- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist riesig. Nichts für Leute die es gerne klein und beschaulich mögen. Da die Anlage aus mehreren 2-3-geschossige Gebäudeteile besteht, die rund um die Bucht verteilt sind, fällt die Größe der Anlage nicht direkt auf. Der Hauptgebäudeteil der Anlage (Rezeption, Lokalitäten, Animation, Geschäfte etc.) wird von einigen Gebäudeteilen durch eine kaum befahrene Strasse getrennt. Die gesamte Anlage ist sehr renovierungsbedürftig (dies soll in diesem Winter geschehen und somit aus einer 3*-Anlage eine 4*-Anlage entstehen). Die Zimmer waren schön gross jedoch auch schon sehr abgewohnt und auch muffig (erinnerte mich ein wenig an Omas Schrebergartenlaube nach dem Winter; insbesondere der Schrank und die Küchenzeile). Die Sauberkeit jedoch war sensationell. Die öffentlichen Toiletten wurden regelmäßig gereinigt und ständig wuselten Angestellte mit Besen und Kehrblech um einen herum (egal ob im Aussen- oder Innenbereich). Zu unserer Reisezeit befanden sich ca. 90% deutsche Gäste im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in unserem Fall ok. Wir haben für 3 Personen für eine Woche in den Herbstferien ca. 1.200,00 EUR gezahlt. Ich kann natürlich nicht sagen, wie es ab der nächsten Saison nach der Renovierung und Erhöhung um 1* aussieht, aber man kann das Hotel schon ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Nur für Partygänger ist dieses Hotel nichts, da es tatsächlich sehr abgelegen ist. Auch Paare ohne Kinder waren zumindest in unserer Reisezeit sehr selten.
Ich sag nur: RENOVIERUNGSBEDÜRFTIG!! Muffige Schränke, verrostete Wasserhähne, loste Badewannenamaturen, brökelige und verschimmelte Fugen, ... Da wir aber nicht viel auf dem Zimmer waren, hat uns das nicht so gestört. Schön finde ich die Größe der Zimmer. Wir hatten ein "Wohnzimmer" mit Sitzecke, Essecke, Fernseher und Küchenzeile, ein Bad mit Toilette und Badewanne und ein separates Schlafzimmer. Die Zimmermädchen haben alles sehr sauber gehalten. Hier ein großes Lob!
Das Essen war super. Keine Erkrankungen im Magen-/Darmbereich. Hygiene war oberstes Gebot. Leider konnten wir auf die Spezialtiätenrestaurants nicht zurückgreifen, da das Hotel aufgrund der wenigen Gäste (wenig in Relation zur Kapazität der Anlage) verständlicherweise nur noch auf halber Leistung fuhr und einiges bereits winterfest gemacht wurde.
Hier ist nichts weiter zu sagen als : SPITZE! Jedoch sei darauf hingewiesen, dass die ärztliche Versorgung vor Ort zu wünschen übrig lässt. Leider ist in unserer Ferienwoche ein ca. 35-jähriger Mann am Pool an einem Herzinfarkt (so die offizielle Aussage) verstorben. Der Notarzt/Rettungswagen kam erst nach 40 Minuten. Ob dies nun ein bedauerlicher Zufall war oder das Notfallwesen auf mallorca eher fraglich ist, mag ich nicht zu beurteilen. Man sollte dies als zukünftiger Gast einfach im Hinterkopf halten (gerade ältere Menschen mit Vorerkrankungen).
Die Entfernung zum Strand ist optimal. Leider fand ich die Bucht (hoteleigene Bucht) doch sehr klein, steinig und zu unserer Reisezeit stark veralgt. Die Transferzeit zum Flughafen liegt zwischen 35 Minuten (direkter Weg) und 90 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind nur über einen Minizug, Taxi oder Bus zu erreichen. Das Hotel liegt doch sehr abgelegen. Ausflugsmöglichkeiten werden zu genüge angeboten, wurden von uns jedoch nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann in der Anlage alles machen, was das Herz begehrt. Tennis, Fussball, Volleyball, Reiten, Minigolf, Tauchen, ...: Leider hat mir ein wenig die Ansage der Animation (wann, was, wo stattfindet) gefehlt. Vielleicht ist das in der Hauptsaison anders. Mein Sohn hat sich in der Kinderanimation sehr wohl gefühlt. Ich finde nur, dass die Altersstufen doch sehr weit auseinanderliegen (Miniclub 3-7 Jahre ; Maxiclub 8-13 Jahre). Da mein Sohn gerade erst 8 geworden ist, hat er sich im Maxiclub unter den überwiegend 13-Jährigen nicht sonderlich wohl gefühlt und die konnten mit ihm auch nicht viel anfangen. War aber kein Problem, er durfte dann in den Miniclub. Zum Strand habe ich bereits schon mein Statement abgegeben. Liegestühle gab es nur am Pool und standen aufgrund der wenigen Gäste genügend zur Verfügung. Die Poolanlage ist in einem Pinienwald gelegen, sodass im Sommer genügend Schattenplätze zur Verfügung stehen. Die gesamte Poollandschaft ist aber auch sehr renovierungsbedürftig. Es fehlen viele Fliesen und vieles wurde schon mit ein wenig Beton ausgebessert. Meiner Meinung nach könnte man die Poollandschaft deutlich attraktiver gestalten. Mein Sohn fand es total doof, dass es keine Wasserrutsche gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |