Alle Bewertungen anzeigen
palme (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Anlage ok - Zimmer + Service no-go!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberostar Costa Dorada liegt ca. 30 Fahrminuten vom Flughafen POP entfernt - direkte Strandlage, große Anlage....der Empfang war ganz ok - ging sehr schnell und reibungslos....der Weg zu den Zimmern ist tlw. sehr lang - man muß extra nachfragen, ob jemand hilft, die Koffer übers Treppenhaus hochzuschleppen, da kein Aufzug! Von alleine wird der Service nicht angeboten - und bei Nachfrage ist man eher störender Gast als willkommen! Das Doppelzimmer zur EZ war optisch ok - aber näher darf man nicht hinsehen!! Überall Staub und Dreck - alles abgerockt, stark renovierungsbedürftig! Großes Doppelbett - weiche Matratze - verschiedene Kissenauswahl, Sitzcouch, Tisch, Stuhl, Schreibtisch mit Minibar (gefüllt, kühlt aber nicht gut), Flatscreen-TV (Fernbedienung war kaputt), Kaffeemaschine mit Equipment, Kofferablage, Aircon (hat nicht funktioniert - trotz gerufenem Techniker ständig vertröstet - hier war man auch der störende Gast und das Staff bocklos!!), Schrank mit Bügeleisen+Brett, Safe....alles funktionierte nicht ordentlich - auch die Stecker fielen aus der Steckdose, da alles ausgemerkelt und in kaputtem Zustand! Das Badezimmer war noch schlimmer - überall Schmutz+Dreck, Armaturen verkalkt, Schimmel überall, stark renovierungsbedürftig!! Einzig gut war der Wasserdruck - aber das wars schon....Haarföhn hat auch nicht funktioniert.....Toilettenpapier, Tücher, Handtücher waren wenigstens genügend vorhanden...Fenstersteine (durchsichtig) im Bad, so daß man nicht abdunkeln kann....insgesamt sind die Zimmer absolut kein Iberostar-Standard!! Diese brauchen dringend eine Renovierung - würde hierfür nicht mal 1 Stern vergeben!! Die Anlage ist allerdings recht ordentlich gepflegt - schöner Gartenbereich, großer Pool....verschiedene Restaurants ....die Buffets sind reichhaltig - man findet immer irgendwas - alles reine Geschmacksache.....Getränke stark verwässert, Softdrinks schmecken nach nichts....Staff ist sehr unmotiviert, lustlos - der Gast fühlt sich nicht willkommen, sondern wird als Störenfried angesehen....Der Strand ist breit - mit Schirmen und Liegen des Hotels...lange Strandwanderungen möglich....der Sand ist allerdings dunkler+grober als am Bavaro-Beach - dieser verliert in Sachen "Karibikfeeling"....Wifi kostenlos, funktioniert einigermaßen gut in der ganzen Anlage...... Insgesamt hat mich dieses Hotel stark enttäuscht, da ich von der Marke Iberostar wirklich mehr gewohnt bin und desöfteren in dieser Hotelgruppe nächtige.....Vor allem die Zimmer sind eine pure Enttäuschung - die Fotos zeigen nicht den Schmutz und die ausgemerkelte Ausstattung, wie es in der Realität ist!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:palme
    Alter:41-45
    Bewertungen:202
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar. Es tut uns wirklich leid, daß wir Ihre Erwartungen in Ihrem Urlaub nicht erfüllen konnten. Gerne nehmen wir Ihre Anmerkungen auf und leiten diese an die entsprechenden Abteilungen zur Bearbeitung weiter. Es ist unser tägliches Ziel usere Anlage und unseren Service zu verbessern, daher sind wir für Ihre ehrliche Meinung sehr dankbar. Wir haben unser Management benachrichtigt, das die Korrekturmaßnahmen ergreifen wird, um unsere Gästeerfahrung zu verbessern. Wir sind dankbar für Ihr Bewusstsein und hoffen, Sie wieder zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik