Zusammenfassung aus unserer Sicht: In freudiger Erwartung einer Woche Urlaub (24. - 31. August 2003), buchten wir eine 4 Sterne All-inclusive Club Anlage auf Mallorca (Cala Mondragu), um uns vom Alltag zu erholen. Wir haben uns von einer 4*-Sterne Anlage erhofft, alle Vorzüge eines exklusiveren Services zu bekommen. Leider traf der Erholungsfaktor bei uns während des Urlaubszeitraumes nicht ein. Dafür waren mehrere Faktoren verantwortlich, die wir im Folgenden aufzählen möchten: 1.) Die Hotelanlage hat in der Landeskategorie nur 3 Sterne, während der Neckermannkatalog ein 4-Sterne-Hotel auslegt. 2.) Die Zimmer waren einfach - ohne besondere Ausstattung - eingerichtet. Die Kissen (billiger Schaumstoff) der Sofaecke rochen aufgrund von Feuchtigkeit regelrecht muffig. Dieser Geruch war während des gesamten Aufenthaltes im Zimmer nicht zu unterdrücken. Die Badezimmer vermittelten den Eindruck von Unsauberkeit (die Armaturen waren süffig und mit Oxidation behaftet). 3.) Die täglich-versprochene Reinigung der Zimmer wurde durch die Club-Anlage auf „Täglich, außer Dienstags“ reduziert (Widerspruch zum Neckermann-Katalog). 4.) Ein unscheinbar-wirkendes Gebäude neben der Club-Anlage (Haus 44) erwies sich als eine Art Klärwerk, welches nachts unangenehme Gerüche und Lärm von sich gab (lecker !!!). 5.) Die Relation zwischen Strand-/Poolfläche zu der Bettenanzahl war unstimmig. Die Liegeflächen waren sehr knapp bemessen und auf ein engen Kontakt mit den Nachbarn ausgelegt. 6.) Der gesamte Service war unpersönlich und auf lieblose Massenabfertigung ausgerichtet. Die sogenannten Spezialitätenrestaurant boten das gleiche Speisenangebot, welches täglich im Hauptrestaurant zu bekommen war. Ebenso bediente man sich am Buffet - Kellner waren Fehlanzeige. Dieser Gründe führten dazu, dass wir uns entschlossen haben, kein IBEROSTAR-Hotel mehr zu buchen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis in keiner Relation zueinander stand. Ebenso ist das Vertrauen in die Hotel-Kategorieneinstufung von Neckermann nicht mehr gegeben. Dieses soll konstruktive Kritik an Bucher-Reisen/Neckermann sein, um weitere Gäste davor zu schützen, versprochene Angebote nicht wie abgebildet vorzufinden.