- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um eine weitläufige Anlage, in der man sich fühlt, wie in einer kleinen Vorstadt. Durch Abtrennung von den Appartementhäusern empfindet man es nicht als riesigen, unüberschaubaren Klotz. Es finden sich immer wieder kleine Pools mit Imbiß-Bars, die für den kleinen Hunger zwischendurch gut ausgerüstet sind. An der Sauberkeit konnten wir gar nichts bemängeln - und da sind wir absolut penibel! Eine defekte Toilettenspülung wurde nach Meldung an der Rezeption prompt repariert. Wir hatten All inclusive und können den anderen Hotelbewertern gar nicht zustimmen: Das Buffet war abwechslungsreich, reichhaltig und gut. Die Chicken McNuggets in der Vegetarischen Bar gehörten zum Kinderbuffet - da fehlt "leider" eine sichtbare Abtrennung zum vegetarischen. Behindertengerecht ist die Anlage sicher nicht. Durch die hügelige Landschaft geht es vom Anfang bis zum Ende der Anlage ziemlich bergauf bzw. bergab. Stufen und Klettereien sind somit auch unvermeidbar. Also für Rollifahrer und Fußkranke gar nicht zu empfehlen. Kleinere Kinder - unser Kleinster war bei unserem 1. Besuch 4 Jahre alt - muß man gut festhalten bzw. tragen. Andererseits macht diese Unebenheit die Anlage so interessant und nicht langweilig. Auf jeden Fall wichtig: Badesachen im Koffer obenauf packen, Föhn und Badetücher mitnehmen. Handtücher zum Duschen sind vorhanden.
Unser Apartement bestand aus 2 Schlafräumen und einem Koch-/Wohnraum mit großer Terrasse. Das Bad bestand aus einem Waschbecken, Toilette, Badewanne mit Duschvorhang und großem Spiegel. Einen Föhn muß man mitbringen, da sind keine vorhanden. Die Putzfrau kam jeden Tag - einen Tag in der Woche hatte sie frei. Sie war sehr nett und sehr ordentlich. Wenn man neue Bettwäsche wünschte, stellte man einen Aufsteller einfach auf das Bett. Für Wertsachen war ein Tresor da und für Überdruß von Sonne und Strand konnte man auch mal gemütlich fernsehen. Die Küche bestand aus Spüle, Kühlschrank, E-Herdplatten und Geschirr.
Es gibt Themenrestaurants, die wir aber nicht besucht haben. Irgendwie haben wir es nicht auf die Reihe bekommen, uns dort einen Tisch zu reservieren. In dem großen Restaurant war das Essen reichhaltig und abwechslungsreich. Ob man vegetarisch essen möchte oder mallorquinisch, oder die üblichen Kinderspeisen, wie Pommes, Chicken, Fischstäbchen, Kartoffelpürree oder auch mal als Besonderheit ein Spanferkel - für jeden Geschmack was dabei. Als einziges Manko würden wir den Geräuschpegel sehen, der durch einen großen, hallenden Raum durch viele kinderreiche Familien entsteht. Das kann unter Umständen ein Streßfaktor werden, den wir gut umgehen konnten, in dem wir sofort nach Öffnung des Restaurants, um 18 Uhr, zum Essen gingen.
Das Personal ist zu 99, 9 % deutschsprachig. Faszinierend sind die Animateure, die sprechen zum Teil bis zu 6 Sprachen! Wir können keine Klagen über Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz, Zimmerreinigung usw. finden. Beim Check-In war viel Personal liebevoll damit beschäftigt, die zum Teil sehr müde und angespannte Gruppe ordentlich zu bedienen. Wie überall kann man die meisten Zimmer erst ab 14 Uhr beziehen. Wenn man also früher ankommt, sollte man Badesachen im Koffer obenauf packen, dann kann man sich die Wartezeit am Strand oder am Pool versüßen.
Es gibt 3 Buchten, die man von der Anlage ganz gut erreichen kann. Ein Fußweg zwischen 8-20 min. ist dazu nötig, aber schön. Da wir die Anlage kaum verlassen haben, können wir über Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe bzw. Nachbarhotels gar nichts sagen. In der Anlage gibt es kleine Läden, die für den Notfall taugen. D. h. die Zeitung, ein kleines Spielzeug, ein Handtuch oder Süßes kann man für etwas mehr Geld als normal kaufen. Die Preise für Bus und Taxi fanden wir sehr hoch, darum haben wir ein Auto gemietet und damit die Insel erkundet. Sollte man unbedingt tun, macht Spaß, ist schön und abwechslungsreich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind Tennisplätze vorhanden, man konnte Beachvolleyball spielen, ein kleiner Fitnessraum war auch da (da waren einige Geräte überholungsbedürftig), Billiard, Show-Bühne (2 Stück), Minimarkt, Internetzugang, Swimming-Pool, Kinderpool, Pool-Bar, Kinderclub, Kinderspielplatz und Kinderanimation: Alles da und alles super! Ganz empfehlenswert sind die Shows an der großen Terrasse, die jeden Abend von den Animateuren der Anlage aufgeführt wurden. Von "König der Löwen" über "Lord of the Dance" zu Musikshows: Ein Traum!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |