Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub, manchmal etwas stressig.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, sehr groß, schöne Lage, für Familien mit Kindern genau das Richtige. Mehrere Pools über die gesammte Anlage verteilt. Wer ein Zimmer am Ende der Anlage erhält muss etwas Laufen um zum Essen oder zur Bucht zu gelangen. Im Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten. In der Hauptzeit etwas zu viele Gäste aber zu ertragen. Achtung, sehr grosse Unfallgefahr wer auf den Felsen der Bucht herumklettert. Ungalublich viele Urlauber haben sich beim Klettern auf den Felsen verletzt. Ich habe noch nie soviele Urlauber mit Gipsbeinen, Krücken oder verbundenen Armen gesehen. Das Hotel hat geringe Negative Punkte, aber das hat unsere Urlaubsfreude nicht betrübt. Besser auf die Positiven Dinge der Anlage achten und den Urlaub geniessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei den Zimmern haben wir zwei unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zuerst hatten wir ein nicht so schönes Familienzimmer erhalten ( Block 1). Es war vom Hotelzentrum ca. 6 Minuten Fussweg entfernt und es war alt und nicht renoviert. Wir haben um ein neues Zimmer gebeten und sofort eines bekommen. Dieses hatte eine bessere Lage und war schön neu eingerichtet. Also unbedingt darauf achten ein neues, renoviertes Zimmer zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war immer gut und es war für jeden etwas dabei. Beim Frühstück nervten die Toaster. Es waren zu wenige und es dauerte ewig bis das Toast fertig war. Der Kaffee aus dem Automaten war nicht so gut. Achtung, im Hauptrestaurant kann es zu den Mahlzeiten mitunter sehr stressig werden. ich empfehle das Frühstück in der Pizzaria einzunehmen. Dort ist es ruhiger bei gleicher Auswahl und von der Terrasse aus kann mann sich ab 10.00 Uhr wunderbar den Kampf der Urlauber um die Poolliegen ansehen. :-)


    Service
  • Gut
  • Die Zimmerreinigung war immer gut. Bad gereinigt, Betten gemacht, Boden gewischt usw. Auf Wunsch gab es frische Handtücher oder Bettwäsche. Das Personal war stehts freundlich, jedoch aufgrund der vielen Gäste manchmal etwas überfordert. Zu den Mahlzeiten ist das Personal so sehr mit dem Abräumen der Tische beschäftigt, das andere Dinge zu kurz kamen. So war der Bereich um die Getränkespender und Kaffeautomaten immer etwas versifft durch verschüttete Getränke. Es wurde aber immer alles getan um die Anlage sauber zu halten. Allerdings sahe man hier und da, das nicht immer alles perfekt war, kein wunder bei der Menge der Urlauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr abseits. Wer etwas von der Insel sehen möchte oder eine der umliegenden Buchten besuchen will, der sollte sich unbedingt einen Mietwagen besorgen. Ca. 250m vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Reiterhof.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportbegeisterte ist alles da was man sich wünscht. Die Abendanimation auf der Bühne war größtenteils sehr gut. Achtung, wer direkt an der Bühne sitzt muss damit rechnen auch auf diese gerufen zu werden. Leider sind zu wenig Tische und Stühle an der Bühne vorhanden. Die Kinderanimation ist wie bei allen Iberostarhotels gut. Tagsüber kann man die Kinder abgeben wo sie toll im Miniclub unterhalten werden. Piratenschatzsuche, Kutschfahrten, T-shirtmalen usw. Wer Unterhaltung sucht, sollte sich den Kampf um die Poolliegen antun! Die kleine Badebucht Cala Barca war ok. Um in das Wasser zu kommen unbedingt Badeschuhe mitnehmen, wegen der Steine. Bitte auch auf Seeigel achten, sonst ist der Urlaub schnell vorbei. Es gibt zwar schönere Buchten vom Sand her, aber dafür ist diese Bucht schön leer und es gibt viele Schattige Plätze. Schnorchler kommen auf jeden Fall auf ihre kosten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1