- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich war mit einer Freundesgruppe zu einem Event am Ende der Saison im Iberostar Club Cala Barca. Das Hotel wurde vom Veranstalter bestimmt, wir hatten allerdings nichts Schlechtes gehört und uns entsprechend gefreut. Untergebracht wurden wir zu viert in einem Familienzimmer ganz hinten in der Anlage. Gleich beim Reinkommen lag ein modriger Geruch in der Luft und man sah, dass sich die Farbe von der Wand löste. Wir vermuteten Schimmel dahinter. Auf die Äußerung unserer Bedenken, wurde uns an der Rezeption sehr salopp mitgeteilt, dass die Anlage aufgrund der Veranstaltung komplett ausgebucht sei und wir kein anderes Zimmer haben könnten (später stellte sich heraus, dass ein kompletter Reisebus ausständig war und erst dann Zimmer bekam - das war also eine Lüge), das Zimmermädchen würde sich um das Problem kümmern, das müsse uns reichen. Die Lösung des Zimmermädchens war es, eine ganze Flasche Raumspray im Apartment aufzubrauchen, wodurch der Modergeruch für ein paar Stunden übertüncht wurde. Trotz mehreren Tagen Sonnenschein und über 25 Grad waren unsere Zimmer jeden Tag feucht, müffelten und selbst unsere trockenen Kleidungsstücke wurden im offenen Koffer feucht! Wir entdeckten Löcher in den Wänden (einfach Putz der runter gefallen war), steckte man dort einen Finger hinein, konnte man fühlen wie feucht die Wand war. Selbst von der Feuchtigkeit des Zimmers abgesehen, war das Apartment weit von einem 4-Sterne-Zimmer entfernt. Es gab keinen einzigen Haken für Jacken trotz freier Fläche an der Wand im Flur, im Badezimmer gab es trotz genügend Platz nur einen einsamen Haken für Handtücher, es gab keine Möglichkeit die Klotür zu versperren, eine Steckdose war wohl nicht funktionsfähig und deswegen einfach mit Gafferband überklebt, die Wäscheleinenvorrichtung am Balkon hing trotz mehreren ersichtlichen fehlgeschlagenen Befestigungsversuchen halb aus der Wand. Außerdem gab es überall im Apartment Ameisen. Bei einem Versuch die Rezeption anzurufen (diese befand sich im hügeligen Gelände 520 Meter weit weg) mussten wir feststellen, dass das vorhandene Telefon scheinbar nur als Zierobjekt gedacht war, denn es war nicht angeschlossen und nirgends gab es ein Kabel. Auch außerhalb des Zimmers war der Zustand nicht besser. Im Zimmer neben uns (Putzkammerl) konnte man durch ein Fenster den Schimmel an der Decke sehen. Locker die Hälfte der Sonnenschirme an unserem Pool konnten nicht aufgespannt werden, weil sie kaputt waren. Nach einem Wolkenbruch war die Decke der Lobby durchbrochen und der Bereich überflutet. Zwei Tage später wurde einfach drüber gespachtelt - trocken war dort sicher noch nichts. Die Snackbar bei uns hinten war nicht geöffnet, obwohl sie auf dem Veranstaltungsplan sowie dem Hotelplan eingezeichnet war. Einen Buggytaxitransfer zum Hauptbereich bzw. zurück gab es auch nur auf explizite Anfrage, bzw. auch dann oft nicht oder mit hoher Wartezeit, weil trotz 3 Gefährten immer nur ein Angestellter damit betreut war. Grundsätzlich gab das Rezeptionspersonal einem das permanente Gefühl unerwünscht und ein Ärgernis zu sein. Das Buffetessen wurde gefühlt täglich schlechter und man merkte, dass wegen baldigem Saisonschluss nichts Neues mehr besorgt wurde. Die Auswahl für meinen vegetarischen Freund ließ bei den Hauptspeisen sehr zu wünschen übrig. Es gab Pizza, doch der Teig hatte die meiste Zeit Schuhsohlekonsistenz und war am letzten Tag einfach gänzlich verbrannt, wurde aber trotzdem serviert. Andere Gäste hatten zur gleichen Zeit noch weniger Glück mit ihren Zimmern. Es gab ein Zimmer bei dem Pilze aus der Decke wuchsen, es gab ein Zimmer in dem der Regen durch die Rauchmelder an der Decke kam, es gab ein Zimmer, wo der Verputz durch den Regen von der Decke geschwemmt wurde und durch das entstandene Loch der Regen geflossen ist. Ich werde in dieses Hotel keinen Fuß mehr setzen und würde dies allen anderen ebenfalls raten!
Gleich beim Reinkommen lag ein modriger Geruch in der Luft und man sah, dass sich die Farbe von der Wand löste. Wir vermuteten Schimmel dahinter. Auf die Äußerung unserer Bedenken, wurde uns an der Rezeption sehr salopp mitgeteilt, dass die Anlage aufgrund der Veranstaltung komplett ausgebucht sei und wir kein anderes Zimmer haben könnten (später stellte sich heraus, dass ein kompletter Reisebus ausständig war und erst dann Zimmer bekam - das war also eine Lüge), das Zimmermädchen würde sich um das Problem kümmern, das müsse uns reichen. Die Lösung des Zimmermädchens war es, eine ganze Flasche Raumspray im Apartment aufzubrauchen, wodurch der Modergeruch für ein paar Stunden übertüncht wurde. Trotz mehreren Tagen Sonnenschein und über 25 Grad waren unsere Zimmer jeden Tag feucht, müffelten und selbst unsere trockenen Kleidungsstücke wurden im offenen Koffer feucht! Wir entdeckten Löcher in den Wänden (einfach Putz der runter gefallen war), steckte man dort einen Finger hinein, konnte man fühlen wie feucht die Wand war. Selbst von der Feuchtigkeit des Zimmers abgesehen, war das Apartment weit von einem 4-Sterne-Zimmer entfernt. Es gab keinen einzigen Haken für Jacken trotz freier Fläche an der Wand im Flur, im Badezimmer gab es trotz genügend Platz nur einen einsamen Haken für Handtücher, es gab keine Möglichkeit die Klotür zu versperren, eine Steckdose war wohl nicht funktionsfähig und deswegen einfach mit Gafferband überklebt, die Wäscheleinenvorrichtung am Balkon hing trotz mehreren ersichtlichen fehlgeschlagenen Befestigungsversuchen halb aus der Wand. Außerdem gab es überall im Apartment Ameisen. Bei einem Versuch die Rezeption anzurufen (diese befand sich im hügeligen Gelände 520 Meter weit weg) mussten wir feststellen, dass das vorhandene Telefon scheinbar nur als Zierobjekt gedacht war, denn es war nicht angeschlossen und nirgends gab es ein Kabel. Auch außerhalb des Zimmers war der Zustand nicht besser. Im Zimmer neben uns (Putzkammerl) konnte man durch ein Fenster den Schimmel an der Decke sehen. Locker die Hälfte der Sonnenschirme an unserem Pool konnten nicht aufgespannt werden, weil sie kaputt waren. Nach einem Wolkenbruch war die Decke der Lobby durchbrochen und der Bereich überflutet. Zwei Tage später wurde einfach drüber gespachtelt - trocken war dort sicher noch nichts.
Das Buffetessen wurde gefühlt täglich schlechter und man merkte, dass wegen baldigem Saisonschluss nichts Neues mehr besorgt wurde. Die Auswahl für meinen vegetarischen Freund ließ bei den Hauptspeisen sehr zu wünschen übrig. Es gab Pizza, doch der Teig hatte die meiste Zeit Schuhsohlekonsistenz und war am letzten Tag einfach gänzlich verbrannt, wurde aber trotzdem serviert.
Grundsätzlich gab das Rezeptionspersonal einem das permanente Gefühl unerwünscht und ein Ärgernis zu sein.
Kleines Dörfchen in Gehreichweite, ein kleiner Stand im Hotel und mehrere in Gehreichweite.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Hauptsaison gibt es dort viele Angebote, die für uns allerdings alle nicht verügbar waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Iris, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres 4-Sterne-Familienhotels an der öffentlichen, naturbelassenen Bucht Cala Barca Trencada und für Ihre anschließende Bewertung, die wir sorgfältig gelesen haben. Zuallererst möchten wir Ihnen versichern, dass alle in unserem gesamten Team stets ihr Bestes geben und unermüdlich, Tag für Tag daran arbeiten, damit unsere Gäste einen ausgezeichneten, entspannenden sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen verbringen sowie alle ihre Wünsche und Anfragen erfüllt werden. Wir sind über die von Ihnen beschriebene Situation sehr besorgt und bedauern zutiefst, dass dies nicht Ihr Eindruck unserer Bemühungen war. Bitte glauben Sie, dass das Wohlbefinden unserer Urlauber immer an erster Stelle steht, daher finden in unserem familienfreundlichen Hotel tagtägliche Pflegemaßnahmen sowie Instandhaltungen statt, um den hohen Standard stets aufrechtzuerhalten. Alle Zimmer werden regelmäßig von unserem professionellen Team kontrolliert und jeder kleinste, offensichtliche Mangel wird notiert und an den Haustechniker weitergegeben. Ihre konstruktiven Kommentare leiten wir an die zuständige Abteilung zwecks Auswertung und Maßnahmen zur Verbesserung weiter und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren hohen Standards und Kriterien entspricht, korrigiert wird. Ihre Bemerkung bezüglich unserer Gastronomie haben wir auch mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen, denn gerade diese gehört zu unseren wesentlichen Merkmalen und wir versuchen stets, dass die Auswahl und die Zusammenstellung sowie die Zubereitung und Präsentation den gastronomischen Qualitätsrichtlinien von Iberostar entsprechen. Außerdem bereiten unsere professionellen Köche, die auch vor Ort immer ein offenes Ohr für unsere Gäste haben, gerne spezielle Menüs und Mahlzeiten für Vegetarier und Veganer vor, wenn dies vorab mitgeteilt und angemeldet wird. Es tut uns leid, dass Ihr Freund mit unserem Angebot nicht vollständig zufrieden war. Iris, wir bedanken uns erneut für Ihre konstruktive Bewertung, denn das Feedback unserer Gäste hilft uns dabei, unsere Serviceleistungen zu überprüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca