Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nie wieder, da wenig Erholung möglich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Oberflächlich gutes Hotel. Die Hotellobby war beeindruckend. Leider waren bei genauerem Hinschauen viele Mängel erkennbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, das ausreichend groß war. Unser Zimmer war im zentralen Bereich des Hotels zu finden und scheint vor geraumer Zeit renoviert worden zu sein. Der Blick von unserem Balkon ging leider auf die Unterkünfte der Angestellten, was einen eher unschönen Ausblick bot. Das Bad wurde von vier Personen genutzt und nur äußerst oberflächlich gesäubert. Waschbecken und Toiletten wurden nie gereinigt. Die Lappen der Putzfrauen sahen so aus, als ob sie bereits in allen anderen Zimmern zuvor genutzt wurden. Leider war unser Zimmer immer das Zimmer, das als letztes gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Restaurants. Im TexMex (Mexikaner) und im Mediteraneo (mallorquinische Küche) muss man reservieren. Dort ging es von der Lautstärke einigermaßen. Im Hauptrestaurant Baleares war es eine einzige Katastrophe! Laut, hektisch und zu allem Überfluss wurde direkt an der Terasse des Restaurants lautstark Unterhaltung geboten. Man konnte sich auf der Terasse kaum unterhalten! Das Essen war wenig abwechslungsreich und zudem oft nicht gar gekocht. Der Reis der Paella war noch hart, die Erbsen, Bohnen und Kartoffeln teilweise roh. Allerdings war das Angebot der Speisen reichhaltig, wenn man nicht gerade Vegetarier ist. Da musste man meist auf Beilagen wie Reis, Kartoffeln und Pommes zurückgreifen. Was uns beim Essen gefiel, war das Speisen wie Fleisch und Fisch frisch vor den Gästen angebraten wurden. Auch beim Frühstück konnte man sich sein Spiegelei und Omelette frisch zubereiten lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Gerade die Angestellten in den Restaurants hatten sehr viel zu arbeiten. Sie taten dies immer mit guter Laune und waren besonders zu Kindern sehr freundlich. Allerdings ist auch uns eine Sache sehr negativ aufgefallen: am Sonntagabend musste sich die Tochter meines Freundes mehrmals übergeben. Wir ließen abends/nachts einen Arzt rufen. An der Rezeption baten sie uns darum, mitzuteilen, was die Kleine hat. Wir taten dies am nächsten Morgen um 09.30 Uhr mit der Bitte, die Toiletten ordentlich zu putzen, da sie sich einen Virus eingefangen hatte und wir uns davor schützen wollten, uns ebenfalls anzustecken. Außerdem baten wir darum, das Bett, auf das sie sich ebenfalls übergeben hatte, frisch zu beziehen und den Fußboden, der ebenfalls etwas abbekommen hatte, zu reinigen. Außerdem baten wir um neue Seife. Bis 15 Uhr geschah nichts. Als wir kurz das Zimmer verließen, kam die Putzfrau. Als wir gegen 16 Uhr zurückkamen, war das Bett frisch bezogen (wir hatten es bereits abgezogen), aber sonst war nichts passiert. Die Seife war nicht aufgefüllt, die Toilette und der Boden nicht geputzt. Um 16.15 Uhr ging mein Freund wieder an die Rezeption, um nach Seife zu fragen und noch einnal darum zu bitten, die Toilette und den Fußboden zu reinigen. Ihm wurde zugesichert, dass gleich jemand kommen würde und dies erledigen würde. Wir warteten und warteten. Als uns klar war, dass niemand mehr kommt, putzte mein Freund mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln die Toilette und Dusche. Am nächsten Morgen wurde die Seife erst aufgefüllt als mein Freund die Putzfrau, die in unserem Zimmer bereits fertig war, auf dem Gang angesprochen hatte, dass sie doch bitte die Seife auffüllen soll. Mein Freund spricht spanisch, sodass es also keine Verständigunsgschwierigkeiten geben konnte. Wir vergeben in dieser Kategorie nur deshalb vier Sterne, weil das Personal in den Restaurants und an der Rezeption sehr freundlich war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rande eines Nationalparks einsam an einer Bucht. Wir hatten uns dieses Hotel ausgesucht, weil wir drumherum nicht so viel Trubel und andere Hotels haben wollten. Wir haben die Ruhe um das Hotel genossen. Um Unternehmungen machen zu können, empfehlen wir einen Mietwagen zu mieten,


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf den Katalogbildern sah die Poollandschaft sehr schön aus. Die Bilder lügen leider. Die Pools waren schmuddelig, das Wasser milchig. Es gab kaum Möglichkeiten,sich vor dem Benutzen der Pools zu duschen, da viele Duschen defekt waren. Die Liegen an den Pools waren eine Katastrophe! Durchgelegen, schmuddelig, einfach eklig! Bereits um 10.30 Uhr waren fast alle Liegen mit Handtüchern reserviert, obwohl dies von Seiten des Hotels verboten war. Leider unternahm das Hotel nichts dagegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Verena, wir bitten einerseits um Entschuldigung, wenn Ihr Aufenthalt bei uns nicht nach Ihren Wünschen verlief, andererseits bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Zeit uns zu bewerten. Zuallererst möchten wir Sie um Verzeihung bitten, dass es zu dem von Ihnen erwähnten Missverständnis kam. Natürlich sind wir immer und umgehend behilflich, sollte es mal zu einem Malleur kommen, dieses dann durch unser Housekeepingteam zu entsorgen und zu bereinigen, zumal wir generell über strikte Reinigungs- und Hygieneprotokolle verfügen. Von daher sind wir stets bemüht den besten und zuvorkommensten Service, auch bei hohem Gästevolumen, zu leisten. Selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar der zuständigen Abteilung zur Kontrolle und Überarbeitung weitergeleitet. Auch stimmt es uns traurig zu lessen, dass unsere Speisen nicht immer Ihren Vorstellungen entsprachen. Des weiteren erwähnen Sie die für Sie nicht ausreichende Auswahl an vegetarischen Gerichten. Dürfen wir Sie gerne bitten unser Küchenteam das nächste Mal sehr gerne zu informieren, denn das Wohlbefinden eines jeden Gastes bereitet uns immer Freude. Ihre konstruktive Anmerkung diesbezüglich haben wir an unseren Küchenchef weitergeleitet Ausserdem bedauern wir vielmals, dass von Ihnen erwähnte Vorkommnis in unserem Poolbereich während Ihres Aufenthalts. Für uns ist gründliche Reinigung, sowie die Instandhaltung all unserer Bereiche ein absolutes Muss, von daher wurde die Direktion umgehend informiert zwecks Überprüfung und Aktualisierung, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihren Ansprüchen in dieser Hinsicht nicht entsprochen haben. Es betrübt uns aufrichtig, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Bewertung, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Wir hoffen Sie wieder einmal in einem unserer weltweiten Hotels Willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca