- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Übersichtliche und sehr sauber gehaltene Hotelanlage mit sehr schöner tropischer Gartenanlage. WiFi im gesamten Hotelbereich. Mietsafe im Zimmer inclusive. Die Carretera No. 5 verläuft vor dem Hotel. Dort kann man problemlos ein Guagua anhalten und für wenige Pesos nach Puerto Plata, Sousa oder Cabarets fahren. Das Hotel als solches kann man uneingeschränkt weiter empfehlen - nicht jedoch die außerhalb des Hotelbereichs vermüllte Umgebung. Möglicherweise ist damit der nicht unerhebliche Preisunterschied zu Hotels in dieser Kategorie in Punta Cana und Bayahibe zu erklären.
Wir waren im Haus Nr. 7 untergebracht. An der Größe, der Ausstattung und der Reinigung des Zimmers gab es überhaupt nichts auszusetzen. Die Ausstattung des Bades ist einfach nicht mehr zeitgemäß und müsste deshalb erneuert bzw. renoviert werden. In den Zimmern auf der Südseite könnte je nach Windrichtung der Verkehrslärm von der Hauptstraße zu hören sein.
An der Qualität und Quantität der angebotenen Speisen in den verschiedenen Restaurants gab es nichts auszusetzen - alles war Bestens. Hervorzuheben sind die exotischen Früchte in allen Variationen. Als besonderes Schmankerl gab es im Büffetrestaurant (Thementag: dominikanische Küche) gegrillten Lobster. Angenehme Atmosphäre in der Hauptbar.
Das gesamte Hotelpersonal war während unseres 15-tägigen Aufenthalt sehr freundlich und absolut serviceorientiert.
Das Hotel liegt leider in einer Gegend, die ihre besten Zeiten scheinbar hinter sich hat. Die Lachnummer ist die "Auszeichnung" des Strandes mit der Blauen Flagge für die Saison 2015/2016. Tatsache ist, dass das riesige Müllproblem von Puerto Plata und Umgebung auch vor diesem Hotelstrand, der täglich gereinigt wird, nicht halt macht. Der Abfall, augenscheinlich bestehend aus Plastik und weißem Papier (es handelt sich kaum um Tempo-Taschentücher), wabert im Meer und wird regelmäßig an den Strand gespült. Das Abfallproblem wird einem auch an den Stadtständen von Puerto Plata deutlich vor Augen geführt. Diese sind nicht allzu weit von der Costa Dorada entfernt. Was die flügelgestutzten Flamingos in dem kleinen Wasserbecken zwischen der Empfangshalle und dem Theater zu suchen haben, ist einem völlig schleierhaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Diese und die Duschen in Strandnähe müssten dringend instand gesetzt werden. Pool aus bestimmten Gründen (z.B. wegen der Swim Up Bar) nicht genutzt. Fitnessraum gut ausgestattet (3 Laufbänder, 2 Crosstrainer, 2 Ergometer, etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Gäste, Im Namen des Hotel Direktors, Brenda Correa, danken wir Ihnen, dass Sie das IBEROSTAR Costa Dorada für Ihren Urlaub ausgewählt haben, und dass Sie unser Hotel auf Holidaycheck bewertet haben. Wir freuen uns zu lesen, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotelanlage genossen haben und für Ihre positive Bewertung des Essen, der Unterhaltung und Freundlichkeit des Hotels Team . In IBEROSTAR Hotels und Resorts ist es unser Ziel das beste Service anzubieten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsmanager