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Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Familenurlaub mit viel + und ein paar -
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind frisch zurück aus einem insgesamt schönen Urlaub. Es gab Schwächen, die waren zwar nicht gravierend, aber sollten zumindest angesprochen werden. Die Anlage ist riesig... Sprich, viele viele Menschen. Aber, abgesehen von den Stoßzeiten morgens und abends im gigantischen Speisesaal, verläuft es sich auf der Anlage und man hatte nirgends mit Menschenmassen zu tun, auch an den zahlreichen Pools, es war immer angenehm und nie überlaufen. Je nachdem wo man untergebracht wird hat man unter Umständen weite Wege. Uns machte das nichts aus, der Weg zum Zentralbereich (Gaststätten, Rezeption, Veranstaltungen) betrug gute 5 Minuten, dafür war es in unserer Ecke schön ruhig und direkt vor dem Gebäude war ein weiterer Pool und eine Bar wo man mit Snacks und Getränken versorgt war. Was mich aber in dem Zusammenhang richtig sauer gemacht hat war der Check-Out: Der Bus der die Leute wieder zum Flughafen bringt fährt am Haupteingang. Dorthin hatten wir knappe 10 Minuten zu gehen. Mit den ganzen Koffern von drei Personen aber kein Vergnügen. zudem auch laut und eine Störung für alle Hotelzimmer an denen ich mit den Koffern vorbeirolle. So hab ich darum gebeten dass die Koffer doch abgeholt und zur Haltestelle gebracht werden. Grundsätzlich kein Problem, aber: Hier gilt das "first come, first save" Prinzip. Unser Bus ging um 5 Uhr, aufgrund der Voranmeldungen hatten wir nur die Möglichkeit bereits um 4 Uhr mit dem "Taxi" zu fahren. Das ist meines Erachtens kein Service dass für eine Strecke auf der das Auto nur 2 Minuten braucht dieser Dienst nur alle 15 Minuten angeboten wird. Zudem war nirgends angegeben dass diese Plätze nach dem Prinzip vergeben werden. Da sollte sich das Management dringend was einfallen lassen... Das Essen war durchweg gut und abwechslungsreich. Wir sind dem Trouble in dem großen Saal ausgewichen und haben jeden Abend im Restaurant "mediterano" reserviert. Dort gibt es nette Kellner und für geringen Aufpreis sehr gute Weine, alles in allem läuft dort alles eben gehobener und ruhiger ab. Dies kann ich nur empfehlen. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Am ersten Abend gab es leckeres Lamm und leckere Miesmuscheln. Allerdings gab es dieses Lamm und die Muscheln auch noch die nächsten drei Tage. Ebenso den Rinderbraten der am nächsten Tage dazukam und uns dann die ganze Woche in abgeänderter Form begleitete bis er vor lauter Aufwärmen und Anbraten schon eine dicke schwarze Kruste hatte :-) Ich finde es gut dass nichts weggeworfen wird, aber hier ist wohl beim Einkauf bisschen was schief gelaufen. Dies kann auch nicht zu Lasten der Auswahl und Abwechslung der Gäste in einem 4-Sterne-Haus geschehen. Ich kann das Animations-Zeug eigentlich nicht wirklich leiden. Aber hier muss ich an dieser Stelle meinen Hut ziehen: Ein schön gestaltetes Open-Air-Theater mit toller Bühne und ein abwechslungsreiches und hochwertiges Programm. Abwechselnd gestaltet von professionellen Künstlern und den Animateuren des Hauses, besonders Letztere haben echt ein ganz liebevolles und tolles Programm auf die Bühne gebracht. Wir saßen jeden Abend rechtzeitig dort um einen Platz zu bekommen und haben es genossen. Auch die Kinder hatten einen riesigen Spaß. Insgesamt waren besonders die Animateure überaus freundlich und haben sich immer und bei jeder Begegnung Zeit für ein nettes Wort oder einen Spaß mit den Kindern genommen. Positiv auch der kleine Supermarkt, der einzige im Umkreis von 5 Kilometern auf dem Hotelgelände. Hier kann man sich mit Dingen des täglichen Gebrauchs zu wirklich akzeptablen und teilweise günstigen Preisen ausstatten. Gut, wer seine Sonnenmilch vergisst oder zu wenig dabei hatte ist selbst Schuld, aber das ist ja nichts Neues dass die dann Geld kostet :-) Ein letztes Lob noch: in den beiden Hauptbars gab es an den Abenden im Rahmen der All inklusive Leistungen nicht nur billige Plörre an Schnaps sondern wirklich hochwertige Markenspirituosen wie Absolut-Vodka oder auch Ballantines. Das hat mich angenehm überrascht. Alles in allem war es eine schöne und erholsame Woche, die Kritikpunkte von mir gehören angesprochen meiner Meinung aber tun dem Gesamtbild eigentlich keinen Abbruch. Es ist nun mal ein Touristenhotel das auf Masse ausgerichtet ist und dafür bekommen sie es echt gut hin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als Massenabfertigung empfanden. Unser Hotel verfügt über 600 Wohneinheiten und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Wir bieten den Gästen verschiedene Bars und Restaurants und wir freuen uns sehr, dass Sie es geschätzt haben. Besonders sind wir Ihnen dankbar für Ihr Lob zu dem persönlichen Service in unserem Mediteraneo Restaurant. Unser Resort liegt auf einer Fläche von 72.532 Quadratmetern demzufolge kommt es, je nach Lage des Zimmers, zu längeren Wegen zu den Restaurants, der Rezeption etc. Wir bedauern, dass an Ihrem Abreisetag unser Buggy-Service stark gefragt wurde und Sie konnten nur eine Stunde vor Ihrer Abfahrt es benutzen. Da unsere Hotelanlage so gross ist, kann Buggy Service in bestimmten Stunden sehr gefragt sein. Wir bieten unseren Gästen ein Gepäckabstellraum an der Rezeption und empfehlen die Buggys rechtzeitig zu reservieren. Ihren Kommentar haben wir ernst genommen und bereits an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er entsprechende Schritte veranlassen kann. Ihre Aussage, dass Ihnen die Qualität unseres All Inclusive Angebots gefallen hat, macht uns stolz. Es freut uns, dass Ihnen unser Speise- und Getränkeangebot zugesagt hat. Wir nehmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf die Speisenwiederholung sehr ernst und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weitergeleitet, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Mit großer Begeisterung lesen wir, dass Ihnen die Animation bei uns gefallen hat obwohl Sie kein Animationsfan sind. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten dieses auch an unser Team weiter. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über das Personal und für die wunderbare Beschreibung unserer großzügig angelegten Hotelanlage danken. Vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca