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Vier Generationen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Nie wieder in diesem Hotel und all inclusive
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Iberostar, der Name des Hotels, war für uns der Grund, für dieses Hotel zu entscheiden. Und die 4 Sterne sollten eine gewisse Sicherheit der gehobenen Leistungen für unseren Urlaub sein. Da wir schon in verschiedenen Hotels (keine Familienhotels), mit mehreren Generationen, das heißt Urgroßmutter, Oma, Tochter und Enkelkinder, in verschiedenen Ländern, nicht immer europäische, waren wir davon überzeugt, eine schöne entspannte Woche auf Mallorca zusammen zu verbringen. Oberflächlich schöne, sehr weitläufige Anlage, zu weitläufig und für ältere Gäste und Kleinkinder ungeeignet, da sehr viele Treppen zu gehen sind. Für unsere Unterkunft niemals 4 Sterne!!! Wir sind enttäuscht und haben für unseren All inclusive Urlaub mehr erwartet. Essensangebot reichlich, jedoch von der Qualität enttäuscht. Dreckige Teller und Tassen (von 10 Tellern 9 verschmutzt). Zimmer abgewohnt, z.T. keine Glühlampen, Herd funktionierte nicht , Ameisen im Zimmer, Zimmerreinigung sehr mangelhaft. Trotz Umzug in ein etwas besseres Zimmer, waren manche Missstände nicht behoben. Das Personal war freundlich und bemüht. Trotzdem, nie wieder dieses Hotel!!! Wir (vier Generationen, von 77 Jahren bis 8 Monaten) sind sehr enttäuscht! Wir hatten Durchfall und Erbrechen noch tagelang, nachdem wir wieder zuhause waren. Sorry, das waren mehr als 2-3 Sätze, jedoch notwendig, unserer Meinung nach.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer 1271: abgewohnt, Glühbirnen fehlten zum Teil, Herd funktionierte nicht, Balkon für drei Erwachsene und zwei Kinder zu klein (2 Stühle ein kleiner Tisch). 32 Stufen bis zum Zimmer Bad zu klein. Räumlichkeiten zu dunkel und muffig. Das zweite Zimmer 1244: Ameisen im ersten Schlafraum, verstaubter Lampenschirm. Zimmer dunkel, muffig und kalt. Zimmerreinigung mangelhaft. Betten waren so runtergelegen, dass man die Federn überall spürte. Balkon war ausreichend groß und es waren nur 16 Stufen zum Zimmer. Wasserkocher wurde endlich am zweiten reklamierten Tag in einen hochmodernen umgetauscht. Aus einer Flasche Wasser, pro Tag, für fünf Personen (Ein Baby mit Fläschchennahrung) haben wir zwei Flaschen nach der Reklamation, bekommen. Vorher mussten wir uns im Supermarkt teures Wasser kaufen (und das bei all inclusive!!!) Safegebühr von 7 Euro am Tag eine Frechheit, aber bitte mit genauer Anleitung. Klimaanlage, die auch als Heizung genutzt werden kann, funktionierte auch nicht. Haben wir aber erst am vorletzten Tag bemerkt, schade, so hätten wir das auch noch reklamiert und die Kinder wären auf den kalten Zimmerböden nicht noch kränker geworden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essensangebot reichlich, jedoch von der Qualität eher ungenügend Das Speisegeschirr, Teller; Tassen und Schüsseln war verdreckt, es klebten angetrocknete Speisereste dran, was ich dem Restaurantmanager auch mitteilte. Der kam mir aber sehr betriebsblind vor. Das Reinigungspersonal hatte alle Hände voll zu tun um die Tische und Plätze zu reinigen. Manche Bar hatte nicht geöffnet und man musste sein Getränk suchen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Mit dem öffentlichen Bus kann man gut in die nächsten Ortschaften kommen, zu einem kleinen Preis. Ansonsten ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel wie erwartet fast 60 Minuten lang. Die Flugzeiten waren für uns ausschlaggebend (mit zwei Kindern 4 Jahre und 8 Monate alt). Jedoch brauchte es 90 Minuten bis der Bus vom Flughafen endlich losfuhr und Cala Barca als erstes anfuhr. Die sonstigen Ausflugsangebote waren für uns nicht möglich, da wir mit einer älteren, gehbehinderten Frau und zwei kleinen Kindern wenig machen konnten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Konnten wir leider nur sehr selten nutzen, da wir sehr weit weg vom Haupthaus und der Hauptanlage waren. Die Kinderanimation war leider einen gefühlten Kilometer von unserem Zimmer entfernt und der Pool vor unserem Zimmer war kalt, voller Vogelkacke. Gut war, dass wir eine Hüpfburg hatten, das war das einzigste für Kinder. Gut war auch die Poolbar, mit ihren 6 Quadratmetern, die mit super freundlichem Personal (Christina, Lilo usw.)die von 11-18 Uhr für kleine Speisen (meistens kalt) und einer kleinen Getränkeauswahl für die Gäste da waren. Der Miniclub war restlos überlastet, das Personal lieb aber zu wenig und die Räumlichkeiten zu klein und veraltet. Wir mussten von einem Ende zum anderen Ende eine Ewigkeit zu Fuß gehen um die Annehmlichkeiten des „Kinderclubs“ in Anspruch zu nehmen. Am Block 11 und 12 gab es keine Kinderanimation, das machten wir selbst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vier Generationen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch in unserer beliebten und sehr kinderfreundlichen 4-Sterne-Familienclubanlage in einem 80.000qm großen mediterranen Garten und mit 734 Zimmern. Wir verfügen über 14 verschiedene Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung und Lage, die auf unserer Webseite bezüglich Ausstattung und Beschreibung detailliert einsehbar sind. Daher stimmt es uns einerseits traurig, dass wir Ihren Vorstellungen mit der Wahl Ihres gebuchten Zimmers nicht gerecht wurden, andererseits ist es eine gute Nachricht für uns, dass unser kompetentes und freundliches Team Ihnen beim Zimmerwechsel und bei Ihren Anliegen behilflich war. Auf unserer Webseite gibt es die Option „My Room Online“ um Ihre Fragen, Wünsche oder Anregungen vor Buchung zu klären. Auch werden bei unseren vielfältigen, exquisiten mallorquinischen und internationalen Speisen, die von unseren professionellen Köchen in unseren verschiedenen Restaurantküchen aus qualitativ hochwertigen Zutaten zubereitet werden, alle Hygiene- und Qualitätsstandards strikt eingehalten, denn die Gesundheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Nach Erhalt Ihrer Bewertung haben wir sofort Rücksprache mit der zuständigen Abteilung gehalten und alle nochmals geprüften Kontrollprotokolle ergaben, dass es keine weiteren Vorkommnisse gibt. Bitte lassen Sie uns erwähnen, dass wir Ihre Umstände sehr bedauern und dass unser Personal vor Ort Ihnen gerne behilflich gewesen wäre. Abschließend, stimmt es uns etwas traurig, dass unser viel gelobtes Hotel, welches gerade bei den Kindern so beliebt ist und für stets lachende sowie glückliche Gesichter sorgt, für Sie als nicht adäquat einstufen, obwohl diese die EU-genormten Sicherheitsstandards einhält. Auch liegen in unserer Rezeptionshalle die tagesaktuellen Wasserkontrollen all unserer Pools für unsere Gäste aus, und an jedem Pool kümmert sich der technische Service von morgens bis abends um die Wasserqualität und die Instandhaltung der Gartenanlagen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Vielen Dank für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir unsere hohe, oft gelobte Leistung weiterhin verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und wären über ein Wiedersehen in einem unserer Iberostar Hotels sehr erfreut. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca