Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Wir waren zum 3. Mal dort - leider enttäuschend!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind als Familie mit 2 Kindern (12/15) zum 3. Mal in dieses Hotel gefahren, da wir in den Bewertungen gelesen hatten, dass dort renoviert wurde und nun die Zimmer nicht mehr so abgewohnt sind. Außerdem fahren wir gern in die nahegelegene Cala Mondrago (Traum-Bucht mit super Strand) dafür bietet sich dieses Hotel an. Das Hotel ist sehr groß, als wir ankamen war es ausgebucht, viele Spanier, die über Ostern frei hatten. Da wir sehr früh geflogen sind, waren wir um ca. 11 Uhr im Hotel, konnten unser Zimmer aber erst um ca. 16.30 Uhr beziehen, fand ich nicht so gut. Wir mußten aufgrund der Zimmerauswahlt AI buchen (Familienzimmer mit 4 Zimmern). Gästestruktur: 90% Familien mit kleinen Kindern bis 4 Jahre. Wir waren die letzte Aprilwoche dort und sind schon bei REGEN gelandet, dann hatten wir 4 Tage Regen und 2 Tage Sonne und am letzten Tag wieder Regen - also schlechtes Wetter sozusagen. Da war die Stimmung schon eher schlecht - die Fliesen innerhalb der Hotelanlage waren bei Regen so glatt, das sich mehrere Personen verletzt hatten ( 2 Personen haben wir auf Krücken gesehen). Entweder kommt das von den Pinien, die irgendwas absondern, und damit die Fliesen so glatt werden ? Sonst wüßte ich nicht. Wir können grundsätzlich dieses Hotel weiterempfehlen, wer mit kleinen Kindern dort hinfährt ist dort gut aufgehoben, allen anderen kann ich dieses Hotel nicht empfehlen. Wir werden dort nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten über Thomas Cook ein Familienzimmer mit 4 Räumen gebucht ( 2 Schlafzimmer und 2 Wohnzimmer, 2 Bäder). Wir mußten AI dazu buchen, warum hab ich nicht verstanden, da wir ja auch 4x den vollen Preis zahlen mußten und keine Kinderermäßigung bekamen. Die Zimmer waren ok aber schon abgewohnt, der Blick nach hinten raus auf das Gebäude der Angestellten in ca. 10m Entfernung, man konnte also direkt in die Zimmer gucken. Außerdem war unter uns die Küche und die Einfahrt für die Müllabfuhr, die jeden 2. Tag kam, auch super ! Dafür das Thomas Cook immer die besten Zimmer bekommt war das hier nicht der Fall. Das Schlafzimmer war ok, es gab 2 Kleiderschränke, einen Kühlschrank und einen Flachbildfernseher, der ein Knirschen im Ton hatte. Ich hatte mich so sehr auf die beschriebenen neu renovierten Zimmer gefreut, die man ja auch auf den vielen Fotos sehen kann, aber unsere Zimmer sahen leider nicht so aus - schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant besucht. Das Essen war gut und schmackhaft, ein sehr großes Bufett mit vor allem deutscher Küche. Es gab auch zum Frühstück schon Pfannkuchen und div. Variationen vom Ei. Die Getränke waren für AI schmackhaft, nur der Kaffee hat mir nicht geschmeckt, der war sogar in Griechenland besser (sehr bitter aus dem Automaten).Leider war es jeden Tag das gleiche, kein Themenbufett o.ä. mal zur Abwechslung, sogar in der einen Woche, die wir nur da waren, viel es uns auf. Leider waren die Kellner wohl überbelastet, da nicht schnell genug die Teller abgeräumt wurden. Bitte aufpassen und nicht barfuß laufen - die zerbrochenen Gläser werden nur kurz aufgefegt, überall waren noch Glassplitter zu sehen. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr laut und ungemütlich, wie eine Kantine, das ewige Schreien der kleinen Kinder war nach ein paar Tagen richtig nervig ! Ich habe auch 2 Kinder, die sich auch bei Tisch richtig benehmen können, nicht mit den Fingern essen, richtig am Tisch sitzen können (und damals als sie klein waren konnten sie das auch schon). Die Eltern sollten darauf achten, dass die Kinder nicht allein am Getränke-Automanten spielen und alles verschütten, warum holen die Eltern nicht die Getränke für die Kinder? Die Kinder spielen Verstecken im Speisesaal und Fangen - muß das sein ? Zu unserer Reisezeit war es jedenfalls so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit. Als wir unser Zimmer am Ankunftstag dann um ca. 16.30 Uhr beziehen konnten, war das eine Sofa kaputt und brach auseinander, das Badezimmer war unter Wasser weil unter der Wasch-Schüssel eine Dichtung kaputt war und mit der Zimmerkarte konnte man die Außentür nicht öffnen. Die Rezeption schickte gleich einen Klempner, der die Sachen in Ordnung brachte, bis auf die äußere Zimmertür, die beide Appatements verband, das bekamen sie nicht mal in 7 Tagen in den Griff, trotz mehrmaliger Anfrage, so mußten wir die Tür ständig offen lassen, was vom Prinzip her nicht so schlimm war, denn die beiden App. waren ja noch mal extra verschlossen. Nur wenn die Putzfrau kam, schloß sie die äußere Tür und wir kamen wieder nicht rein. Das Putzen war eher schlecht, in 5 Min. kurz gefegt und Betten gemacht, sauber war es dann nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier gebe ich nur 3 Sonnen weil das Hotel sehr einsam an der Cala Barca liegt und weder ein Bus noch die sonst dort fahrende Bimmelbahn fuhren. Man sagte uns ab Mai fährt dann der Bus wieder ! Um dort in den nächsten Ort oder den nächsten Strand zu kommen, mußte man zu Fuß gehen oder sich ein Taxi nehmen oder ein Auto leihen (was wir dann auch taten). Mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel fuhren wir 2,5 Stunden, da wir auch sehr früh wieder zurückflogen (8 Uhr ab Palma) mußten wir nachts um 3 Uhr aufstehen um dann wieder 2,5 Stunden zum Flughafen zu fahren, fand ich sehr unglücklich die Zeiten, sind wir von Thomas Cook gar nicht gewohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren in der Vorsaison dort, die Angebote waren gering. Abends die Mini-Disco für die kleinen Kinder, Bingo für die Erwachsenen, Dart und Bowlen. Einkaufsmöglichkeiten nur bedingt möglich in der Hotelanlage, Zigaretten gibt es dort nicht ! Strand ist schön, aber zu klein bei Vollbelegung, zur nächsten Bucht die Cala Mondrago, geht man zu Fuß ca. 10 Minuten. Liegestühle am Pool werden mit Handtüchern belegt schon früh morgens. Entweder früh aufstehen oder in die nächste Bucht fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:23