Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nicholas (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Masse statt Klasse und niemals viersternewürdig
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In diesem Hotel herrscht Massenbetrieb und dies ist allgegenwärtig. Leider kein Viersterneniveau. Es gibt viel zu wenig Liegen und noch krasser ist die Situation bei den Sonnenschirmen, die nur spärlich vorhanden sind. Es wird nicht bedient und die armen Kellner räumen nur ab und dies in einem Viersternehotel mit Dreisterneniveau . Es war unser fünfter Besuch in einem Hotel von Iberostar und es war mit Abstand das schlechteste. Der Safe und das Benutzen des Internets müsste in einem Hotel dieser Preislage inbegriffen sein. Reine Abzockerei! Krass ist die Qualität von den besten Zimmern (Lage) bis zu den schlechtesten. Wir waren im Haus 53 (im ersten Stock über dem Hauptrestaurant gelegen), welches eher an einen Bunker erinnert, im Vergleich zu den wirklich schönen Bauten, vor allem jene, die sich am Hang bergwärts des Komplexes befinden. Es hatte sehr viele Kleinkinder und wer als Paar hier Ferien verbringt, muss sich dessen im klaren sein. Es ist sehr sehr viel Betrieb und man spürt die Masse andauernd. Kein gemütliches Hotel, ausser man bucht ein Zimmer in den Häusern 31, 32, 33, 34, und 41 bis 48 (am Hang vis à vis der eigentlichen Anlage gelegen. Auch die Häuser 54, 55 und 56 sind noch attraktiv was die Lage angeht. Wenigstens hat man ausser bei den Essenszeiten und der Zeit bei der Unterhaltung hier seine Ruhe. Wer ruhige und gemütliche Badeferien mit Strandbesuch erleben will, darf dieses Hotel nicht buchen. Die kleine Bucht, die zum Hotel gehört, wäre i.O., aber sie ist nicht gepflegt und im Wasser hat es Steine, die ein Gehen im Wasser verunmöglichen. Zudem hatte es bei unserem Aufenthalt (6. bis 13.7.14) Feuerquallen im Meer. Schmerzhafte Erfahrungen haben Leute gemacht mit den Dingern! In einem der Häuser 31, 32, 33, 34, und 41 bis 48 (am Hang vis à vis der eigentlichen Anlage gelegen buchen wenn möglich. Auch die Häuser 54, 55 und 56 sind i.O. und schön gelegen. Meiden Sie vor allem das Haus 53, wo wir "residierten". Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht und ist ein Ärgernis (lautes und ringhöriges Gebäude)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut. Ein getrennter Wohnraum mit Polstergruppe (Sofa) und TV nebst dem grosszügigen Schlafzimmer, beides sehr geräumig für ein normales Economyzimmer, i.O. Von unserem Balkon aus (Zimmer 5354 im Haus 53) hatten wir eine herrliche Aussicht auf den Parkplatz und auf die Zufahrt der Anlage! Beim geraden Blick nach unten sah man das Dach des Hauptrestaurantes, fürchterlich. Die Sauberkeit ist einwandfrei. Minibar gibt es nicht, Kühlschrank wohl. Da aber kein Wasser in PET-Flaschen abgegeben wird :-( , braucht man den Kühlschrank kaum. Wir haben am ersten Tag im Laden eine Flasche Wasser gekauft und sie dann immer wieder füllen lassen an der Bar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Hauptrestaurant und ein Restaurant "Mediterané", in welchem eine Vorreservation einen Tag vorher gemacht werden muss. Es lohnt sich auf jeden Fall zu reservieren, denn es ist ruhiger dort, es ist nicht so gedrängt und die Tische sind nicht so eng zusammen platziert, das Essen ist besser und die Atmosphäre viel entspannter als im Hauptrestaurant, wo der Betrieb eher an eine Stosszeit in einem Bahnhof erinnert! Es gibt genügend Auswahl mit typischer Hotelkost (international). Fischliebhaber kommen nicht zu kurz, Fleischliebhaber eher. Joghurt gibt es nur in den Danonebechern. Peinlich im Vergleich zu anderen Hotels, die wir besucht haben. Trinkgelder haben wir dem Zimmermädchen und dem einen oder anderen Kellner gegeben.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist gut. Leider wird nirgends serviert, sondern die Kellner räumen nur das gebrauchte Geschirr ab, auch an Abenden in und an der Bar. In den Stosszeiten wird einem der Personalmangel teilweise bewusst und spürbar. Dafür können die Angestellten ja nichts! Fremdsprachen i.O. mit Deutsch und Englisch. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich, nichts auszusetzen. Kinderbetreuung: wir sind als Paar alleine gereist, aber aus der Distanz hatten wir einen guten Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 40 Minuten vom Flughafen Palma. Shopping: 3, 4 Läden integriert in der Anlage, bescheidene Möglichkeiten und teuer. Gar nichts in der Nähe, es gibt das Hotel und sonst gar nichts. Taxis und Bus vorhanden. Am besten man mietet ein Auto und kann somit auch mal fliehen aus der Masse! Der Hotelkomplex ist in einer schönen Bucht angelegt und steht alleine, ohne "Konkurrenz" schön eingebettet und teilweise umgeben von einem Pinienwäldchen. Vor allem die Häuser am Hang, bergwärts der eigentlichen Anlage, sind sehr schön gelegen. Vorsicht: Haus 53 ist, verglichen mit den anderen Häusern, eine Katastrophe und gleicht eher einem Bunker im Vergleich mit anderen Häusern.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation schien i.O. Genügend Pools. Wer Längen schwimmen möchte, kann dies nur am frühen morgen oder am Abend tun. Es gibt ein Becken (oben bei den Tennisplätzen Richtung Meer), welches sich für's Schwimmen eignen würde, aber es befinden sich zu viele Leute im Wasser mit allerlei Ramsch wie Luftmatratzen, Bälle, Wasserspielzeuge etc. Sehr viele spielende Kinder im Wasser. Warum es nicht eine oder zwei abgetrennte Bahnen für Schwimmer hat, ist mir schleierhaft. Typisch und alles nur für die Masse gedacht. Liegen und vor allem Sonnenschirme hat es viel zu wenig. Die Reserviererei ging vermutlich schon sehr früh los. Als ich am zweiten Tag um 07:15 Uhr schwimmen ging, waren schon etwa die Hälfte der Liegen mit Badetüchern reserviert. Ein grosses Ärgernis, denn es gibt keinen Strand, wo man auf andere Liegen ausweichen könnte. Es gibt zum Glück etwas Rasen, wo man auf einem Badetuch liegen kann. So haben wir es dann gemacht. An einem Morgen habe ich an der Rezeption reklamiert und mir 2 Liegen bringen lassen durch den Gärtner. Dies hat tadellos funktioniert, aber jeden Morgen Liegen bestellen war mit dann zu blöde. Folge: wir mieteten ein Auto und fuhren weg nach Cala Millor resp. Colonia de San Jordi. Tolle Strände!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicholas
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Nicholas, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt. Aufgrund der großen Anzahl an Gästen ist es unmöglich Liegen und Sonnenschirme für alle anzubieten. Viele unserer Gäste bevorzugen aber das Meer und den Strand, so dass sich theoretisch immer ein freier Liegestuhl findet. Unser Hotel verfügt über 619 Zimmer und dementsprechend viele Gäste. Die Bestellung der Getränke an der Bar soll langen Wartezeiten vorbeugen und den Service beschleunigen. Es tut uns leid, wenn das nicht in Ihrem Interesse war. Es tut uns leid, wenn es während Ihres Aufenthalts Feuerquallen in der Bucht gab. Da es ein natürliches Phänomen ist, welches außerhalb unserer Macht liegt, können wir in dem Fall nur die Gäste darauf aufmerksam machen, wenn man uns darüber informiert. Meist sind es nur Strömungen, die diese in die Bucht gespült haben. Es kommt äußerst selten vor. Umso mehr freut uns Ihr Lob für unsere ruhige Lage inmitten der Natur. Auch unser Personal wird sich über Ihre lobenden Worte freuen. Ihr Kompliment für unser Restaurant Mediterráneo begeistert uns und unser Küchenteam wird sehr stolz sein, Ihren Kommentar zu lesen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie wieder einmal in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Cala Barca