Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Crew-Hotel der Condor und Air Berlin
4,7 / 6

Allgemein

Das Hotel (Baujahr 1999) befindet sich in einem gepflegten Zustand. Wir hatten unser Zimmer im Haus 1 in der 2. Etage mit seitlichem Meerblick. Unser Zimmer war sauber, wir hatten nichts zu bemängeln. Die Toilette lief einmal über, dieses haben wir dem Hotel gemeldet und wurde behoben. Bei anderen Urlaubern war wohl das Zimmer feucht, dieses hatten wir nicht (Klimaanlage lief ständig von 7-23 Uhr) Wir hatten All-Inclusive. Kosten für 1 Stunde WLAN 3 Dollar, 7 Tage 35 Dollar (Haben wir aber nicht genutzt) Gästestruktur: Mo-Fr 85% Amerikaner/Kandier, rest Europäer sowie Dominikaner. Am Wochenende sah das "leider" anders aus, Dominikaner bevölkerten das Hotel. Es wurde sehr unruhig und voll (gerade im Pool und Speisesaal), essverhalten ähnlich der beliebten Russen. Das Hotel sollte einen 2. Rettungsschwimmer am Strand einstellen, da dieser nicht den kompletten Strandbereich am Hotel einsehen kann. Durch einen tragischen Unfall kam hier eine Frau ums Leben. Das Sicherheitspersonal legte eine gefundene Zimmerkarte einfach auf eine Strandliege. Das Sicherheitspersonal zeigt sich sehr unprofessionell. Uns wurde nach einem Konflikt mit Dominikanern angedroht, das wir das Land nicht verlassen dürften.


Zimmer
  • Gut
  • Größe des Zimmers war für 2 Personen ausreichend, der Zustand des Zimmers war gepflegt. Die Minibar wurde anfangs immer mit Cola/Fanta/Bier aufgefüllt, später nur noch, wenn überhaupt, mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 4 Restaurants (Hauptrestaurant, Snackbar, Mexikaner, Brasilianer) Die Qualität der Speisen war immer gut, wer hier nichts findet ist selber schuld. Die Küche kommt manchmal mit dem Kochen garnicht nach. Die Getränke wurden immer mit viel Eis gemacht. Die Cocktails schmeckten immer gut. Folgende haben wir probiert: Strawberry Daiquiri, Mojito, Long Island Iced Tea, Caipirinha und Coco Loco. Manche Kellner geben sich Mühe, manche eben nicht. Gerade an den Bars dauert es manchmal länger, ein Dollarschein in den Händen hilft hier schonmal sehr und man wird fast sofort bedient. Der Kellner im Hauptrestaurant (Älterer Mann mit weißen Haaren) sowie Liza im Barbereich kann man nur Loben, hier gibt man gerne Trinkgeld.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung, das Zimmer wurde trotz reichlich Trinkgeld aber nicht immer liebevoll gemacht. Die Deutsch- sowie Englischkenntnisse lassen teilweise stark zu wünschen Übrig (Kellner beim Mexikaner sprach nur Spanisch)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen Puerto Plata war etwa 20 min entfernt. Fluglärm war hier nicht zu vernehmen, in POP landen gerade mal ca. 3 Flugzeuge am Tag. Man kann im La Sirena sowie in einem Einkaufszentrum einkaufen gehen. Im La Sirena bekommt man einheimisches sowie Importe aus den USA/Europa. Eine Disco befindet sich im Hotel, hier wird gerne spanische Musik gespielt, gelegentlich und auf Nachfrage auch was aus den Charts. In diesem Land sind alle sehr freundlich wenn man bereitwillig Pesos/Dollars TIP gibt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation habe ich nicht sonderlich viel mitbekommen. Wer Unterhaltung von dominikanischen Damen wünscht sollte sich an der Hotelschranke umsehen. Gelegentlich kommen diese Damen auch über den Personaleingang ins Hotel. Der Strand wurde regelmäßig von Algen gereinigt, hier konnte man bis Mittags liegen. Danach wurde es sehr windig. Der Pool war schön angelegt und groß. Leider war dieser nicht immer sauber was verschiedene Gründe hat: Palmen, Poolbar, und Gäste die Müll in den Pool schmeißen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:6