- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage liegt landschaftlich wunderschön an der Cala Barca und verteilt sich auf mehrere kleinere Gebäude. Allerdings ist sie insgesamt wirklich riesig, zu Spitzenzeiten sind um die 2000 Leute da. Vor allem bei den Mahlzeiten geht es deshalb sehr laut und hektisch zu, sonst verteilen sich die Menschen ganz gut.
Wir hatten zu dritt ein Appartement im Block 12. Dieser ist sehr weit vom Hauptgebäude entfernt, dafür liegt er ruhig. Der tägliche Spaziergang zum Essen/Strand hat uns nicht gestört, wer nicht laufen möchte, für den gibt es einen Buggy-Transport-Service. Das Appartement war geräumig, die Möblierung allerdings nicht so wirklich auf dem neusten Stand. Wirklich schlecht waren die Matratzen, sehr hart, außerdem ist es relativ hellhörig, das ist im Süden aber ja fast überall so.
Das Essen war sehr gut, viel Abwechslung, hier findet wirklich jeder etwas, was ihm schmeckt. Wenn etwas leer war, wurde sofort nachgelegt, auch Wartezeiten an den Buffets gab es so gut wie nicht. Was uns nicht geschmeckt hat, waren die Cocktails. Kamen fast fertig aus dem Automaten, aber auch das ist bei All-in wohl nicht unüblich. Eine echte Herausforderung ist allerdings das große Restaurant: die Lautstärke ist unglaublich, ständig schreien mehrere Kinder gleichzeitig, an ein ruhiges Essen ist hier nicht zu denken. Wir sind zweimal auf das Restaurant "Mediterraneo" ausgewichen, Reservierung hierfür war kein Problem und deutlich ruhiger.
Neben der Lage für uns das weitere große Plus des Hotels. Die Angestellten waren alle unheimlich freundlich, gut gelaunt, vor allem im Speisesaal. Hut ab, wer bei diesen Menschenmassen seinen Job mit einem Lächeln verrichtet. Sauberkeit war überall sehr gut.
Eine tolle Bucht direkt am Hotel, eine weitere wunderschöne fünf Minuten entfernt, die bekannte Cala Mondrago nur etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß. Die Lage hat uns absolut begeistert, ähnliches muss man auf Mallorca wohl lange suchen, denn außer dem Hotel gibt es an der Bucht nur wenige, private Häuser und Ferienwohnungen. Busanbindung nach Porto Petro und Cala d´Or gut, aber wer Action außerhalb des Hotels sucht, ist hier falsch. Sehr schön fanden wie das Landstädchen Santanyi, etwa 20 Autominuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Swimmingpools, alle schön und wir haben trotz der Menschenmassen und des morgendlichen Liegen-Reservierens durch viele Gäste eigentlich immer noch freie Liegen gefunden. Tennisplätze gepflegt, Reservierung kein Problem. Animation wirklich top, unaufdringlich, sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Stefanie, Ihren Kommentar zu unserem Hotel Iberostar Club Cala Barca haben wir mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und wir bedanken uns für Ihre Mühe Ihre Kritik nehmen wir dankend entgegen. Gerne werden wir diese entsprechend weiterleiten. Wir legen Wert auf alle Details, um unseren Gästen einen überaus angenehmen Aufenthalt in all unseren Bereichen zu ermöglichen. Dass sowohl unsere genauestens durchdachten Dienstleistungen als auch unsere liebevoll gestaltetes Hotel Ihren Vorstellungen gerecht wurde, erfreut uns natürlich sehr. Unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass unsere Gäste ein ganz besonderes Wohlbefinden bei uns erleben können um somit ihren Alltag hinter sich zu lassen. Dass wir das bei Ihnen scheinbar erreichen konnten, ist für uns sehr bedeutend. Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei IBEROSTAR Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Club Cala Barca