Alle Bewertungen anzeigen
entäuschendes 5 Sterne Hotel (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juni 2025 • 3 Wochen • Strand
*Weit unter den Erwartungen eines 5-Sterne-Hotels:
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben uns für dieses 5-Sterne-Hotel entschieden, weil wir einen besonderen Service und ein gehobenes Niveau erwartet haben. Leider wurden unsere Erwartungen in mehreren Punkten enttäuscht. Gerade in einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich am Strand einen Service, bei dem man an den Liegen bedient wird. Stattdessen musste man sich Getränke selbst holen, und das Bier wurde lediglich in winzigen 0,1-Liter-Plastikbechern ausgeschenkt – das ist für ein 5-Sterne-Haus absolut nicht angemessen. Auch bei den Abendveranstaltungen gab es keinen Getränkeservice am Platz, sondern man musste sich alles selbst holen. Das Essen war leider eine große Enttäuschung. Die Qualität und Auswahl waren nicht auf dem Niveau, das wir erwartet hätten. Besonders schlimm war, dass ich, meine Frau und sogar unser Kind den halben Urlaub mit Durchfall und Erbrechen zu kämpfen hatten. Das darf in einem Hotel dieser Klasse einfach nicht passieren. Ein weiteres großes Manko war das Thema Nachhaltigkeit. In einem Land wie der Dominikanischen Republik, das täglich mit Stromausfällen zu kämpfen hat, wurde im Hotel keinerlei Rücksicht darauf genommen. Fast die gesamte Gartenbeleuchtung – mehrere hundert Lampen – brannte auch am helllichten Tag. Das ist nicht nur unnötig, sondern auch absolut nicht zeitgemäß. Insgesamt waren wir vom Service, der Qualität und dem Umgang mit Nachhaltigkeit sehr enttäuscht und können das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:3 Wochen im Juni 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:entäuschendes 5 Sterne Hotel
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen wurden bereits mit der Hotelleitung geteilt, und sie werden alles tun, um Ihre Wahrnehmung zu ändern und die genannten Punkte zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie den Rest Ihres Aufenthalts dennoch genießen können. Vielen Dank für Ihr Feedback! Online Reputation Manager Iberostar Waves Costa Dorada