Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Katastrophe, nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesen Club Anlage, weit verstreut. ca. 750 Appartements. Wenn man Pech hatte musste man 3 Stockwerke mehrmals am Tag rauf und runter laufen, weil kein Lift vorhanden ist. Nur All Inclusive. Ich glaube das Hotel ist BJ 1989 und dementsprechend sieht es aus. Nicht für Kleinkinder oder Behinderte gedacht, da sehr viele Hindernisse überwindet werden müssen. Altersdurchschnitt 0 - 100. Nationalitäten: D, F, GB, CH, PL, A, E aber überwiegend Deutsche. Schade. Ich hab Iberostar Hotels anders in Erinnerung. Kein Vergleich zu den anderen Hotels dieser Kette. Das Ding ist peinlich. Werde mich auch schriftlich beim Veranstalter und bei Iberostar selber beschweren. Wir wollten einen schönen Urlaub in einer schönen Landschaft machen. Ein 4 Sterne Hotel sollte es sein. Eine Woche Entspannung mit unserem Sohnemann. Im Internet sah es Toll aus. Das grosse Erwachen bei der Ankunft. 3 Sterne (wenns nach mir ging sogar nur 2!), katastrophales Zimmer, tausende Hotelgäste und wenig Möglichkeit was mit dem kleinen Kind zu unternehmen. Das Essen so schlecht, das wir jetzt erst mal zu unserem Hausarzt gehen, weil wir beide Magen-Darm Verstimmung haben. Mit allem was dazu gehört. FAZIT: Für Familien mit Kindern, die schon etwas älter sind als 3 Jahre, auf Animation stehen, keine hohen Erwartungen haben - mag das Hotel geeignet sein - aber für unser einer mit kleinen Kindern, die Erholung suchen und Wert legen auf gutes Essen, schönes Hotelzimmer und freundliches Personal, ist diese Hotelanlage nichts.


Zimmer
  • Schlecht
  • Appartement mit 2 Zimmern, Kochecke und Bad. Unser Zimmer lag über dem Buffet Restaurant im 3. Stock und deshalb war es nicht nur laut, sondern auch sehr geruchvoll. Meistens Fisch und Fett. Ausblick auf den schönen Mitarbeiterparkplatz und das Mitarbeiterwohnheim. Die Betten waren sicherlich schon genau so alt wie das Hotel selber, man spürte jede Feder. Babybett war gratis, ich hätte auch nix für das verstinkte Ding bezahlt. Unser Sohn schlief dann mit in unseren Betten. Abfluss am Küchenbecken war verstopft. Die Herdplatten hatten einen sehr seltsamen Geruch wenn sie an waren, so das man alle Fenster öffnen musste. Das Terassenfenster bekam man sehr schlecht zu und wenn es regnete war es nass im Zimmer. Klimaanlage war defekt, wurde am letzten Tag dann mal gewartet. Im Bad waren die Anschlüsse für Wasser vertauscht und Morgens um 07:00 Uhr war mit warmem Wasser nicht zu rechnen. Nach 20 min. Warmlaufzeit war es dann gut. Seifenspender defekt. TV war OK, zwar Rauschen im Hauskanal, aber nich so wild. Alles in allem hat das Zimmer 2 Sterne verdient. Laut, stickig-muffig, verwohnt. Was Thomas Cook laut Reiseinformation nicht einhält: Schöner Wohnen: Thomas Cook-Gäste wohnen in bester Lage. Das ich nicht lache...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Insgesammt 3 Restaurants. Buffet: Frühstück mit knallharten Brötchen in verschiedenen Sorten, Toast, Crossoints und ein Kaffeestückchen. 4 Sorten Marmelade und Nutella, Honig. Obst und Cornflakes/Müsli für die Kids. Ansonsten klassisch Deutsch/Englisches Frühstück. Mittags eingeschränktes Abendessen ohne Tex, ohne Vegetarischem Essen. Abends gab es schon reichlich Auswahl, wenn man gerne Pasta und Fritiertes mag. Viel Salat. Sehr viel Fischgeruch. Einziger Lichtblick: Das stark eingeschränkte TEX-MEX Essen. Lecker aber wenig Auswahl. Dessert immer nur das selbe (Milchreis, Pudding in versch. Sorten, Obst und jeden Tag 2 neue Kuchen). In der Pizzeria gab es ab 10:30 Uhr ein kontinentales Frühstück, was so gar nicht kontinental war, laut Hotel sollte das Brunch sein, aber auch das war es nicht. Wenn man gegen 11:30 Uhr kam, konnte es sein, das nur noch Toast da war. Pech gehabt. Mittags gab es Pizza und Nudeln die allesamt mach Maggi schmeckten. Reservierungs-Restaurant war dann das LETZTE. Selbes Essen wie im Buffet allerdings lange nicht so voll. Der so lecker aussehende Schweinebraten schmeckte total nach Fisch (es war aber kein Fisch!), Als es regnete hatte man derbe Platzprobleme, auch in den Hauptzeiten war nix mit Platz in den Restaurants!! Nach längerem warten gab es auch einen Hochstuhl für Kinder. Viele Stühle wackelten, auch die Kinderstühle, die Messer waren stumpf, die Kellner sehr schnell mit dem abräumen der Tische und sehr langsam mit dem Decken eines neuen Tisches...usw!


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit ist in der Nebensaison scheinbar ein Fremdwort. An der Rezeption gelangweilte Menschen, in den Restaurants schon etwas freundlicher wenn man Kinder am Tisch hatte. Koffer musste man selber schleppen (immerhin 3 Koffer a 18 kg in den 3. Stock) auch sonst wurde einem selten geholfen. Die Zimmerreinigung kam auch ins Zimmer, obwohl das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür hing. Sie klingelte und kam dann selbstverständlich rein. Ein Zettel mit Reparaturwünschen den wir nach dem 2. Tag ausgefüllt hatten, wurde grosszügig übersehen. Autovermietung im Hotel selber, jedoch zu wenig Autos. Wir haben uns in Cala d´Or ein Auto gemietet. Bei ROIG. Sehr zu empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schön gelegen, an der Steinküste zur Cala Mondrago. Zum spazieren ideal. Der Strand ist sehr klein und wird auch im Oktober nicht mit den Touristen-Massen fertig. Durch die felsige Landschaft wurde das Hotel auf 3 Stufen gebaut. Mit einem Kinderwagen kommt man noch lange nicht überall hin. Zum Strand sehr schlecht, in keinstem Fall Kinder- und Behindertengerecht, es sei denn, man möchte seinen Kinderwagen sammt Kind zerstören. Zu Fuß geht man ca. 20 min. zu Cala Mondrago, nach Cala d´Or mit dem Bus ca. 10 min. Transfer Flughafen/Hotel ca. 1 Std.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Ahnung, nie genutzt. Kein Plantschbecken für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:8