Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Schöner Abenteuerurlaub mit Oma in Marrakesch.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage war eine Oase in der wir uns sehr wohlgefühlt haben. Wenn das Personal auch nur ein wenig Deutsch gesprochen hätte, wäre es perfekt gewesen. Der Shuttleservice hat wunderbar geklappt. Der große Reisebus kam immer pünktlich und hat sogar unterwegs zur Médina noch dort angehalten wo man in 10 min. zu Fuß zum Jardin Majorelle kommt. Der kleine Pool hinten war gut beheizt und konnte somit Ende November benutzt werden bei 21 Grad Außentemperatur. Das Zimmer mit Blick auf den Hauptpool war sehr schön und sauber. Allerdings war auch bei verschlossener Balkontür der Lärm von den Gästen in den davorliegenden Pavillons sehr laut zu hören. Bis 23 Uhr, dann war es ruhig. Den Spa Bereich im Keller haben wir auch genutzt. Hammam hat uns nicht gefallen aber die Massage war super. Das Essen war phänomenal. Wer da was auszusetzen hat, ist selber Schuld.


Zimmer
  • Gut
  • Betten gut, Sauberkeit super, Geräuschpegel und Hellhörigkeit nicht so gut. Mehrere deutsche Fernsehsender. Leider keine gefüllte Minibar. Eine Flasche Wasser war da zur Begrüßung. Würde das nächste Mal ein Zimmer mit Blick in den wunderschönen Garten buchen. Auch wenn man dann zum Essen weiter laufen muss.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lauter Essensaal. Im Sommer kann man ja draussen sitzen, da ist es bestimmt ruhiger. Erstmal einen Tisch suchen und sich die Getränke (Wasser, Limo, Bier und Wein) selber holen ist nervig, aber man gewöhnt sich daran. Das marokkanische Bufett war lecker. Es gab auch ganz viel Auswahl an den anderen Buffets. Frühstück sehr sehr lecker. Automatenkaffee, egal welcher, hat ganz schlecht geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Nette Rezeptionsbesetzung. Allerdings war das willkommensgespräch auf englisch. Und wenn man davon nur die Hälfte versteht, weiß man wichtige Sachen nicht (z.B. das für die Poolhandtücher eine Kaution in bar an der Rezeption hinterlegt werden muss, oder das im Spa bar bezahlt werden muss) Das ist ganz schlecht wenn man gerade kein Bargeld da hat und der Automat entweder leer ist und kein Geld rauskommt oder die Geldkarte ganz drin bleibt. Wir haben das Bargeld am flughafen getauscht und dann erst wieder an einem Geldautomat am Djemaa el Fna.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen wird immer unterschiedlich lang sein, weil ja auch andere Touristen event. mit im Bus sind. Wenn die an verschiedenen Riads in der Médina abgesetzt werden müssen, kann es länger dauern. Das iberostar liegt ja außerhalb und wird als Letztes angefahren. Ausflüge kann man online buchen z.B. nach Essaouira (kleine Hafenstadt am Meer) und man wird dann im Hotel abgeholt und wieder dort abgesetzt. Das hat bei uns super geklappt und ist günstiger als vor Ort buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathrin, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotels. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Ihre lobenden Worte geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter, welches sich sehr darüber freuen wird. Auch Ihre konstruktive Einschätzung gibt uns die Möglichkeit, unseren Service weiterhin verbessern zu können. Wir bedauern, dass die Lage Ihres wunderschönen Zimmers nicht vollständig Ihren Vorstellungen entsprach. Bitte zögern Sie nicht bei Fragen, Wünschen oder auch bei Anregungen, sich vertrauensvoll an unsere kompetente Rezeption zu wenden, die dann versucht, wen möglich, direkt Vorort für Abhilfe zu sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen bis dahin gerne bei jeglichen Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Palmeraie Marrakech