Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lap574 (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Reinfall
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kann bis zu 3000 Gäste beherbergen. Es gibt viele Gebäuden, in diesen die Familienzimmer, Juniorsuits und Seniorensuits untergebracht sind. Einige Gebäuden sind schön renoviert- viele aber nicht. Die Anlage ist riesig- man kann locker den Überblick verlieren. Das Familienzimmer besteht aus ein Wohnzimmer mit Schlafsofa, ein kleines Bad mit WC und ein kleines Schlafzimmer ( gesamt ca. 25 Qm). Viel größer sind die Juniorensuits nicht, haben ein Balkon oder eine Terrasse noch zusätzlich. Die Zimmer werden nicht gesaugt sondern nur mit einem Besen gefegt. Das Bad wird jeden Tag gerichtet, frische Handtücher inklusive. Die Seniorensuits sind groß, umfassen ca. 50 QM. Es gibt einen großen Vorraum, eine externe Toilette, ein großes Bad mit Dusche und Wanne, ein Wohnzimmer mit einen großen Ausziehcouch, einem Tisch und einen Sessel; das Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett. Sowohl Wohn- wie auch der Schlafraum verfügen über einen Fernseher, in dem internationale Sender angeboten werden. WIFI hat man nur an markierten Stellen, ansonsten muss man 12 Euro pro Tag zahlen damit man im Zimmer Empfang hat. Es gibt alle Leistungen: vom Frühstück über Halbpension bis All-Inklusive. Hier sind viele Familien mit Kindern, aber auch Erwachsene, Singels. Vom Alter findet man viele junge aber auch ältere Personen. Viele Deutsche, aber Engländer und Franzosen. Man hat gute Handyverbindung, allerdings nur an ausgewählten Orten. Telefonkosten sind nicht billig, auch mit Festnetz nicht. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nach unseren Erfahrung wenig. Im Mai haben wir super Wetter gehabt. d. h. 26-27 Grad, sonnig, ab und an Wind, aber tolles Wetter. Wir wurden in ein Familienzimmer gesteckt, das den Namen nicht verdient hat. Erst nach einer Reklamation haben wir ein Seniorensuits bekommen, allerdings gegen ziemlich großen Aufpreis. Auf Grund des spanischen Wochenende (Besuch eigener Landsleute) hatten wir auch die andere Seite der spanischen Gastfreundlichkeit erlebt. Im Großen und Ganzen können wir nur einzelnen Bereiche empfehlen. Mehr auch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Familienzimmer besteht aus ein Wohnzimmer mit Schlafsofa, ein kleines Bad mit WC und ein kleines Schlafzimmer ( gesamt ca. 25 Qm). Viel größer sind die Juniorensuits nicht, haben ein Balkon oder eine Terrasse noch zusätzlich. Die Zimmer werden nicht gesaugt sondern nur mit einem Besen gefegt. Das Bad wird jeden Tag gerichtet, frische Handtücher inklusive. Die Seniorensuits sind groß, umfassen ca. 50 QM. Es gibt einen großen Vorraum, eine externe Toilette, ein großes Bad mit Dusche und Wanne, ein Wohnzimmer mit einen großen Ausziehcouch, einem Tisch und einen Sessel; das Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett. Sowohl Wohn- wie auch der Schlafraum verfügen über einen Fernseher, in dem internationale Sender angeboten werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 3 Restaurant sind zu finden. Ein spanisches, ein mediteranes und eine Pizzeria. Zwei Bars oben und ein Bar am Strand. Oben kannst du bei AI alles bekommen, am Strand muss jeder zahlen. Die Preise sind recht happig- ein Coktail San Francisco (ohne Alkohol) kostet 6,95 Euro. Sauber und aufgeräumt sind alle Restaurants und Bars. Es gibt zudem ein Disco.


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein ist das Personal freundlich. Wenn eigene Landsleute da sind, werden die Ausländer in den Hintergrund gestellt. Erst mit Abreise der eigenen Landsleute ist das Personal wieder "Normal". Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Flämmisch werden an der Rezeption gesprochen. Im restaurant meist Englisch oder Spanisch. Die Zimmermädchen sind immer zuzweit für eine Gebäude zuständig- jede hat zwei Stockwerke. Kinderbetreuung ist in Form von Baby bis Teensclub vorhanden. Die Frauen und Männer machen wirklich super Arbeit- die Kids sind gut aufgehoben. Beschwerden werden sofort erledigt bzw. Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen wird man mit einem Bus zum Hotel gebracht. Die Reise dauert ca. anderthalb Stunden. Das Hotel ist mitten im Naturschutzgebiet- das sieht und merkt man. Viele Bäume und Hecken, Sträucher etc. Vieles ist kaputt und nicht aufgeräumt. Einkauf ist möglich- innerhalb der Hotelanlage. Ausflüge sind nach Porto Petro, Santany, Cala Figuero, Cala D`OR und vieles mehr etc. ist mit Fahrrad oder Boot möglich und ist sehr schön. Restaurants sind beim Hotel dabei. Ein allgemeines (also spanisches), ein Mediterranes und eine Pizzeria. öffentliche Verkehrsmittel ist vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel kann man als weniger und eher aktiver Sportler machen. Es gibt 5-7 Pools und ein hoteleigene Sandstrand. Kinder- wie Erwachsene können sich gut unterhalten lassen. Es gibt Babyclub über Mini, Midi und Teensclub, wo alle Kids Spaß haben können. Abends gibs es ab 20 Uhr Kinderdisco- für die kleineren Gäste und ab 21 Uhr für die Großen. Alles ist sehr abwechslungsreich und sehr schön inszeniert. Die pools sind sauber, aber sehr kaltes Wasser. Das Meer war wärmer. Der Strand war unsauber wegen dem im Oktober 2013 erfolgten Unwetter- Aufräumarbeiten waren im Gange. Liegestühle sind wie Sand am Meer vorhanden, Sonnenschirme vereinzelt. Personal am Pool sprechen meist nur spanisch, kaum englisch. Andere Fremdsprachen sind nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lap574
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca entschieden haben, sowie dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden waren. Einerseits bedanken wir uns für Ihr Lob für unser freundliches Personal, andererseits bedauern wir zu hören, dass Sie sich in den Hintergrund gestellt fühlten, wenn spanische Gäste anwesend waren. Wir behandeln alle Gäste, egal welcher Nation immer gleich, denn bei uns ist jeder Gast König. Eventuell kam der Eindruck auf, weil Spanisch die Muttersprache der meisten unserer Mitarbeiter ist und sie sich auf Spanisch flüssiger unterhalten können als auf Deutsch oder Englisch. Wir freuen uns, dass Ihnen die Kinderanimation bei uns gefallen hat. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Minidiscos und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Cala Barca