- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gut gefallen hat uns folgendes: alle Bereiche sind sehr sauber, sehr freundliches Personal, Verpflegung fast rund um die Uhr, auch an abgelegenen Pools. Das Essen ist gut. Die Landschaft und der angeschlossene Nationalpark sind wunderschön. Das Personal gibt sich mit dem Abendprogramm (Minidisco und Shows) viel Mühe. Für Menschen, die einfach nur einen unkomplizierten Pool und Strand-Urlaub machen wollen, ist das Hotel zu empfehlen. Es gibt jedoch auch Kritikpunkte, weswegen wir nicht mehr wiederkommen werden: - Die Zimmeraufteilung der Familienzimmer ist unpraktisch: Schlafzimmer mit Doppelbett, Wohnzimmer mit ungemütlichen Schlafsofas, TV und Zugang zum Balkon. Damit wir abends, wenn die Kinder schlafen, noch ein bisschen zusammensitzen konnten, mussten wir die Kinder ins Schlafzimmer legen und selbst mit den schrecklichen Sofas Vorlieb nehmen. Ich habe keine Nacht durchgeschlafen. - Morgens ab halb acht oder acht werden rund um die Wohngebäude die über Nacht runtergefallenen Piniennadeln täglich mittels Laubbläser entfernt. Das sieht sehr sauber ab, kostet einen aber leider die Nachtruhe. - Die Wand zwischen Schlafzimmer und Bad war auf der Schlafzimmerseite stark verschimmelt. Das hat der Dame an der Rezeption aber nur ein Schulterzucken entlockt. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. - Dadurch dass die Gäste fast nur aus Briten bestanden, sprachen auch die Mitarbeiter in der Kinderbetreuung fast nur englisch, lediglich manche einigermaßen deutsch. Es gab daher auch fast keine deutschen Kinder im Miniclub, weswegen unsere nur ein einziges Mal dort waren. Dadurch war das geplante gemeinsame Sportprogramm für meinen Mann und mich nicht mehr möglich. - Sport ist kein Schwerpunkt des Hotels. Das sogenannte Fitness-Studio besteht aus ein paar alten, schlecht gewarteten Geräten. Das Laufband ist total verstaubt, die Steigung funktioniert nicht. Es gibt keine Desinfektionstücher o.ä. und oft auch kein Trinkwasser vor Ort. - Die Gymnastikkurse finden unter Bäumen am Pool statt. Die Matten werden einfach in den Staub gelegt. Die Kurse entsprechen - im Gegensatz zu anderen Hotels, in denen wir schon waren - bei weitem nicht dem Niveau eines Fitness-Studios. Während des Kurses glotzen einem sämtliche Männer am Pool auf den Hintern und Kinder rennen dazwischen rum. Danke nein. - Zu den Stoßzeiten ist es im Hauptrestaurant unerträglich voll. Das Personal tut alles was es kann und räumt in Windeseile Teller und Tische ab, aber es sind einfach viel zu viele Gäste, die völlig chaotisch durcheinander laufen und einen umrennen. - Ein Hinweis an das Hotelmanagement: warum stellt man nicht einfach an den Bars oder im Restaurant einen Kühlschrank mit Wasserflaschen zur Selbstbedienung auf? Dann könnte man sich die tägliche Flasche aufs Zimmer sparen und die Leute würden nicht ihre Flaschen im Restaurant an der Zapfstation selbst nachfüllen, was ziemlich unhygienisch ist...! Noch ein Hinweis an künftige Gäste: unserem Freund wurden morgens am Strand, während er schwimmen war, seine gesamten Sachen (Hemd, Schuhe, Handy, Schlüsselkarte) geklaut. Passt auf Eure Sachen auf.
Siehe ausführliche Darstellung oben. Optisch schön (bis auf das Schimmelproblem). Ausreichend Schrankkapazitäten. Sehr unpraktische Aufteilung des Zimmers in Wohn- und Schlafzimmer.
Qualität und Auswahl des Essens sind gut. Sauberkeit ebenfalls. Die Menschenmassen verleiden einem aber die Freude an der Mahlzeit.
Sehr freundlich.
Schöne Landschaft, allerdings keine Unterhaltungs- und Einkaufmöglichkeiten in fußläufiger Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Shows und Minidisco sind ok, Sportangebote aber nicht. Siehe ausführliche Beschreibung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Tanja, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Vorstellungen bezüglich der Raumaufteilung und der Ausstattung des Zimmers nicht gerecht wurden. Genaue detaillierte Angaben und Bilder befinden sich auf unserer Webseite. Auch unsere freundlichen Mitarbeiter im Call Center, können Sie zukünftig ausführlich informieren und somit jeglichen Erwartungen vom vornherein gerecht werden. Wir legen viel Wert darauf, unseren Gästen stets eine ausführliche Beschreibung unserer Leistungen und Räumlichkeiten zu bieten, damit sie das passende Angebot für einen perfekten Urlaub finden. Wir bitten aufrichtig um Entschuldigung, wenn Sie unseren Fitnessraum nicht in dem gewünschten Zustand vorfanden. Aufgrund der erhöhten Nutzung dieses Bereiches während der Hauptsaison, kamen kurzzeitig gewisse Mängel zustande, die wir bereits in der letzten Woche angegangen sind: Es wurde gestrichen, die Fitnessmatten wurden komplett ausgetauscht, die Reinigungszyklen wurden verstärkt und Desinfektionsmittel für die Maschinen wurden zur Verfügung gestellt. Um einen distinguierten Service zu bieten, stellen wir unseren Gästen täglich eine neue Flasche Wasser in ihrem Zimmer zur Verfügung. Weitere Getränke können an unseren Bars jederzeit bestellt werden: Dies dient zur Einschränkung des Plastikkonsums, welcher sich aufgrund frei verfügbarer Wasserflaschen drastisch erhöhen würde. Außerdem stimmen wir Ihnen zu, dass das Auffüllen von Flaschen unhygienisch ist: Daher befindet sich an unseren Getränkespendern im Restaurant der Hinweis, dass das Nachfüllen von Wasserflaschen untersagt ist. Über die netten Worte zu unseren Mitarbeitern sind wir ganz besonders stolz, denn wir sehen unsere Mitarbeiter als ein besonderes menschliches Kapital. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir bemühen uns, stets unseren Anforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste geben uns den Ansporn, weiterhin für das Gefühl von absoluter Freude und Geborgenheit in unserem Hotel zu sorgen. Auch bedanken wir uns über Ihre Beurteilung in Bezug auf unsere liebevoll gestaltete Gastronomie. Tatsächlich gehört ein exquisites Speise- und Getränkeangebot zu unseren Hauptmerkmalen: Vielseitigkeit und Qualität sind für uns wichtige Aspekte. Dafür sorgen bestens ausgebildete und hochmotivierte Köche und Diätassistenten, die an der Gestaltung unseres kulinarischen Angebotes mitwirken. Wir freuen uns, dass Sie unsere Bemühungen hierzu bemerken konnten. Auch dass Sie unsere Meinung über den paradiesischen Strand von Playa de Muro mit uns teilen, freut uns sehr. Wir möchten unseren Gästen stets die attraktivsten Lagen bieten, damit sie nicht nur von unseren liebevoll gestalteten Hotels und Anlagen profitieren können. Auch das Umfeld soll besonders angenehm sein, damit einem wundervollen Urlaub nichts im Wege steht. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca