Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Ein schöner Urlaub mit kulinarischen Abstrichen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr weitläufig. Die Pools bei den Hauptgebäuden sind schön angelegt. Die Anlage ist gepflegt. Bei den kinderpools war das Wasser die ganzen 10 Tage sehr milchig, man konnte die Fliesen am Grund nicht sehen. Bei Ankunft gab es Sektempfang. Jedoch nach 3 Tagen wurde unsere Stimmung etwas getrübt. Liegen sind schwer zu bekommen. Der Pfeffer ist verdorben. Und man muss erst 3 Teller weg stellen, bevor man einen halbwegs sauberen bekommt. Vom Essen wurden wir enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind sehr hellhörig, wir hatten ein Upgrade Familienzimmer, hier ist es die Junior Suite. Die Zimmer sind sauber. Direkt über der eingangstüre ist die Klimaanlage, die oft tropft. Vorsicht rutschgefahr. Für 3 Euro am Tag haben wir den Safe dazu gebucht. Es gibt Shampoo, Spülung und bodylotion. Einen Fön Vergrößerungsspiegel und kleinen Kühlschrank. Und 2 Tv.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Lange Schlangen vor den Restaurants. Vor jedem Essen muss man seine Zimmernummer angeben. Wir waren 2 mal mexikanisch, da gibt es aber immer das selbe. Einmal im Mediterrano, ansonsten im Balearen. Für das Beach Restaurant muss man reservieren abends. Sind deshalb nur 2 mal zum Frühstück rein. Ansonsten verfolgt einen das Essen es gibt abends vegetarische Lasagne im Balearen und am Tag darauf gibt es sie im mexikanischen zu Mittag. Danach gibt es sie wieder im Balearen Restaurant abends. Da verfolgt einen auch der Tomatensalat mit Käse. Das Fleisch ist sehr durchgebraten. Und es wird nichts gewürzt. Das Sushi im Balearen Restaurant war gut. Ansonsten gibt es überall Pizza und Nudeln. Im Ajoli ist fast kein Knoblauch, die Salat Dressings kann ich überhaupt nicht empfehlen. Aber im blanken Reis haben wir eine ganze Knoblauch Zehe gefunden. Vom Essen waren wir sehr enttäuscht, auch die dreckigen Teller haben einen die Lust auf Essen vermiest. Wenn man zu den Nachbarn am Tisch geschaut hat, fragt man sich warum sich erwachsene einen Berg blanke Nudeln und ein Stück Pizza auf den Teller tun?! Am vierten Tag weiß man nicht mehr was man essen soll, alles schmeckt irgendwie gleich. Das Obst für den Joghurt beim Frühstück ist so frisch dass es noch gefroren ist! Die Snacks an der Poolbar in Richtung Calo Borgit sind gut. Da gibt es Chicken Nuggets, frische Pizza, Pommes und Burger. Die Chicken & Chips beim Food Truck sind nicht definierbar. Wenn Petersilie drin wäre würde ich sagen es schmeckt nach panierter frittierter Weißwurst, anstatt nach Huhn. Man kann sich bei den Food Trucks keinen Senf, Ketchup oder Majonäse selber nehmen.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Das Animationsteam ist super nett! Leider habe ich einmal im Beach Restaurant den Peffer dem Service gegeben, die haben aber nicht genau verstanden worum es geht. Ich dachte zuerst im Rührei wäre ein schlechtes Ei dabei und hab es wieder ausgespuckt. Ich wollte dann die gegrillte Tomate essen. Aber auf dieser war noch mehr Pfeffer, und dann war klar, als ich am Pfefferstreuer roch, was hier verdorben ist. Der Pfeffer roch nach Kuhstall extrem muffig. Da am Vortag regen war haben wir gedacht er wurde vielleicht nass. Am Abend waren wir im Balearen Restaurant an einem anderen Tisch als sonst. Hier das selbe. An drei weiteren Nebentischen hab ich an den Pfefferstreuern gerochen und auch diese waren verdorben. Ich hab mich dann an einen Mitarbeiter gewandt. Er nahm den streuer mit und brachte wieder einen stinkenden zurück. Er meinte der Pfeffer sei Ok. Wir hatten in den 4 Urlauben immer einen Rückflug bis spätestens 10 Uhr. Das heißt mitten in der Nacht aufstehen und mit dem Bus zum Flughafen. Es gab in den 3 anderen Hotels immer nachts ein vorbereitetes Frühstück Kaffee Säfte und Getränke, auch vorbereitete frische Sandwiches. Aber das was sich hier Iberostar leistet ist mehr als traurig. Als wir um 4 Uhr im Balearen Restaurant waren funktionierte weder der Saftautomat, für unsere 5 jährige Tochter gab es nur eine funktionierende Kaffeemaschine und den Wasserautomat. Man konnte ihr nicht mal ein Glas Fanta raus lassen. Das Baguette war vom Vorabend. Es wurden 3 verschiedene Süßspeisen angeboten. Ein Käse Tablett ein Schinken Tablett, und eine graue Wurstsorte. Ein nicht abgeräumtes salatbüffett vom Vorabend und Eine Schale Äpfel stand da. Da sind wir von anderen 3 und 4 Sterne Hotel besseres gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren jetzt das vierte mal auf der Insel. Unser erster Urlaub war in Cala D’Or. Damals haben wir uns in die Bucht Cala mondrago verliebt. Deswegen hab ich ab und zu vor der Buchung, immer nach Hotels in dieser Gegend geschaut. 2021 hätte eine Buchung im Iberostar, für ab 12 Nächte fast 5 tausend Euro gekostet. Das war uns zu teuer, und sind dann in Playa de Muro untergekommen. 2022 im Februar hab ich dann gebucht, und hab das Iberostar angezeigt bekommen 10 Tage 3,5 tausend Euro mit Transfer. Ich wollte schon immer mal hier her, also Buchten wir für Ende August/ Anfang September.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Animation ist hier riesig, muss es auch, denn es gibt hier ja auch sonst nichts. Von 9 Uhr bis spät abends ist für jeden was dabei. Für so viele Zimmer ist jedoch das Platzangebot für die Abendshow zu klein. Ein Kampf um einen Sitzplatz zu ergattern. Es gibt ein Fitnessprogramm und Fitnessstudio.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tamara, vielen Dank für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem komfortablen 4-Sterne-Familien-Clubhotel in wunderbarer Lage am öffentlichen Strand von Cala Barca Trencada. Wir sind über die von Ihnen beschriebene Situation sehr besorgt und haben Ihre Enttäuschung über die von unseren Gästen oft gelobte Küche mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen. Wir möchten Sie gerne beruhigen und erwähnen, dass unsere abwechslungsreiche Gastronomie den strikten EU-genormten Lebensmittelverordnungen unterliegt. Unsere frischen einheimischen und auch weltweiten Produkte, die zu jeder Mahlzeit an mehreren Buffet-Stationen dekorativ präsentiert werden und an unseren Show-Cooking-Stationen, an denen sich jeder Gast seine gewählten Zutaten von einem Koch auf seinen persönlichen Geschmack zubereiten lassen kann, gehören zu den höchsten Prioritäten bei Iberostar. Wir stellen nur hochqualifizierte und erfahrene Köche ein, die sich den Bedürfnissen und dem Geschmack aller unserer Kunden widmen und hart daran arbeiten, die frischesten internationalen und nationalen Gerichte jeden Tag zuzubereiten. Ihre konstruktiven Kommentare nehmen wir selbstverständlich ernst zur Kenntnis und werden die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards in unseren Restaurants überprüfen. Bezüglich der Qualität des Wassers in den Pools möchten wir hierzu erwähnen, dass wir auch hierbei strikt nach Richtlinien und festgelegten Protokollen handeln, die unseren hohen Qualitätsstandards gerecht werden sollen. Sowohl der Chlor als auch der pH Wert werden bei uns ausnahmslos 2 – 3 mal täglich kontrolliert. Daher bedauern wir Ihre persönlichen Beobachtungen. Abschließend danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte über unser Animationsteam, das sich große Mühe gibt und viel Professionalität, Einfallsreichtum und Sorgfalt in die Aktivitäten und Shows steckt, damit unsere Gäste einen unvergesslichen Urlaub mit der Familie verbringen. Tamara, die von Ihnen in dem Kommentar erwähnten Punkte nehmen wir natürlich dankend entgegen und würden uns freuen, Sie bald wieder zu Gast zu haben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca