen. DIe Fahrt mit dem Glasbodenboot war nett, aber auch kein Schnäppchen. Den Kindern hats gefallen und der Papa konnte etwas schnorcheln. Alles gut also. Lästig nur, dass die Pools erst um 10 Uhr öffnen und um 18 Uhr wieder schließen. Gerade, wenn Kinder schon um 8 auf den Beinen sind, wird es schwierig, sie an warmen Sonnentagen noch zwei Stunden zu vertrösten, bis sie endlich ins Wasser dürfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar Werner
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und bedanken uns für Ihren hilfreichen Kommentar, auf den wir gerne eingehen möchten: Zu dem anliegenden Strand möchten wir gerne erwähnen, dass die saisonbedingte Algenbildung zu der Festigung und der natürlichen Regenerierung des Sandbestandes der Strände beiträgt. Algen können sich je nach Strömung in allen Stränden bilden und das Entfernen des Seetangs kann dazu führen, dass starke Strömungen letztendlich die ungeschützte Sandfläche abtragen. Das künstliche Aufschütten des angesaugten Sandes aus dem Meeresgrund führt wiederrum zur massiven Vernichtung lebender Organismen und Tiere und somit nimmt das marine Ökosystem einen großen Schaden: Korallen ziehen sich zurück, kleine- und am Ende der Nahrungskette große Fische, finden keine Nahrung mehr. Wir bedauern, dass Sie die Algen als störend empfanden und wir können Ihnen versichern, dass dieser regelmäßig und vorsichtig gesäubert wird. Dass der Garzustand, oder die Temperatur bestimmter Speisen Ihren Wünschen nicht gerecht wurde, tut uns aufrichtig leid. Die Zubereitung unserer hochwertigen Speisen erfolgt durch ein professionelles Küchenteam, das nach genauen Richtlinien arbeitet, um die optimale Frische und eine sorgfältige Zubereitung unserer Speisen am Buffet zu gewährleisten. Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar hierzu umgehend an den Küchenchef weiterleiten, um festzustellen, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Außerdem bitten wir um Entschuldigung, wenn Sie einige Mängel in dem von Ihnen bewohnten Zimmer vorfanden. Wir möchten unseren Gästen einen besonders angenehmen Aufenthalt bei uns ermöglichen. Sollten Sie zukünftig etwas bemerken, was Ihren Urlaub bei uns beeinträchtigen könnte, möchten wir Sie höflich darum bitten, dass Sie sich vertrauensvoll an unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption wenden. Insofern ein anderes Zimmer verfügbar sein sollte, können wir in solchen Fällen einen Zimmerwechsel veranlassen und somit Ihren vollständigen Komfort gewährleisten. Über die hervorragende Beurteilung unserer Kollegen freuen wir uns andererseits sehr, denn das Engagement unseres Teams gehört zu unseren Stärken:Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir haben Spaß daran, diesen zu entsprechen. Es ist daher besonders zufriedenstellend, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu erfüllen konnten. Auch freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Kinderanimation bei uns so sehr gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt viel Professionalität, Einfallsreichtum und Sorgfalt in die Minidiscos und Aktivitäten: Auch die kleinen Gäste sollen bei uns einen unvergesslichen Urlaub erleben. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte und leiten diese gerne an unser Team weiter. Wir freuen uns, dass Sie trotz der angesprochenen Mängel, denen wir selbstverständlich nachgehen werden, auch unsere Bemühungen hervorheben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca