- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erstmal möchte ich mich, auch im Namen meiner Familie, für den wirklich tollen Urlaub vom 13.07.16-20.07.16 in Ihrem Hotel bedanken. Es war wirklich traumhaft, vielen Dank dafür :-) ! Mein/Unser besonderer Dank gilt dem kompletten Servicepersonal, Ihr seit super. Angefangen von den Reinigungsdamen, den Servicekräften, Köchen, Kellnerinnen und Kellnern in den Restaurants, Snackbars etc., bis hin zu den sehr sympathischen Animateurinnen ;-) und Animateuren; danke. Sollte ich jemanden vergessen haben, fühlt Euch bitte trotzdem angesprochen :-) Es fing bereits bei der Ankunft im Hotel positiv an. Der Empfang war sehr freundlich, wer wollte konnte auch gleich ein paar Erfrischungsgetränke in der Lobby ( Selbstbedienung) zu sich nehmen; es war nämlich ( zum Glück ) sehr warm . Der Checkin ging sehr schnell, lange musste man nicht warten; ich schätze mal 15-20 min., dann ist alles abgewickelt; eingecheckt, Touristen Steuer und Safe bezahlt und den kostenlosen WLAN-Zugang erhalten. Beim Checkin kam gleich eine junge Animateurin, ich glaube sie heißt Clara und kommt aus Madrid, und hat sich total herzlich um unseren Sohn ( 4 Jahre ) gekümmert und mit ihm gemalt. Sie wurde dann im Laufe der Woche seine beste Freundin :-) Wir sind ca. 10:30 Uhr im Hotel angekommen, unser Zimmer wurde dann noch frisch hergerichtet. Währenddessen sind wir erstmal frühstücken gegangen ( wir hatten All Inclusive ), unsere Koffer konnten wir in einem separaten Raum sicher abstellen. Auf dem Weg zum frühstücken im Restaurant Capriccio kam der Wow-Effekt. Nichtmal 30 Minuten im Hotel und eigentlich noch nichts gesehen, war uns sofort klar, das wird ein toller Urlaub. Mit Blick auf eine von den zahlreichen Poolanlagen genossen wir unser kontinentales Frühstück; ich denke da ist für jeden was dabei. Zudem kann man dort von 9:30-12:00 Uhr frühstücken. Gerade mit Kind und als "Langschläfer" perfekt ohne Stress und Zeitdruck. Im Anschluss haben wir unseren Zimmerschlüssel erhalten und wurden mit unseren Koffern mit einem Golfcaddy zu unserem Zimmer gefahren. Die Spannung stieg. Ein Highlight für jeden Urlauber ist sicherlich der Moment in dem man das Zimmer betritt; das war bei uns nicht anders :-) Und ja es war toll. Ein Komfort-Familien-Plus-Zimmer mit 2 separaten Räumen, da hätten im Wohnzimmer ja zusätzlich noch 2 Erwachsene schlafen können :-) Schlafzimmer mit großem Bett, richtig viel Stauraum in einem großen Schrank im Schlafzimmer sowie ein Weiterer im Flur. Wir hatten einen Safe gegen Gebühr; ca. 20-25 € die Woche ( bisschen teuer ), Mikrowelle, Kühlschrank ( Jeden Tag eine Flasche Wasser inkl. ) Flachbildschirm, 2 x eine Couch :-), Tisch, etc. ( ein kleines Wohnzimmer eben ). Ich weiß nicht in welchem Block wir waren, aber wir hatten Zimmer 4314 im Erdgeschoss mit Blick auf den Garten und einen kleinen Kinderpool, einfach super. Ich glaube dieses Zimmer kann nur noch eine Suite toppen :-) Kurz ausgepackt und dann mit dem Kleinen gleich in den Pool der direkt an unseren Wohnblock angrenzte. Zu unserem Erstaunen waren dort noch Liegen frei, mittlerweile war es ca. kurz nach 11:00 Uhr. Nach dem Mittagessen waren wir bei der großen Poolanlage mit dem Splashpool für die Kinder. Auch hier haben wir zu unserem Erstaunen freie Liegen gefunden. Der Splashpool für die Kinder, mit der Burg und den Rutschen etc. ist einfach super genial. Wir haben uns vorher informiert, Videos auf Youtube gesehen usw., aber die waren nix gegen den tatsächlichen Eindruck; die Poolanlage war riesig, unser Sohn und wir hatten sehr viel Spaß. Das Essen war super, wir waren überwiegend nur im Balearen Restaurant. Das ist sozusagen das Hauptrestaurant neben der Lobby. Wir sind immer noch erstaunt, wie man ein solches Mega-Angebot so erfolgreich stemmen kann. Das Angebot war riesig, der Geschmack einfach nur Hammer. Meine Frau und ich haben die ganze Welt bereist, immer nur in 4* und 5* Hotels ( ohne Kind :-) ). Was wir aber hier erleben durften hätten wir nie gedacht. Wir betrachten uns als durchaus anspruchsvolle Urlauber, dieser Anspruch wurde absolut übertroffen. Die Speisen waren richtig lecker und sehr abwechslungsreich. Das Angebot war so groß, dass mir schon beim Auswählen das Wasser im Mund zusammenlief und ich es in 1 Woche nicht geschafft habe alles zu probieren :-) Wer kennt es nicht, Kinder können beim Essen ziemlich nervig sein."Ich mag dies nicht, ich mag das nicht" Das war mit unserem Sohn komischerweise diesmal nicht der Fall, er hatte genug Auswahl; was Kinder ebenso essen wollen und noch viel mehr :-) Zudem gab es die Showköche die quasi frisch gekocht und serviert haben. Ich könnte noch viel mehr erzählen, das wäre allerdings endlos... und Ihr müsst das ja noch alles lesen :-) Deshalb möchte ich nur noch erwähnen, dass es zusätzlich immer Themenabende gab wie z.B. die traditionellen marlorcinischen Minischweine die serviert wurden. Es wurde immer wieder nachgelegt, uns erschien das Angebot endlos :-) Die Qualität der Speisen war überragend, das schmeckt man einfach; danke an das Küchenpersonal, Ihr habt es einfach drauf :-) Ich habe in 1 Woche, obwohl ich trotz All Inclusive nur morgens und abends gegessen habe, 4 Kilo zugenommen :-) Der Service im Restaurant war genial. Wir wurden im Hauptrestaurant jeden Abend herzlich mit einem Begrüßungsgetränk empfangen. Ein kurzer Smalltalk und wir hatten sofort einen freien Tisch ( wir mussten nie warten ) entweder auf der Terrasse mit Sonnenuntergang ( da haben wir am liebsten gegessen ) oder im klimatisierten Innenbereich. Ich habe so etwas noch nie erlebt, nichtmal in möchtegern 5* Hotels....-> Kinder lassen gerne mal etwas beim Essen fallen oder schmeißen etwas vom Tisch. In diesem Hotel kein Problem! Das Servicepersonal ist auch hier sehr "kompetent" und lässt einen immer mit einem Lächeln wissen, dass dies kein Problem ist. Unser Sohn hat nix runtergeworfen oder fallen lassen :-) Ich habe, weil ich es nicht glauben konnte, die Zeit gestoppt. Wenn Kindern oder wem auch immer z.B. etwas runtergefallen ist, hat es nichtmal 1 Minute gedauert, dann waren Scherben und Schmutz etc. gereinigt; Weltrekord meiner Meinung nach. Da war immer ein Restaurantleiter anwesend der sofort per Funk die Reinigungskräfte informiert hat. Dieses Beispiel war stellvertretend für alle Bereiche der Anlage; absolut top und gerade mit kleinen Kindern, die sich schnell verletzten können, nicht unwesentlich. Die Speisen der Snackbars im Poolbereich waren ebenfalls sehr lecker und liebevoll zubereitet. Besonderes Highlight waren die Foodtrucks ( klasse Idee ) im großen Poolbereich. Getränke, Essen und soviel Eis für die Kinder wie in die kleinen Mägen passte. Wer denkt , dass man mit All Inclusive nur minderwertige Speisen und Getränke serviert bekommt, der irrt sich gewaltig. An unserem ersten Abend hat meine Frau Baileys auf Eis und ich Whiskey on Ice bestellt; alles Markenprodukte. Beim Abendessen mussten wir uns richtig beeilen, um die Abendshows pünktlich zu sehen. Die Kindershow mit Stella & Starky und die anschließende Parade war für jedes Kind nämlich ein absolutes Muss :-) Wer die ganzen, leuchtenden Kinderaugen gesehen hat, dem war klar, die haben hier richtig Spaß. Im Anschluss gab es weitere Shows, auch für die "Großen" . Ich möchte nur die Show "Die Eiskönigin" und die Afrikashow mit den Akrobaten aus Kenia erwähnen, usw., so ging das jeden Abend . Am Tage wurden die Kinder bespaßt oder mit den Erwachsen Sport gemacht und abends diese toll einstudierten Shows durch die Animateure, sehr vielseitig die Damen und Herren. Schade, dass unser Sohn nicht in den Miniclub wollte, dann hätten wir mal 2 Stunden für uns gehabt, z.B. um das Wellnessangebot zu testen; naja wir wollten es nicht forcieren, das nächste Mal :-) Erwähnenswert ist sicherlich, schließlich handelt es sich um ein Familienhotel, dass es auf der gesamten Anlage ruhiger, gesitteter und zivilisierter von Statten ging als in jedem deutschen Freibad :-) WLAN gibt es auf dem gesamten Gelände, in den Zimmern, den Restaurants, ja selbst am Pool; das gibt es nichtmal in einem deutschen 4* Hotel . Was uns nicht so gut gefallen hat, war das tägliche reservieren der Poolliegen mit Handtüchern. Nachdem wir am ersten Tag einfach Glück hatten, so mussten wir die anderen Tage leider ebenfalls mit Handtuch reservieren. Das ist aber ein generelles Problem in allen Hotels rund um den Globus, so spontan habe ich da auch keine Lösung. Uns hat es jedenfalls so gut gefallen, dass wir bereits schon am 04.10. wieder kommen, wir freuen uns :-) Unser Sohn spricht von nix anderem mehr. Ich könnte noch wesentlich mehr schreiben und sicherlich habe ich auch einiges vergessen, aber das soll erstmal reichen. Warum habe ich diese lange Bewertung geschrieben? Weil es mittlerweile eine Unart geworden ist, sich über alles und jeden zu beschweren und wenn es um schöne, positive Dinge geht hält man sich zurück. Sicherlich kommt auch der Faktor Zeit dazu, wenn einen erstmal der Alltagsstress wieder hat usw., daher habe ich mir diesmal besonders viel Zeit genommen; das gehört sich einfach so. Danke an das Team IBEROSTAR Club Cala Barca, weiter so, wir sehen uns im Oktober :-)))))))
Sehr gut, wir haben nach einem langen, schönen Tag geschlafen wie die Murmeltiere
Sehr gut, abwechslungsreich, lecker; ich hätte den ganzen Tag essen können :-)
Da kann man nur eins sagen:.... Wow
Schauen wir uns im Oktober an. Sehr gespannt bin ich auf die benachbarten tollen Buchten und den tollen Markt in Santanyi. Die fahrt zum Hotel ging schnell, je nachdem wie viele Gäste vorher in andere Hotels gebracht werden. Ca. 1,5 Stunden. Die Zeit ist aber keineswegs vertan, im Gegenteil. Durch Mallorca zu fahren, durch die kleinen typischen Dörfer und sich die Landschaft anzuschauen usw. ist sehr angenehm, ich liebe das. Der Blick von der Steilküste aufs Meer war toll
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Kinder wird sehr viel geboten. Wir waren nur 1 Woche da und haben den Fokus mehr auf Entspannung und die Zufriedenheit unseres Sohnes gelegt. Im Oktober sind wir länger da, dann werde ich mit ihm sicher Fußball spielen, ins hoteleigene Fitnessstudio gehen, den Tauch-Schnupperkurs besuchen und einen von den vielen Ausflügen buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Benjamin, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren besonders ausführlichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca. Wir sind begeistert, wenn unsere Gäste einen solch traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten und mit schönen Erinnerungen nach Hause gekommen sind. Sowohl ein freundlicher als auch ein kompetenter Service gehört zu unseren höchsten Geboten und wir arbeiten ständig daran, unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen in all unseren Bereichen bei unseren Gästen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Zum Abschluss bedanken wir uns nochmals für Ihren freundlichen Kommentar. Dass Sie uns erneut besuchen möchten, freut uns ganz besonders. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca