Alle Bewertungen anzeigen
Olga (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Ein kurzer Aufenthalt mit einer klaren Lektion - dieses Hotel nicht mehr...
4,0 / 6

Allgemein

Insgesamt bin ich von unserem Aufenthalt in diesem Hotel etwas enttäuscht gewesen. Freunde hatten es uns empfohlen, aber sie kannten es noch von vor etwa drei Jahren. Gleich zu Beginn sorgte eine endlose Warteschlange von 100 Metern an der Rezeption für einen schlechten ersten Eindruck. Und unser Zimmer? Damit hatten wir leider auch kein Glück (Details finden Sie in der Zimmerbeschreibung). Zum Glück konnte Anderson wenigstens von dieser Seite etwas sonnige Stimmung schaffen. Vielen Dank, 'sweet Spanish Mister'! 😁 Der Pool war eine Katastrophe: Schon früh morgens war das Wasser trübe und voller Haare. Trotz unserer umfangreichen Reiseerfahrung habe ich so etwas noch nie gesehen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Hotel beim nächsten Mal nicht mehr wählen würde. Obwohl es einige Vorteile gab, überwogen für uns leider die negativen Aspekte. Schade!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir reisten als Paar an und verbrachten nur fünf Nächte in diesem Hotel. Bei unserer Ankunft wurde uns zunächst ein Zimmer zugewiesen, das extrem feucht war. Der Spiegel war durchgehend beschlagen, und die Bettwäsche fühlte sich feucht an, der Boden, als wäre er gerade erst feucht gewischt worden. Dazu kam ein starker Schimmelgeruch. Nachdem stundenlanges Lüften erfolglos blieb, entschied ich mich, zur Rezeption zu gehen und das Problem zu schildern, da das Zimmer für uns unzumutbar war. Ein Mitarbeiter schlug zunächst vor, einen Techniker zur Überprüfung der Klimaanlage zu schicken. Ich stimmte zwar zu, wusste aber, dass dies weder die feuchte Bettwäsche trocknen noch den Schimmelgeruch sofort beseitigen würde. Eine Stunde später hatte sich immer noch nichts getan, also ging ich erneut zur Rezeption. Diesmal wurden wir von Anderson betreut, einem wirklich netten und zuvorkommenden Mann. Da ein Technikerbesuch die Situation nicht verbessert hätte, bat ich um einen Zimmerwechsel. Anderson machte es möglich, begleitete uns persönlich zum neuen Zimmer und half uns sogar, die Koffer zu tragen. Das habe ich sehr geschätzt und bin ihm sehr für alles dankbar! 🫶 Das neue Zimmer war gut ausgestattet, war immer schön sauber und hatte ein großes und bequemes Bett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Zum Essen Das Essen war in Ordnung, man wurde satt, aber "gut" wäre übertrieben. Die Auswahl beim Frühstück fanden wir am besten. Das Hauptrestaurant wirkte leider eher wie eine riesige, laute und ungemütliche Kantine, die Tische nur im Priority-Bereich etwas dekorativ eingedeckt – eben eine reine Massenabfertigung. Von gemütlichem Essen war das weit entfernt. Oft wurden wir am Tisch nicht mit Getränken versorgt. Das führte dazu, dass sich jeder selbst auf den Weg machte, was die Unruhe im Restaurant noch verstärkte. Auch mussten wir häufig mit vollem Teller nach einem freien Tisch suchen, der dann, wenn wir endlich einen fanden, oft noch nicht abgeräumt oder frisch eingedeckt war. Am Poolrestaurant gab es eine Kleiderordnung: keine Badekleidung, keine freien Oberkörper. Diese Regel schien jedoch nicht für jeden zu gelten. Mein Mann wurde mehrmals darauf hingewiesen, wenn er sich einen Snack oder ein Eis holen wollte. Gleichzeitig saßen aber Frauen in knappsten Bikinis und ohne Überwurf am Tisch, was anscheinend in Ordnung war. Die À-la-carte-Restaurants waren gut, es lohnt sich auf jeden Fall, diese zu besuchen. Wir haben allerdings nur das Japanische und Mexikanische getestet.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Unterschiedlich... An der Rezeption habe ich den Umgang mit uns als Deutschen (hellhäutigen) Gästen von den meisten Mitarbeitern als gut empfunden. Im Restaurant, an der Poolbar oder auf dem Hotelgelände haben wir uns sehr ignoriert gefühlt. Zuerst wurden die Einheimischen oder Spanischsprachigen Hotelgäste bedient.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Der Strand war nicht so schön. Teils hatten wir hohe Wellen, viel aufgewirbelter Sand und Unmengen an ausgespülten Seegras. Der Strand wurde aber jeden Abend gereinigt und gepflegt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Die lokalen Taxipreise sind eindeutig Touristenpreise.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Olga
Alter:46-50
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir schätzen Ihr Feedback und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, insbesondere hinsichtlich der Zimmerbedingungen und des Pools. Es freut uns, dass Anderson Ihnen weiterhelfen konnte. Ihre Anmerkungen zum Service und zur Restaurantatmosphäre werden wir mit unserem Team besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben und wir Ihre Erwartungen besser erfüllen können. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik! Online Reputation Manager Iberostar Waves Costa Dorada