- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Familien mit Kindern ein abwechslungsreicher Platz. Große Hotelanlage mit mehreren Pool-Landschaften, darunter viele flachere Kleinkind-Becken. Teile der Hotel-Anlage könnten eine Renovierung vertragen, der hoteleigene Strand wirkt vernachlässigt und der Weg ins Wasser ist steinig. Dafür gibt es in der Nähe zwei sehr schöne Bade-Buchten. Essen und Trinken gibt es im Überfluss.
Ich vergebe hier nur zwei Sonnen, aus folgendem Grund: Die Hotelanlage ist relativ weitläufig und die Zimmer und Appartements befinden sich in unterschiedlichen Gebäuden und Teilen der Anlage. Nun, da kann man mit seinem Domizil entweder Glück haben oder eben nicht. Wir haben uns bei der Buchung bewusst für ein Appartement entschieden, da es vom Haupthaus und damit vom "Ramba-Zamba" weiter weg gelegen ist. Bei der Ankunft waren wir über unser Zimmer echt schockiert: sehr renovierungsbedürftig, stickig und muffig, im Erdgeschoss des Hauses gelegen hatte es folgenden "Charme": man geht über eine Glastüre (!) hinein und steht direkt im engen Schlafzimmer. Kein Vorraum, nichts. Man konnte zwar einen Vorhang zuziehen, aber lüften war in diesem Raum nur möglich, wenn man die Eingangstüre offen ließ. Eine Fehlkonstruktion sondergleichen. Weiter im Durchgang, Bad und Wohnzimmer war es ok. Da unsere Klimaanlage nicht funktioniert hat, haben wir zum Glück ein viel schöneres Zimmer im zweiten Stock des gleichen Gebäudes bekommen und es war um Welten schöner. Ansonsten gibt es auch Zimmer direkt bei der Bühne, wo echt viel los ist. Das ist dann Geschmackssache, ob man das mag. Mir war der ruhigere Teil weiter hinten lieber.
Man bekommt zu jeder Zeit und an fast jeder Ecke etwas zu essen oder zu trinken (Restaurants, Poolbars mit Snacks). Beim Abendessen gab es immer etwas Abwechslung, außerdem gab es noch zwei weitere Restaurants, bei denen man für den Abend einen Tisch reservieren konnte. Alles in allem waren wir zufrieden.
Das Personal ist unglaublich freundlich, hilfsbereit, kompetent und top organisiert.
Die Gegend direkt am Nationalpark hat mir sehr gut gefallen. Die Hotelanlage ist teilweise an einer Klippe gelegen, von der aus man eine sehr schöne Aussicht aufs Meer hat. Ansonsten lohnt es sich bestimmt auch mal mit dem Auto/Mietauto die Insel zu erkunden, denn direkt außerhalb der Hotelanlage ist nicht wirklich viel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einige Pool-Landschaften innerhalb der Hotelanlage, oft auch mit Becken für Kinder und besonders toll ist der extra Bereich für Kinder. Der hoteleigene Strand war eher enttäuschend, hat leicht vernachlässigt gewirkt. Dafür gibt es gleich hinter dem Hotel eine wunderschöne Strandbucht mit traumhaft türkisfarbenen Wasser. Nachteil: keinerlei Verpflegung. Eine weitere, größere und gastronomisch erschlossene Bucht erreicht man nach einer kleinen Wanderung durch den Nationalpark. Sonstige Sport/Freizeitangebote haben wir nicht so oft genutzt aber überschlagsmäßig gab es: Tischtennistisch, Probe-Tauchen, Tennisplätze, kleine Spielhallen, Yoga, Wasser-Gymnastik, etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Karolina, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Familienclubhotel, welches am öffentlichen Strand der Gemeinde Porto Petro liegt, für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung, über eines unserer verschiedenen Zimmertypen, nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten. Auch möchten wir höflich darauf hinweisen, dass die unterschiedlichen Zimmertypen auf unserer Webseite aufgeführt sind. Unter My Room können Sie die Lage sehen und auch gerne ein unverbindlichen Kundenwunsch zur Zimmerlage angeben. Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca