- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein wahnsinnig großer Komplex, was man schon fast mit einem kleinen Dorf vergleichen könnte. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und liegt inmitten eines Pinienwaldes. Hier und da gibt es vielleicht ein paar Macken in den Fliesen, was aber überhaupt nicht schlimm ist, wenn man Mallorca kennt: So ist es halt überall. Ansonsten sehr schön bepflanzt. Wenn man Erholung sucht, dann ist man hier genau richtig. Ich persönlich würde niemals in der Hauptsaison dort hinfahren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort dann die Hölle los ist. Bei uns war es angenehm, doch man merkte zum Ende der letzten Juniwoche, dass immer mehr Leute ankamen und das Gedränge am Buffet langsam einsetzte. Die Handyerreichbarkeit ist mittelmäßig, kommt drauf an, wo man sich gerade befindet.
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend und nicht so verwohnt, wie manche Leute meinen. Ich habe schon in ganz anderen Hotels gewohnt und da hätte man wirklich einen Schlag bekommen können. Wir hatten nichts zu beanstanden. Es war von Anfang an sauber und groß genug.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Pizzeria, ein Spezialitätenrestaurant und die Strandbar. Wenn man wollte, so konnte man den ganzen Tag rund und die Uhr essen. Das Essen war immer gut und wer bei der Auswahl nichts gefunden hat, der ist in meinen Augen leider selber schuld. Ich bin wirklich pingelig, was das Essen angeht, aber es war wirklich gut. Von Spanferkel über verschiedene Braten, Paella, Steaks, Scampi, jede Menge Fisch und noch zusätzlich 6 verschiedene Hauptgänge und jede Menge Beilagen, Salate, verschiedene Brote, Obst, Eis, Desserts, Torten, Käseauswahl war alles da, also für jeden etwas. Gut, wenn jemand schreibt, es hätten die Gewürze gefehlt, so ist halt jeder Mensch verschieden und kocht zuhause ja auch nicht so wie jeder andere. Dann muss man halt einmal den Salz- oder Pfefferstreuer benutzen, der auf jedem Tisch steht. Abwechslung war auf jeden Fall vorhanden, was sich nach ca. 10 Tagen dann aber irgendwann langsam wiederholte, damit kann man aber wirklich leben. Mittagessen konnte man wirklich sehr gut in der Pizzeria, wo es sehr gute Nudelgerichte gab (als kleiner Tipp!).
Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht, alles zur vollsten Zufriedenheit der Gäste zu erfüllen. Die Tischdecken wurden beim Essen vor jedem neuen Besetzen des Tisches entfernt und es wurde neu eingedeckt. Die Zimmer sind jeden Tag (bis auf einen in der Woche, aber auch Personal darf ja einen Tag in der Woche frei haben oder nicht?!) gereinigt worden und auch immer sauber. Die Betten sind nach Wunsch neu bezogen worden und frische Handtücher gab es jeden Tag, wenn man wollte. Die Putzfrauen waren sogar so nett und haben das Kuscheltier und den zusammengelegten Schlafanzug auf das frisch gemachte Bett meiner Tochter gelegt.
Ja, wenn man auf die Piste gehen will, dann ist man in diesem Hotel definitiv falsch. Der nächste Ort Cala D'Or ist ca. 8 km entfernt, kann mit Bus, Taxi oder "Bimmelbahn" angefahren werden. Aber ich denke mal, wenn man Urlaub mit Kind macht, dann braucht man auch abends keine Disco etc. mehr oder. Dann reicht auch abends die Animation aus (welche wirklich gut gewesen ist) und nett Unterhaltung durch die Leute, die man dort kennen lernt. Wenn man Shoppen möchte, dann muss man halt die Fahrt nach Cala D'Or in Kauf nehmen, was mit der "Bimmelbahn" nicht teuer ist: 1,50 € pro Person, da es im Hotel nur ein paar kleine Geschäfte gibt, was eine Frau aber nicht wirklich glücklich macht! Von der Umgebung ansonsten ist es aber wirklich sehr schön. Es gibt viele Buchten und Felsklippen und die Natur an sich ist schon sehr beeindruckend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also, zu dem hoteleigenen Strand kann ich sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat. Wir haben dann lieber 15 Min. Fußlauf in Kauf genommen und sind an die Cala Mondrago gelaufen, ein wirklich sehr schöner Strand. Ideal für Kinder, da man ganz flach ins Wasser laufen kann und man die Kinder ohne Bedenken am Ufer in Ruhe spielen lassen kann. Der Sand war dort sauber und das Wasser ganz klar. Man gelangt auch mit der "Bimmelbahn" zur Cala Mondrago, aber ich denke im Urlaub kann man auch ein paar Meter zu Fuß laufen und sich die Umgebung angucken. Für Sportbegeisterte ist das Angebot wirklich gut. Von Reiten, Tennis, Minigolf, Bogenschießen, Tauchen etc. Die Poolanlage ist wirklich riesig. Es gibt zwei Hauptpoole und an den einzelnen Appartementblocks sind noch zwei weitere vorhanden. Sie waren jederzeit sauber und wir haben auch gesehen, dass regelmäßig Wasserproben entnommen worden sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |