Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Großes Familienhotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine sehr große Hotelanlage, die in Teilen schon in die Jahre gekommen ist. Da es ein Kinderhotel ist, ist es insgesamt sehr trubelig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick im Block 34. Dieses Zimmer war für vier Personen von der Größe mehr als ausreichend. Die Ausstattung war erwartungsgemäß gut, die Möbel waren in Schuss. Einzig das Bett / die Matratze des Elternbetts war gewöhnungsbedürftig, aber das ist sicherlich geschmacksabhängig. Einzig einige kleine Makel, die der Hotelbetreiber mit einfachen Handgriffen hätte beheben können, es aber nicht getan hat, hinterließen bei uns ein paar Fragezeichen. (zB. Halter der Toilettenrolle halb aus der Wand gerissen, Plastikabdeckung des Föns eingerissen, Schubladengriff verbogen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens ist hervorragend. Sowohl im Haupt- als auch in den Spezialitätenrestaurants gibt es abwechslungsreiche und hochwertige Speisen. An den Bars der Nebenpools und den Food-Trucks gibt es tagsüber durchgehend (insbesondere für die Kids) leckere Snacks für den kleinen Hunger. Zu bemängeln ist definitiv die Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser! Der Hotelbetreiber muss unbedingt neue Reinigungsmaschinen anschaffen, die vorhandenen scheinen ihre beste Zeit hinter sich zu haben. Anders ist es nicht zu erklären, dass regelmäßig Teller mit Essensresten (auch an der Unterseite) verdreckt und Gläser schmierig waren. Das ist ein absolutes no-go! Während unseres Urlaubs ist dann auch noch die Öffnungszeit des Hauptrestaurants zum Abendessen ohne jegliche Ankündigung um eine halbe Stunde nach hinten verschoben worden (19 Uhr statt bisher 18:30 Uhr). Dies führte dazu, dass es bereits zur Eröffnung um 19 Uhr sehr voll im Restaurant war. Wir sind daher für den restlichen Urlaub auf die Themenrestaurants ausgewichen, die allerdings vorab reserviert werden müssen. Dafür ist es dort um einiges ruhiger. Wir waren dieses Jahr das dritte Mal in dem Hotel und mussten nun leider feststellen, dass Leistungen abgebaut wurden. So gab es in den letzten beiden Jahren einen Begrüßungssekt zum Frühstück oder einen Aperitif vor dem Abendessen. Eine kleine Aufmerksamkeit vor der Eingangstür, die die Gäste freute. Auch gab es früher überall frisches "Kugel"-Eis. Der Eisstand am Ausgang des Hauptrestaurants nach dem Abendessen wurde ersatzlos gestrichen. Bei den Foodtrucks wurde der "Frisch-Eis-Stand" durch einen alten Wagen, der einmal für Slush-Eis gedacht war, ersetzt. In diesem stehen nun zwei offenbar gebraucht erworbene Softeismaschinen (völlig unterschiedliche Fabrikate) zur Selbstbedienung. Dies ist eindeutig ein Qualitätsverlust für das Hotel!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten des Hotels zeichnen sich durch eine hohe Motivation und durchgehende Freundlichkeit und ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit aus. Ob die Barkeeper, die Reinigungskräfte, die Bedienungen an den Pool-Bars oder die morgendlich schuftenden Gärtner - alle waren sehr eifrig und ausnahmslos zuvorkommend und freundlich. Ein besonderer Dank an Cristina (Poolbar Xaloc) und Javi (Disco-)Barkeeper für den rundum gelungenen Service. Iberostar bietet außerdem eine App für Smartphones an, über die man einiges an Informationen bekommt. (Animationsprogramm, Abendshows) Über eine Chat-Funktion kann man mit einem "E-Concierge" in Kontakt treten, über den man völlig unkompliziert - auch auf deutsch - kommunizieren kann und Probleme, Sorgen oder Nöte oder auch eine Restaurantreservierung abwickeln kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ein wenig ab vom Schuss am Rande eines Naturschutzgebietes. Dadurch ist es in der Umgebung des Hotels ziemlich ruhig. Direkt am Hotel befindet sich eine kleine, öffentliche Bucht. Weitere Buchten sind fußläufig erreichbar. Durch die Hotelanlage führt eine kleine, öffentliche Straße, was jedoch den Tagesablauf nicht stört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt diverse Pools. Bei diesen gibt es Licht und Schatten. Die Pflege stimmt, jedoch sind einige Anlagen in die Jahre gekommen. Es bleibt ein Rätsel, warum sich absetzender Grünspan nicht einfach großzügig entfernt wird. Eine absolute Frechheit sind die Liegen am Pool. Während am Hauptpool noch neuere Liegen vorhanden sind, befinden sich an den Nebenpools fast ausschließlich alte, komplett durchgelegene Liegen. Bei diesen ist teilweise das Gestänge gebrochen oder man liegt mit dem Rücken direkt auf einer Querstrebe. Das hat mit Entspannung nichts zu tun. Auch hier ist die Frage, warum man Gästen, die mehrere Tausend Euro bezahlen, diesen Umstand zumutet. Hier muss der Hotelbetreiber umgehend nachbessern. Der Fitnessraum wird sehr stiefmütterlich behandelt. Die Klimaanlage ist defekt und wurde nicht repariert. Außerdem sind es zu wenige und teilweise defekte Geräte. Auch ein brauchbarer Wasserspender wäre schön. Die Animateure sind sehr motiviert und bieten ein breites Programm. Die Abendshows sind hervorragend! Teilweise werden Gruppen von außerhalb engagiert, zB Live-Rockmusik. Das ist Top-Niveau! Für die Kids ist die Kinderdisco der Renner und wird gut angenommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Felix, dass Sie sich in unserem Hotel hervorragend erholen konnten und im Anschluss Ihre detaillierten Urlaubserlebnisse öffentlich machen, macht uns große Freude. Vielen Dank für Ihr wunderbares und konstruktives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca