- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel mit super Essen und top Service, evtl. ein bisschen zu groß. Viele verschiedene Pools, drei Restaurants zur Auswahl, Miniclub, Aktivitäten.
Hier muss man aufpassen. Die Apartments verdienen einen Stern. Abgewohnt, dreckig, eigentlich nicht bewohnbar ganz am Ende der Anlage, mit kleinen Kindern ein langer Weg, wenn man kein Golfcar erwischt, das einen fährt. Direkt nach der Tür fällt man ins Bett. Unbedingt meiden und nicht buchen. Für 19€/Nacht Aufschlag haben wir umgehend ein neues renoviertes Zimmer, näher an allen Einrichtungen des Hotels erhalten, hier war alles top, ein Doppelbett in einem Zimmer, im anderen der Fernseher mit 2x Couch bzw. 2x Bett für die Kinder. Typisch spanisch sind die Zimmer traditionell hellhörig, manchmal hat man das Gefühl der Nachbar steht im Wohnzimmer.
Es gibt das Hauptrestaurant, welches innen etwas steril und hell ist und in der Stoozeit natürlich sehr trubelig. Auf der Terrasse haben wir an 16 Tagen aber an 13 einen Platz gefunden, da war alles super. Essen war von der Qualität und Auswahl für die Größe der Wahnsinn! Unglaubliche Vielfalt morgens, mittags, abends, es wurde bis zum Ende immer wieder nachgelegt. Ganz großes Tennis, Iberostar! Es gibt zwei kleinere Restuarants mit ca. 200 Personen, TexMex und lokale Küche. TexMex war nicht unseres, fand aber großen Anklang, die Stimmung im anderen Restuarant war prima. Getränke: Kleines Manko im All Inclusive Angebot. Abends und beim Frühstück müssen alle Getränke an der Zapfstation geholt werden. Der Kaffee ist dünn, die Weine abends nichts trinkbar, die Cola die McDonalds-Variante bei der Sirup und Wasser gemixt werden. Die Cocktails kommen fertig aus einer Maschine, macht kein Spass. Longdrinks sind absolut ok. Von Whiskey bis Gin ist alles dabei. Klasse sind die Kaffees aus der Siebträgermaschine, die die Barkeeper zubereiten. Top auch die Weine, die man gegen Aufpreis kaufen kann, ein Chardonnay z.B. für 8€, der im Weinhandel bei uns 10€ kostet. Den Aufpreis sollte man zahlen. Food Trucks bieten mittags/nachmittags Kleinigkeiten an, die Schlange um 16h für die frischen Waffeln ist sehr lang, da sehr begehrt.
Wahnsinn. 2.300 Gäste in der Spitze, viele Kinder und der Service ist immer nett, freundlich, zuvorkommend, extrem kinderlieb. Mitten im größten Stress werden am Tisch mit den Kindern Spässe gemacht, da fühlt man sich wohl. "Beschwerden" bzgl. Reparaturen wurden umgehend erfüllt, perfekt ist eine App des Hotels, bei der man Buchungen vornehmen kann und Wünsche äussern kann und so von der Liege mit dem kostenlosen WLAN mit der Rezeption kommunizieren kann.
Mit Mietwagen ist man in 50 Minuten im Hotel, die Bustransfers dauern wohl 2 - 2 1/2 Stunden, kostenlose Parkplätze sind vor Ort. Mietwagen empfiehlt sich, da Porto Petro als nächste Stadt 4km entfernt ist, Cala Dor noch ein Stück weiter und das Hotel damit etwas abseits liegt. Kleiner Strand mit vereinzelten Steinen im Wasser ist direkt am Hotel, 10min durch den Wald ist ein wunderschöner Strand, der jedoch etwas zu klein ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehr als umfangreich. Viele große Pools. Leider ist man gezwungen, wenn man Kinder hat, das Spiel mit dem Liegen reservieren am Morgen mitzugehen, da man ab 7.45h nur noch Plätze ohne Sonnenschirm, im Schatten oder unter den Bäumen mit den Tauben bekommt. Definitiv ein Wermutstropfen. Hier müsste sich das Hotel etwas anfallen lassen. Thomas Cook bietet ja in einigen Hotels Liegenreservierung im Vorfeld gegen Gebühr an, das wäre ein Ansatz. Schade auch, dass die Poolboys gegen Cash Liegen für Gäste reserviert haben, die dann erst um 13h zur Liege kamen. Pools mit Poolboys zur Bewachung. Fitnessraum vorhanden, aber klein. Ansonsten alles was das Herz begehrt. Tennis, Radverleih, Buggys, für die Kinder Ausflüge, Pony Reiten, Kinderclub. Abends um 20.15h Mini Club Disco, 21.15h Abendshow. Wirklich nett, Viva Shows haben uns besser gefallen. Massagen haben wir nicht genutzt. Ein Mietwagen macht Sinn, um die Umgebung, Strände und Städte zu erreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Peter, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel hat uns sehr viel Freude bereitet. Ihre ausführliche Schilderung unserer Dienstleistungen und Installationen ist für uns ein Erfolgserlebnis, denn diese zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca