- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz des Alters des Hotels wirkt es immer noch sehr gepflegt. Das Hotel ist in neun Blöcke unterteilt, die über jeweils drei Etagen verfügen. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Die Anlage ist sehr groß und wird jeden Tag sehr gepflegt. Alle Angestellten sind bemüht, die Anlage in Schuss zu halten. Zu unserer Reise haben wir "All Inclusive" gebucht. Durch die obligatorischen AI-Bändchen wird sichtbar, wer zu diesem Hotel gehört. Zur Gästestruktur ist zu sagen, dass jede Altersklasse vertreten war. 60% US-Amerikaner und Kanadier, 30% Einheimische, 10% Deutsche. Die Handy-Erreichbarkeit ist sehr gut, jedoch kostet die Minute nach Deutschland um die 2,99 Euro. Wir haben eine gute Reisezeit erwischt, da der April noch nicht sehr niederschlagsstark ist. Während unseres Aufenthaltes hatten wir drei kleine Schauer, die innerhalb von 30 Minuten vorüber gingen.
Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer im zweiten Obergeschoss im achten Gebäude mit seitlichem Blick auf das Meer. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet. Die Möblierung ist schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch war alles immer sehr sauber. Das Zimmer verfügte über eine Dusche/Badewanne, Minibar, Safe, Telefon, Kaffeemaschine, Fernseher und einen Balkon. Leider kann nur ein deutscher Fernsehsender empfangen werden.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Die Quantität und die Qualität der Speisen und Getränke waren hervorragend. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig (Speck, Omelett, frisch gepresste Säfte, Würstchen, Rührei, Spiegelei, Salate usw.). Ebenfalls wurde ein Spätaufsteher-Frühstück an der Poolbar angeboten. Mittags konnte man an der Poolbar speisen. An einigen Tagen wurde auch direkt am Strand ein Essen angeboten (Paella, Hamburger, Grillfleisch, Fisch). Jeden Tag gab es etwas anderes. Abends haben wir in einem der Restaurants gegessen. Auch dort wechselte das Essensangebot täglich. Alle Restaurants waren sehr sauber und der Küchenstil wechselte täglich (landestypisch, amerikanisch, chinesisch, mexikanisch).
Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Mit ein paar US-Dollar Trinkgeld sind sie noch bemühter als zuvor. Das Servicepersonal an der Rezeption spricht deutsch. Besser ist es aber auf Englisch zu kommunizieren. Das Personal im Restaurant, in den Bars, am Strand und die Zimmermädchen sprechen alle nur Spanisch oder Englisch. Es ist also empfehlenswert ein wenig Englisch zu sprechen und zu verstehen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und aus den Handtüchern wurde schöne Skulpturen geformt (Herzen oder Schwäne). Während unseres Aufenthaltes hatten wir keine Beschwerden.
Der Flughafen ist ca. 20 Minuten vom Hotel entfernt. Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt im Hotel vorhanden (Juwelier, Klamotten, Kiosk, Souvenirs). Vom Reiseveranstalter werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten, jedoch sind die Ausflüge sehr teuer. Der Ort Puerto Plata liegt ganz in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Sportmöglichkeiten, Kinderclub, Internet und Disco kann ich keine Angaben machen, da wir diese nicht genutzt haben. Jeden Tag wurden viele Animationen geboten, die sich täglich wiederholten. Der Strand war einfach super. So wie man sich einen karibischen Strand vorstellt. Morgens hatten die Arbeiter immer sehr viel mit der Seegras-Beseitigung zu tun. Ansonsten war der Strand im Verhältnis zu den anderen Hotelstränden immer der sauberste von allen. Liegestühle und Sonnenschirme waren in ausreichender Zahl am Pool und am Strand vorhanden. Der Pool ist sehr groß und wird täglich gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |