Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Beatrix (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit einigen negativen Aspekten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die Anlage an sich sind gepflegt...bis auf den unrenovierten Bereich! Während unseres Aufenthaltes dort war das Hotel völlig ausgebucht. Man muss auf jeden Fall Kinder mögen. Vor dem Restaurant parkten die Kinderwagen teilweise in 3er Reihen. Das Publikum war gemischt, viele Deutsche, ein paar Russen und wenig Engländer.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war von der Einrichtung her tipp topp.. Leider schaltete sich die Klimaanlage nachts immer von allein ab und funktionierte auch erst wieder nachdem ein Handwerker erschienen ist. Die Reinigungskräfte gaben ihr bestes. Bei den Massen nahmen wir es einfach so hin, dass der Sand auch mehrere Tage nicht weggefegt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super. Sehr viel Auswahl und auch geschmacklich lecker! Die Kellner im Restaurant sind echt nicht zu beneiden. Sie laufen sich dort zu den Mahlzeiten die Beine wund. Da kann man nur den Hut ziehen. Man fragt sich jedoch, von wem sie kleidungstechnisch ausgestattet wurden. Der muss blind gewesen sein.


    Service
  • Schlecht
  • Wir waren Anfang September für 1ne Woche im Cala Barca. Nach ca. 1,5 Stunden Bustransfer erreichten wir um 10.00 Uhr die wirklich sehr abgelegene und weitläufige Anlage. Der zunächst freundliche Empfang an der Rezeption wandelte sich im Laufe des Tages zu einem echten Nervenspiel um. Aufgrund der Unmengen von täglichen Neuankömmlingen ist für das Einchecken speziell ein kleines Tischchen in der „hintersten“ Ecke dafür vorgesehen. Man wird gebeten zunächst einen Zettel mit seinen Personalien zu vervollständigen (halt der Standardablauf beim Einchecken – nur das man hier alles allein machen musste). Dann heißt es erstmal warten!!!...und daran muss man sich in diesem Hotel echt gewöhnen! Irgendwann wurden wir dann endlich aufgerufen und uns 1 ! Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt. Wir waren etwas verwundert, da wir 2 Doppelzimmer für 4 Erwachsene gebucht hatten. Nur auf Nachfrage sicherte man uns zu, dass der 2. Schlüssel so etwa in 2-3 Stunden ausgehändigt wird. Das andere Zimmer wäre noch nicht frei. Die hätten uns bei 4 Vollzahler doch tatsächlich in 1 Familienzimmer gesteckt...allein das ist schon einmal eine absolute Unverschämtheit. Bei 30 Grad traten wir dann mit unserem gesamten Gepäck den Weg zu dem einen Zimmer an. Glücklicherweise hatten wir vor Beginn der Reise nochmals in den Bewertungen nachgelesen und waren darauf gefasst zunächst in den unrenovierten Bereich einquartiert zu werden...und genauso war es dann auch. Wir schauten mal kurz in das Zimmer rein und es stand fest...hier bleiben wir nicht eine Stunde. Dunkel, total abgewohnt, schnuddelig, die Einrichtungsgegenstände schienen aus den 80-iger Jahren zu sein – teilweise nicht funktionsfähig, es stank nach Ameisenspray, von Ausblick konnte man nicht sprechen. Da wir Thomas Cook-Bucher waren und in den Reiseerläuterungen eindeutig geschrieben stand, dass wir Anspruch auf die schöneren Zimmer haben, kehrten wir sofort wieder um und reklamierten das/ die Zimmer. Dies war jedoch schon ein Akt schlechthin. Wir wurden zwischen 5 Personen an der Rezeption hin- und hergereicht. Keiner fühlte sich zuständig, man machte sich lächerlich über uns und wir kamen uns nur noch verarscht vor. Zunächst hieß es, es würden keine anderen Zimmer zur Verfügung stehen und wir sollten 1ne Nacht dort bleiben. Damit waren wir keineswegs einverstanden und gaben den Zimmerschlüssel zurück. Man riet uns doch erstmal Essen und schon mal an den Pool zu gehen. Toller Tipp!!! Nach ner ganzen Nacht auf den Beinen wollten wir nur noch duschen und in Ruhe auspacken, aber Fehlanzeige! Die gesamte Prozedur zog sich dann bis 16.30 Uhr hin – wir waren seit 10.00 Uhr im Hotel! Wir wurden im 2-Stunden-Takt immer wieder vertröstet...bis uns dann endgültig der Geduldsfaden platzte und wir einen Riesenterz veranstalteten...das Personal lautstark anbrüllten und mit Konsequenzen drohten. Und: nach einer Viertelstunde hatten wir beide Zimmerschlüssel im renovierten Bereich in direkter Nähe zum Restaurant in der Hand. Man muss dazu sagen, dass dieses Vorgehen dort wohl gängig zu sein scheint. Mit uns zusammen sahsen noch diverse andere Familien (auch mit Kleinkindern). Der 1. Urlaubstag war natürlich abgehakt, aber der Stress hat sich für den restlichen Urlaub dann doch gelohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist sehr abgelegen, aber herrlich grün und gepflegt. Nach 20 min Fußmarsch durch den Nationalpark erreicht man wunderschöne Buchten mit super klaren Wasser. Zum Baden ein echtes Paradies... aber nur wenn man morgens bereits dort ist, denn nachmittags herrscht ein reges Menschenedränge. Bis auf die 3 kleinen Geschäfte innerhalb der Anlage gibt es keine Möglichkeiten zum Shoppen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrix
    Alter:31-35
    Bewertungen:1