Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Familien-Rundumservice für einen perfekten Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist aufgrund der Größe vielmehr als ein eigenständiges Dorf anzusehen; und so sollte man sich während des Aufenthaltes dort auch fühlen. So empfindet man zumindest das Bestreben des Personals. Wir besuchten ein sog. A2 - Appartment. Das beinhaltete zwei Schlafzimmer, Bad, Küchenzeile im Wohnzimmer und Balkon. Integriert war eine Klimaanlage (läuft tagsüber erst um 15 Uhr an). Das Hotel bietet vorrangig All Inklusive-Leistungen an; in diesem Jahr erstmals aber auch Halbpension. Nach meiner Einschätzung (nach mithin drei Besuchen in den Jahren 2005, 2008 und 2009) sind neben Deutsche überwiegend Spanier, Franzosen, Holländer und Engländer Gäste des Hotels. Italiener sind ebenfalls viele im Hotel. Allerdings sind diese Gäste durch den eigenständigen (und wohl auch organisatorisch abgegrenzten) Columbus-Club in einem "Italinier"-Viertel untergebracht. Wir hatten lediglich Abends (ausnahmslos angenehmen) Kontakt mit den Gästen unterschiedlicher Nationalitäten. Es handelt sich um ein ultimatives "Familienhotel" - was sich in der Altersstruktur der Gäste auch zeigt. Man sollte sich aber auch im klaren sein, dass Lautstärke und "Kindergetümmel" zum Alltag gehören und sich ein Besuch wirklich nur dann lohnt, wenn einem Kinder aller Altersklassen nicht stören. Die Anlage ist teilweise in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Viele Kleinigkeiten (Gehwege, Laternen, Putz- und Mauerschäden) lassen zu wünschen übrig. Als Iberostar-Gast ist man verwöhnt und stellt besonders hohe Ansprüche. Die wurden im allgemeinen Zustand des Hotels in diesem Jahr leider nicht immer erfüllt. Man hat während unseres Aufenthaltes gehört, dass umfangreiche Renovierungsabsichten für das kommende Jahr bestehen. Mein persönliches Fazit zur Hotel Anlage: Es bietet für die gesamte Familie Erholung und Spaß pur ! Eine professionelle Animation neben Tennisanlage, Reiten, Massagen, Tauchen und Fahrradverleih, Kinderclubs in verschiedenen Altersstufen und ERHOLUNG am Pool oder Strand neben super Verpflegung ist im Rundum-Service garantiert ! Ein genialer Urlaub der sich lohnt !


Zimmer
  • Eher gut
  • Wohnzimmer mit zwei Schlafzimmern, Bad,TV, Klimaanlage, Balkon, Safe, Küchenzeile mit Kühlschrank und kaputtes Telefon. Badewanne mit Duschvorhang. Großer aber total veralteter Spiegel im Bad. Kaffeemaschine im Zimmer ist nicht vorhanden. Es ist zu empfehlen sich eine mitzunehmen; Geschirr ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Hotelanlage beinhaltet drei All-Inklusive-Restaurants: 1. Das Hauptrestaurant "Baleares" 2. Das Spanische-Themenrestaurant 3. Das Mexikanische-Themenrestaurant (tagsüber Strandrestaurant). Bei Ziffer 2 und 3 sind Reservierungen über die Rezeption erforderlich. Ziffer 1: Super und Abwechslungsreich. Das gesamte Sortiment als Buffet. Für jeden Geschmack etwas. Besonders empfehlenswert: Das Show-Cooking. Drei Köche servieren hier besonders frisch die Speisen vor den Augen der Gäste zu. SUPER! Insgesamt war es richtig laut in dem Restaurant - allerdings auch kein Wunder bei der Vielzahl von Gästen und der Anzahl von Kindern. Der Reinigungsservice (auch bei einem durch kinderhand fallen gelassenen Teller) war beeindruckend. Ziffer 2: Das Buffet ist für dieses Restaurant geschmacklich einwandfrei und sicher empfehlenswert, aber zu klein bemessen. Es bilden sich richtig lange Warteschlangen, gerade zu Beginn der Öffnungszeiten. Dies war so lästig, dass wir unseren Besuch dort abgebrochen haben und ins Hauptrestaurant wechselten. Ziffer 3: Das spanische Restaurant war für die Erwachsenen super. Es war ruhig gelegen und man konnte in einer entspannten Atmosphäre essen. Für die Kinder war das Buffet nicht gut gewählt. Der Nachtisch war nicht abwechslungsreich genug. Das Restaurant ist etwas für Gäste mit sehr viel Zeit und keinen kleinen Kindern. Hier wird dann genug Abstand geboten zum Hauptrestaurant. Für alle anderen Gäste würde ich hier abraten.


    Service
  • Sehr gut
  • Service: Besser geht nicht. Personal ist super freundlich. Die Mehrzahl versteht Deutsch - mit schlechtem Englisch kommt man aber immer weiter ! Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Deutschkenntnisse liegen dort immer vor. Arzt im Hotel ist vorhanden. Wäsche und Handtuchwechsel erfolgte auf Wunsch immer in ausreichender Anzahl. Kinderbetreuung ist super bemüht und macht eine hervorragende Arbeit. Obwohl unsere Kinder "Ganztags-Hortkinder" sind und eigentlich mal Abstand vom "Hortleben" wollten wünschten sie immer wieder den Besuch im Kinderclub (!!) Zimmerservice kommt täglich (außer Dienstags) und macht grundsätzlich gut sauber. Das Bad war nicht immer zufriedenstellend geputzt; dagegen war immer tadellos aufgeräumt. Das Kinderzimmer hatten wir für unsere drei Kinder in eine "Bettlandschaft" verwandelt in dem wir zwischen den beiden ohnehin enthaltenen Betten noch eines (aus dem Wohnzimmer) dazwischen geschoben haben. Danach war nahezu kein Platz mehr zum Betten machen gewesen !! Trotzdem war super ordentlich aufgeräumt und sogar die Knuddeltiere der Kinder waren täglich richtig sortiert gewesen. Zu Beginn des Urlaubes war der angemietete Safe nicht geöffnet gewesen. Die Öffnung dauerte zwei (!!) ganze Tage. Nach einer Beschwerde wurde dieser Mangel aber sofort erledigt und während des Aufenthaltes zusätzlich noch zwei Mal (natürlich unaufgefordert) nachgefragt ob alles in Ordnung ist. Das Telefon funktionierte nicht und dieser Mangel wurde trotz Meldung auch nicht behoben !!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage selbst kann je nach Zimmerlage sehr weitläufig sein. Die sicher auch weiten Spaziergänge trüben den Gesamteindruck aber sicherlich nicht. Grün- und Nebenanlagen sind sehr gepflegt und sauber gehalten. Gerade Abends kann man die Spaziergänge von oder zum Zimmer inmitten des idyllischen Pinienwaldes einfach nur genießen. Außerhalb der Hotelanlage ist "totes Land" angesagt (sehr öde und nur wenig belebt). Es ist absolut nichts spannendes zu Fuß zu erreichen. Wenn man Wert auf Sehenswürdigkeiten legt oder Spaziergänge außerhalb der Anlage wünscht kommt man um einen Mietwagen nicht herum !! Der (neue) StarAction-Guide (ein Animateur des Starfriends-Teams) steht einem für alle Fragen "außerhalb des Hotels" zur Verfügung und hilft einem in einer beachtlichen Anzahl von Sprachen. Alleine gelassen ist man hier also sicher nicht. Zum Hotel gehört eine Bucht (mit Verpflegungsmöglichkeit). Äußerst lästig sind hier die Steine am Ufer des Strandes. Die Bucht gehört zu einem Naturschutzgebiet welches die Entfernung der Steine verbieten soll. Außerhalb der Hotelanlage befindet sich aber eine Strandbucht die gleichwohl super sauber und ohne Steine ist. Allerdings ist hier keine Verpflegung gegeben. Der Weg zwischen Flughafen und Hotel war sehr lang und lästig gewesen. Fast zwei Stunden waren wir im Bus unterwegs gewesen bei der Ankunft. Die Heimfahrt dauerte nicht ganz so lange, ca. 1 1/4 Std - trotzdem noch zu lange. Am Flughafen selbst herrschte gewohnter Neckermann-Service: Man war perfekt betreut und nie allein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist perfekt und geht auf die Wünsche der Gäste ein. Beispielsweise war eine Iberostar-Animation "Divas" in der ersten Woche aufgetreten. Hier sind halbnackte Sängerinnen aufgetreten. Wohl nach Gästebeschwerden wurde diese Show abgesetzt und in das Spätabend-Programm (23.00 Uhr) verlegt. Die Animateure legen (schon immer sehr - aber besonders in diesem Jahr) Wert auf eine hervorrragende Abendshow. Kinder waren perfekt betreut ... Urlaub pur auf der Terasse des Hotels. Die Discobar (als Haupt-Bar) war super freundlich, bemüht und gut besetzt. Zu bemängeln gibt es in diesem Jahr dass die beiden Bars außerhalb der Discobar nur in den ersten wenigen Tagen geöffnet waren. Dies bescherte uns einen ungewohnten weiten Weg zu den Cocktails und Drinks. Geschlossene "Cocktail-Bars" am Abend passsen einfach nicht zum gewohnten Iberostar-Service.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:31-35
    Bewertungen:3