Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Familienurlaub mit Kleinkind-Gut -nicht perfekt!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als wir das Hotel buchten, wussten wir auf was wir uns einlassen. Das Hotel ist ein reines Kinderhotel und sehrrrrr groß und in einem weitläufigen Areal angelegt. Freunde waren bereits dort und aufgrund ihrer Empfehlung haben wir uns für das Hotel entschieden. Ein Hotel mit über 600 Zimmern ist schon ein "Riese"! Aber die Zimmer sind sehr weitläuftig verteilt. Als Familie mit Kleinkind hatten wir erhebliches Glück direkt über dem Restaurant in der "Hauptzone" zu wohnen. Dies sollte man bei der Reiseplanung unbedingt bedenken. Manche Zimmer sind soweit abgelegen, dass ein Fußmarsch von 10.-15 Minuten zu den Restaurants usw. nötig ist. Diese Hauptzone kann man vor Ort nachbuchen für 16 Euro am Tag. Das Hotel hat sehr viele Treppen für das, dass es ein Kinderhotel ist und ist nicht sehr Kinderwagenfreundlich! Das ist ein Mangel!!!! Wir hatten All Inclusiv und konnten von 9.30-24 Uhr Essen und Trinken. Hauptsächlich Gäste aus England, Deutschland und Russland. Viele Familien mit Kindern zwischen 0 und 15 Jahren. Für Kinderwagen eher ungeeignetes Hotel, da man immer jemand braucht der einem hilft von einer Ebene auf die nächste zu kommen. Es gibt keine Aufzüge im Hotel, also muss man entweder den Kiwa unten stehen lassen oder jeden Tag hoch und runterschleppen. Wirklich nur als Familienhotel zu empfehlen!!!! Im Juni war es uns noch zu kalt im Wasser! Da nicht beheizt, allerdings wurde es wie bei uns auch erst Mitte Juni in Mallorca richtig warm. Im Juli ist das sicher besser.


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer sind toll groß, das Bad könnte für drei Leute größer sein. Die Einrichtung ist ok, aber teils sieht man dem Hotel seine Jahre schon an. Es gab einen Kühlschrank und eine Mikrowelle, das war klasse. Sauberkeit war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab drei Frühstücksrestaurants, ab 7 Uhr öffnete das eine, das andere jeweils ab 09:00 Uhr und das dritte ab 09:30 Uhr. Zum Mittag gab es zwei Möglichkeiten zum Essen. Abends war im Hauptrestaurant und im Mediteraneo Restaurant das Abendessen möglich (letzteres nur mit Anmeldung) - was absolut empfehlenswert ist. Wir waren am ersten Abend im Hauptrestaurant (fasst 700 Personen) und waren etwas schokiert, wie es dort zuging. Auch wenn es ein Kinderhotel ist und die Leute sehr freundlich waren, teils verhielten sich die Gäste wie Wilde und liesen ihre Kinder essen und trinken wie im Schweinestall. Davon waren wir als Eltern wirklich geschockt. Ständig rennen die Putzfrauen rum und wischen alles sauber. Das ist nicht sehr schön. Auch im Urlaub kann man sich etwas benehmen, fanden wir. Das Essen war gut, allerdings fanden wir die Auswahl sehr gering, für die Menge an Leuten. Es gab einige Salate, 2-3 gekochte Fleischgerichte, Gemüse und auch mal Fisch. Dann gabe es täglich Paella und noch eine Frischzubereitung, Showcooking. Nachtisch gab es 2-3 Sorten Kuchen und Eis. Das Obst war meistens das selbe, Melone und Ananas. Trauben und Kirschen gab es die ersten 2 Tage, bis wohl die Hauptsaison startete und dann wurde nur das nötigste serviert. Der Salat war oft sehr braun und sah unappetitlich aus. Das Frühstücksbuffet war sehr amerikanisch und es gab Dosenobst. Für ein 4 Sterne Hotel ein no go! Im Mediteraneo Restaurant war die Atmosphäre wesentlich entspannter und das Essen qualitativer!


    Service
  • Gut
  • Der Empfang ist durchaus freundlich, auch die Sprachkenntnisse sehr gut. Wir hatten eine Beschwerde Abends weil unser Fenster nicht zu schließen war, nach ca 10 Minuten war gegen 23 Uhr noch ein Techniker da und reparierte das Fenster! Das war sehr gut! Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber sauber! Es gibt einen Arzt vor Ort!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an deiner kleinen Bucht, außenherum ist nichts. Der Strand ist leider auch sehr schlecht und es sind Feuerquallen im Wasser, vor denen nicht gewarnt wurde! Wir haben es vom Tauchlehrer erfahren, dass diese Quallen sehr gefährlich sein können! Das nächste Örtchen Porto Petro ca 3 km, Cala Dor ca 6 km entfernt. Es fahren Busse an die nächsten Strände.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Pools in dem gesamten Areal. Allerdings waren alle nicht beheizt selbst der Kinderpool war eiskalt, und das Mitte/Ende Juni. Das war ein großer Minuspunkt. Die Pools waren sehr schmutzig teils durch die herabfallenden Pinien, aber es wurde alles gereinigt und so gut gemacht wie nur möglich. Es gab wenig Sonnenschirme, aber durch die tollen Pinien war das kaum nötig, es gab immer ein schattiges Plätzchen. Die Liegen waren in ausreichender Menge da, allerdings bezweifle ich das dies auch in der Hauptsaison ausreicht! Strand war nix! Kinderdisco Abends war langweilig gemacht und zog sich über 45 Minunten und länger hin bis endlich das Maskottchen die Bühne betrat war es meist schon 21 Uhr. Die Shows waren immer super professionell


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nadine, sehr geehrter Alex, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns einen Kommentar über das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service zu verbessern. Da in unseren Hotels der Qualität der Speisen und der Gastronomie im Allgemeinen viel Bedeutung beigemessen wird, finden wir es sehr schade, dass die typisch mediterrane Küche sowie die internationalen Spezialitäten Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aus diesem Grund wurden unsere Angestellten in der Gastronomie-Abteilung über Ihren Kommentar informiert und wir werden intern an der Verbesserung der Qualität der Speisen und der Auswahl arbeiten. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist. Die schnellstmögliche Beseitigung jeglicher Mängel hat für uns höchste Priorität. Wir freuen uns, dass der Techniker den Mangel zügig und zu Ihrer Zufriedenheit beseitigen konnte. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich des Zimmers. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts