Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Sonstige
Empfehlenswertes gut geführtes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir können das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. Es gab einige Einschränkungen und Unperfektheiten, wobei sich das Management ernsthaft und zuvorkommend bemühte, Lösungen zu bieten. Folgende Vorschläge hätten wir: Das Essenesangebot für Veganer und Vegetarier optimieren, insbesondere zum Abendessen. Im Gegensatz zu Mittag gibt es mehr Fleisch und Fischgerichte, auf Kosten veganer und vegetarischer Gerichte. Auch wäre es schön, gäbe es im Marrokanischen Spezialitätenrestaurant nicht nur die Menüwahl „Fleisch oder Fisch“, sonder auch „vegan bzw. vegetarisch“. Der Fitnessraum ist aufgrund der Lärmentwicklung und der Gästezimmer üblicherweise erst ab 9 Uhr geöffnet, was für früher aufstehende Gäste bedauerlich ist, die vor dem Frühstück Sport treiben möchte. Möglicherweise wären Ergometer und Basisgeräte im überdachten Außenbereich in der Nähe des Handtuchkiosk eine Alternative. Das Internet über Wlan bricht leider häufiger ab und die Signal-Versorgung ist nicht überall optimal. Für die Poolhandtücher ist eine Kaution in Dirham zu hinterlegen. Hier wäre es hilfreich, könnte diese auch in einer anderen Währung oder besser noch als Kreditkartengarantie hinterlegt werden. Viele Gäste verfügen zunächst nicht über Dirham, bzw. müssen am Ende des Aufenthalts extra die Dirham-Kaution am Flughafen rücktauschen. Es wäre toll, würde der Shuttle-Bus ins Zentrum häufiger fahren und nicht nur al „Place de la Liberté“ halten, sondern auch noch am „Djemaa el Fna“.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sehr geräumig, renoviert und sauber. Mit Klimaanlage und kostenfreiem Safe. Großer TV mit vielen (mehrsprachigen) Programmen. Leider wurde sehr hellhörig gebaut, sodass Möbelrücken und sonstige Geräusche aus anderen Zimmern un dem Flur sehr laut zu hören sind. Wir hatten Zimmer in Richtung Parkplatz bzw. den Muezzin-Lautsprecher. Gleich außerhalb des Geländes befand sich eine Quad- und Kamelstation. Die Kamele brüllten den gesamten Tag und nachts waren von der Straße Bellorgien der Straßenhunde zu hören. Abhilfe bot, die Klimaanlage laufen zu lassen. – Wir verzichteten darauf, andere Zimmer zu beziehen, was uns vom freunlichen Management angeboten wurde. ________________________________________


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gut und abwechslungsreich, insbesondere überzeugten die leckeren einheimischen Gerichte + siehe Vorschläge.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut, zuvorkommendes Management + siehe Vorschläge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas außerhalb von Marrakesch, Flughafen und Stadtzentrum sind in etwa eine halbe Stunde Transferzeit entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird sehr viel angeboten, u. a. Bogenschiessen, Tennis, Golf, Tischtennis, Trapez, Boulé, Volleyball, Dart, ..., was wir nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Klaus, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre sehr freundliche und persönliche Einschätzung, sowie Ihre freundliche und liebevolle Weiterempfehlung unseres Hotels Iberostar Club Palmeraie Marrakech. Es ist schön zu wissen, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Auch danken wir Ihnen für Ihre kleinen konstruktiven Vorschläge und Kommentare die Sie einbringen. Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte und auch konstruktiven Vorschläge und Informationen an unser gesamtes Team weiter, denn nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen, können wir uns den individuellen Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und uns ständig verbessern. Nochmals vielen lieben Dank für Ihr Lob und Ihre positiv anregenden Worte. Über einen erneuten Besuch in unserem Hotel, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Palmeraie Marrakech