- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist groß, die schöne Anlage allerdings weitläufig, daher verläuft es sich gut. Die Gästestruktur ist international, überwiegend deutsch/deutschsprachig, aber auch Engländer, Franzosen, Holländer und wenige Russen. Das Hotel ist sehr gut für Kinder geeignet, daher gab es viele Familien mit Kindern. Durch die Größe des Hotels kann man allerdings den Kindern auch aus dem Weg gehen. W-LAN ist für 30min pro Tag frei, danach kostenpflichtig.
Das Zimmer war sehr großzügig. Es war zweigeteilt in ein Wohnzimmer mit Fernseher, kleinem Kühlschrank, Sitzgelegenheit und Schrank mit Terassenzugang, ein separates Badezimmer mit Dusche sowie ein Schlafzimmer. Leider lag dies direkt an der Eingangstür, daher ist es je nach Lage des Zimmers morgens etwas laut, wenn man auch eher leise Gäste beim Vorbeigehen hört. Sauberkeit war prima.
Wir hatten Halbpension gebucht und immer im Hauptrestaurant gegessen. Das Frühstück war üppig mit eigentlich allem, was das Herz begehrt. Müsli, frisches Obst, Englisches Frühstück, Eier in sämtlichen Variationen, Brot, Wurst, Marmeladen, Pfannkuchen und Spiegeleier bzw. Omletts wurden vor Ort zubereitet. Getränke (Kaffee, Tee, Säfte, Wasser) waren beim Frühstück kostenlos. Zum Abendessen (Buffett) gab es ebenfalls eine große Auswahl an Vorspeisen/Salaten sowie diverse Hauptgerichte, Beilagen und Paella sowie verschiedenes Fleisch/Fischgerichte, die frisch vor Ort gebraten wurden. Nachtisch ebenfalls reichlich. zudem wieder frisches Obst und Käse. Der Essensstil ist wohl überwiegend eher europäisch zu beschreiben, so dass jeder etwas schmackhaften finden sollte. Getränke zum Abendessen sind bei der Halbpension nicht inbegriffen und etwas teurer. Die Ecke in der das Essen bereit gehalten wird, ist ansehnlich gestaltet, im Gegensatz zum eigentlichen Speisesaal. Der hat etwas das Flair eines Kantine/Mensa, da würden z.B. ein paar Bilder an den weißen Wänden sicher einiges bewirken. Trinkgelder müssen jeweils unmittelbar vor Ort gegeben werden, da es leider keine zentrale "Tip-Box" gibt, in die man was bei der Abreise einwerfen kann.
An der freundlichen Rezeption waren fast immer Deutsch-Kenntnisse vorhanden. Im Rest des Hotels nicht unbedingt, aber mit Englisch kommt man überall im Hotel an Bars, beim Abendessen etc. weiter. Die Zimmer waren stets sauber, auch Ameisenstraßen wurden am nächsten Tag beseitigt. Wir hatten einen kaputten Stein vor der Terasse, bei dem wir Verletzungsgefahr befürchteten. Knapp 1 Std. nach der Information an die Rezeption war der Stein ausgetauscht. So muss es sein.
Der Transfer vom Flughafen mittels Taxi kostet laut Hotelauskunft ca. 70 €. Beim nächsten Mal würden wir wohl einen Taxi nehmen, anstatt mit dem Bus vom Veranstalter 2 Std. diverse Hotels abzufahren. Die Lage ist recht abgeschieden, es gibt um das Hotel lediglich Natur, die allerdings zum Wandern einlädt. Es gibt lediglich einen sehr kleinen Strand, der offentlich zugänglich ist. In der Nebensaison war es nicht überfüllt. Dort gibt es ein Strandrestaurant mit schöner Aussicht. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt. Da wir nur Halbpension gebucht hatten, konnte man dort alles notwendige, zu etwas teureren aber noch akzeptablen Preisen kaufen. Ansonsten hatten wir 1 Woche Entspannung geplant und haben das Hotel bis auf einen kurzen Spaziergang zu einer wunderschönen Bucht nicht verlassen, können also nichts zum weiteren Drumherum sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben 6 Pools gesehen, die schön verteilt liegen, so dass jeder nah am Zimmer einen auswählen kann, oder einen, der zu seiner Urlaubsart passt (Ruhe, Animation, Kinder). Es gibt 2 kleine Kinderpools und einen kleinen Aquapark mit mehreren Kinderrutschen. Neben dem Aquapark gibt es einen großen Spielplatz, den auch gerne die Miniclub nutzt (ab 4 Jahren). Am Strand waren keine Liegen/Sonnenschirme vorhanden. Schirme konnten im Supermarkt gekauft werden. In den jeweilgen Poolbereichen gibt es ausreichende Liegen, so dass die übliche deutsche Handtuchreservierung nicht notwendig ist. Es gab diverse Sportmöglichkeiten, wie Tennis, Fußball, Beachvolleyball. Die Animation bot jede Stunde Beschäftigung für die, die wollten. Es gibt einen Spa-Bereich, den wir mit einer wunderbaren Massage genutzt haben. Den Abschluss des Abends für die Familien ist die Kinderdisko, die bei den Kindern gut ankommt. Den Abschluss bilden die beiden lebensgroßen Stern-Maskottchen "Stella und Starky", die schnell jedes Kinderherz erobern. Das sich anschließende Abendsprogramm haben wir uns nicht angesehen, da das Kind ins Bett musste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Club Cala Barca bedanken. Wir bedauern auch sehr, dass Sie mit der hoteleigenen Bucht nicht zufrieden waren, welche eigentlich durch ihre idyllische und abgelegene Lage zu einer der schönsten Buchten der Insel gehört. Wir möchten durch eine zuvorkommende Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten, und zwar unabhängig davon, ob sie Trinkgeld bekommen oder nicht. Es tut uns leid, wenn Sie anderen Eindruck hatten. Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir bedanken uns ebenfalls für Ihre netten Worte über unsere Küche. Wir legen besonders viel Wert auf gute Gastronomie, denn unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter. Es freut uns besonders, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben, denn sie wurden so ausgestattet, dass sie unseren Hotelgästen maximalen Komfort bieten. Wir möchten uns für Ihr Lob bezüglich unseres Animationsteams bedanken. Unsere Animateure machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und stecken ihre ganze Motivation in die Ausarbeitung eines anspruchsvollen Unterhaltungsprogramms für Kinder und Erwachsene. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Ihnen mitteilen, dass ab dem 1. November 2015 W-Lan kostenlos in all unseren IBEROSTAR Hotels in Europa ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca