Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Strand
Da habe ich aber mehr erwartet.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich möchte nicht alles wiederholen was evtl. bereits geschrieben wurde, aber ich schliesse mich der Beurteilung von Christina und teilweise Gunnar an. Das Hotel liegt an keinem guten Strandabschnitt. Die Sauberkeit im Hotel ist gut, alles ist gepflegt. Wer eine Woche einfach nur einen Badeurlaub machen möchte und das Hotel weder strandseitig noch an der Straße verlassen möchte, ist dort gut aufgehoben. Das erklärt auch den hohen amerikanischen und kanadischen Anteil der Gäste. Für andere muss es entäuschend sein. Sobald man den Hotelstrandbereich rechts oder links verläßt, läuft man durch Müllhalden. Ich habe noch nie so einen dreckigen und verureinigten Strand wie dort erlebt. Dazu auch meine Bilder. Das hat mit Karibfeeeling aber überhaupt nichts zu tun. Mit der Flut am Nachmittag wurde dann auch noch dieser Müll teilweise an den Hotelstrand gespült und ich rede jetzt nicht von Seegras. Ich bin aus Ekel schließlich zur Abkühlung in den Pool schwimmen gegangen, das ist mir in den zahlreichen Karibaufenthalten noch nie passiert! Das Hotel präsentiert sich als 5 Sterne Ressort, also muss es sich auch gefallen lassen, so bewertet zu werden. Ich weiß, viele werden wieder sagen, 5Sterne dort sind nicht 5 Sterne hier. Aber ich habe bereits bessere 4 Sterne Hotels in der DR gesehen. Es sind zwar nur Kleinigkeiten und sind kein direkter Mangel, aber z.B. fehlte im Badezimmer ein Kosmetikspiegel. Außerdem war nur eine Wannendusche vorhanden. In einem 5 Sterne Hotel? Abends rausgehen ist auch nicht. Es fehlt einfach an Möglichkeiten in der Nähe und es wird vor Kriminalität gewarnt. Wir sind Touristen welche sich auch mal außerhalb der Hotelanlage bewegen möchten, sei es mit schönen Strandsparziergängen oder abends in einheimischen Lokalen bei schöner Musik und einem Präsidente. Ich kann nicht 3 Wochen jeden Abend an der Lobby oder im Innenhof sitzen, den langbekleideten Frauen zuschauen oder brustfreien, männlichen, jungen Amerikanener. Ich möchte nicht 3 Wochen lang mir das andauernde Gezeter der Flamingos anhören. Ich möchte nicht abends stumpfsinnige Keyboardlieder, wie "Spanisch Eyes" und ähnliches hören. Das hat alles nichts mit der DR und Karibfeeling zu tun. Alle diese Eintrüge haben uns dazu bewogen das Hotel nach 4 Tagen zu verlassen und nach Süden umzuziehen. Das war zwar eine Abstufung um 1.5 Sterne aber dort war wenigstens Karibik. Das Hotel war dann so großzügig, die bereits gezahlten 42Dollar für 3 Wochen Hotelsafe, einzubehalten. Das nenn ich 5 Sterne. Mein Dank gilt Annete von Schauinsland, welche uns den Wechsel möglich gemacht hat. Danke Annete, Du hast uns gerettet. Wer Karibfeeling haben möchte sollte nach Samana, Bayahibe oder Punta Cana. Da oben is es nicht!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 5108. Das Zimmer war ausreichend groß und Sauber. Alle Möbel waren in gutem Zustand. Über das Badezimmer habe ich bereits bereichtet. An der Reinigung habe ich nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Besonders der Frühstückbuffet war riesig. Das war Spitze. Ansonsten war ich aufgrund der im Vorfeld immer wieder geäußerten Jubelstürme etwas entschäut. Die Auswahl und Menge habe ich auch bereits in 4 Sterne Hotels in Bayahibe angetroffen. Die Sauberkeit war gut.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist gut, aber ich vermisse hier eindeutig die eigentliche Herzlichkeit der Dominikaner, welche wir bereits in vielen anderen Hotels genosssen haben. Eine auferlegte Distanziertheit ist spürbar. Es wurde auch englisch und teilweise Deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung war gut. Auf eine nicht funktionierende Toilettenspülung wurde erst nach 3 Stunden und nochmaliger Beschwerde reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage. Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten trotzt Stadtnähe nicht gegeben. Ein Fußmarch zum Plazza dauert an der Straße ca. 30 Minuten. Lohnt ist aber nicht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren immer ausreichend Liegestühle am Strand vorhanden. Am Pool wurde aber auch kräftig reseviert. Der eigentliche Strandabschnitt des Hotels wird immer gesäubert. Von der Animatio war ich sehr entäuscht. Keine Motivation des Personal erkennbar und oft fragte ich mich,was diese eigentlich wollten. Es reicht nicht morgens mit einem Fantasiekostüm laut rumschreiend rumzulaufen. Den Internetzugang habe ich nicht genutzt da ich 5 Dollar für 30 Minuten für Wucher halte. Auch dort sollte bei einem 5 Sterne Ressort einen Hostspot erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Costa Dorada verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Erwartungen erfüllen. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel im Iberostar ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefühlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen, damit wir Ihnen unsere Verbesserungen zeigen könnten. Mit den Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.