Alle Bewertungen anzeigen
Inge (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Das 7. Mal in Folge und… Suchtpotenzial
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am 01.11.2013 hatte das Hotel nach einer Renovierung wieder geöffnet. Ich bin mit einigen Erwartungen wieder gern in mein „Stammhotel“ gekommen. Die 2012 angekündigte Erneuerung der Musikanlage ist auch erfolgt. Aber leider ist jede Abendunterhaltung noch immer viel zu laut. Bitte, ein klein wenig die Lautstärke zurück nehmen, man kann alles viel besser genießen und sich auch mal mit anderen Gästen unterhalten. Sonst ist im Laufe des Jahres sehr viel getan worden. Vor allem ist der Pool klasse geworden. Man kann ihn jetzt sicherer begehen. An der gesamten Anlage gibt es nix zu meckern. Nach 6 Jahren Zimmer in Block 5 hatten wir dieses Mal Zimmer in der Mitteletage am von Block 6, auf Schallhöhe des Küchenaggregates auf dem Dach vom El Bohio. Es war grausam, die ganze Nacht ununterbrochen Krach. Nur gegen „Aufpreis“ haben wir dann wieder die Zimmer bekommen, die wir alle Jahre zuvor auch hatten....... (Es sind immerhin 3 Zimmer!!!) TIPP AN DAS HOTEL: Leider hat die Hygiene in den Toiletten vor allem in Strandnähe sehr gelitten. Ab Mittag können die Toiletten nicht mal mehr mit Schuhen begangen werden. Die Becken sind mit allem übergelaufen, was eigentlich weggespült werden sollte. Auch das benutzte Papier schwimmt herum und es stinkt bestialisch. Besser man geht aufs Zimmer. Dieser Zustand war aber nicht nur einmal, das war so gut wie täglich. Auch ist es viel zu dunkel in den Damentoiletten, vielleicht etwas das Strohdach lüften? Die Zusatzkosten für Safe (2 US§/Tag) und WIFI/Internet sollten in einem solchen Haus nicht anfallen. Es trübt die ansonsten sehr hohe Einstufung des Resorts ein. Irgendwie ist der Service sehr auf „Einnahmequellen suchen“ orientiert geworden. Einiger Service ist seit letztem Jahr auch völlig eingestellt worden. TIPPS an Urlauber: Außerhalb gibt es ein deutsches Restaurant am Malecon, kurz vor der Festung. Es heißt: "Restaurant El Barco", man sitzt dort sehr entspannt. Viele deutsche Residenten und auch Urlauber trifft man dort. Sehr zu empfehlen: sehr gutes Essen, lecker Bierchen,richtig preiswert - ein deutscher Inhaber. Ausflüge weder im Hotel noch bei diesen fliegenden Händlern buchen. Im Hotel zu teuer und bei den Strandhändlern kann das Geld weg sein, wie der Anbieter auch. Besser ist es, man verbindet einen Strandspaziergang mit einem Besuch der Plaza. Dort hat eine deutscher Auswanderer (HANS – PETER) ein kleines aber feines Büro und bietet sehr individuell alle Ausflüge an, die auch im Hotel angeboten werden – nur günstiger.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß genug, und beinhalten alles, was man braucht. Leider wurde in den letzten beiden Tagen gar nicht mehr geputzt und auch kein Bett gemacht. Aber Esperanza war ja auch nicht da und die Aushilfe – naja. Esperanza ist nett und umsichtig, es ist besser geworden. Auch hier sehr viel Lob und Daumen hoch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Essens ist wahrscheinlich abhängig vom diensthabenden Koch. Mal schmeckt es vorzüglich, mal ist es eher zäh. Aber Auswahl gibt es genug. Seit dem letzten Jahr ist die Auswahl effektiver geworden. An Frau Alba Rosa alles Gute und weiter so. Rundum kann man aber sagen, das Essen ist sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist nicht mehr in allen Bereichen vorzüglich. Absolut zu loben sind die Gärtner, das Strandpersonal und alle Handwerker. Im Mittelfeld liegen für mich die Putzfrau und die Rezeption. Freundlich aber doch „satt bzgl. Trinkgelder“ sind Bedienungen in den Restaurants und die Barbesetzungen. Im Restaurant Mercado haben Santos und Domingo ein ganz besonderes Lob verdient. Man hat es genau gemerkt, wenn die beiden frei hatten. Es ging dann sehr schleppend und desinteressiert. Persönlich freue ich mich, dass Frau Rosario nach vielen Jahren wieder im Hotel ist und als Second-Chef die Zügel in der Hand genommen hat. Ein großes Lob an sie und viel Erfolg für sie und ihr Team.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen in alle Richtungen. Für 400 Peso (verhandeln!) bekommt man vor dem Hotel ein Taxi, welches einem nach Puerto Plata von Station zu Station fährt und der Fahrer wartet geduldig an allen Stationen. Der Strand ist schwierig zu pflegen, da es die Atlantikseite ist. Die Jungs am Strand geben sich aber sehr viel Mühe alles wegzuräumen. Wir haben herrliche und lange Strandspaziergänge gemacht und uns sind dabei auch ganz viele Wanderer und Strandjogger begegnet. Dass mal etwas Müll außerhalb des Resorts angespült wird ist ganz normal. Aber wer ist daran schuld?


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesamte Animationsteam unter der Leitung von Quimo ist nur zu loben. Auch wenn sie mal die Schn.. voll haben, auf die Gäste verlagern die Jungen und Mädels ihren Frust nie. Daumen hoch. Ganz das Gegenteil sind einige Tänzerinnen und Tänzer. (nicht alle, es gibt auch sehr freundliche) Die führen sich auf wie selbstverliebte Eigendarsteller. Die Leistungen sind jedoch sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:61-65
    Bewertungen:11