Alle Bewertungen anzeigen
Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit prima Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage liegt umgeben von einem gepflegten Garten direkt am Strand. Die Anlage ist nicht mehr neu, was an einigen Stellen sichtbar wird. (daher kein "sehr gut") Die Mitarbeiter reinigen, pflegen und renovieren die Anlage insgesamt jedoch sehr gut. Die Gäste kommen überwiegend aus Kanada und den USA sowie Deutschland und der Schweiz. Am Wochenende sind zusätzlich viele Einheimische Gäste da. Das Durchschnittsalter während unseres Aufenthalts lag bei 45 bis 50 Jahren. In kleiner Anzahl gab es auch Kinder und junge Gäste (jünger 40). Ausflüge nicht über den Reiseveranstalter oder das Hotel sondern bei Extra Tours (siehe Reisetipps Do. Rep. Nordküste) buchen. Teilweise führt Extra Tours die Ausflüge in Kleingruppen durch. Ansonsten erfolgt die Anmeldung bei den örtlichen Anbietern, die auch vom Hotel/Reiseveranstalter vermittelt werden, jedoch zu deutlich günstigeren Konditionen. Wetter: Auch wenn Katalog und Reisebüro etwas Anderes angeben, die Regenzeit im Winter dauert an der Nordküste teilweise bis in Februar/März hinein. Wir hatten mit nur einem Regentag sehr großes Glück.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr sauber, die Handtücher wurden tägglich gewechselt. Die Minibar (inklusive) wurde tägglich neu gefüllt. Großer Safe, ein Notebook past problemlos hinein, kostet allerdings USD 2,00 pro Tag extra.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Buffetrestaurant gibt es drei Spezialitätenrestaurants mit den Schwerpunkten Fisch, Mexikanisch und Rodizio/Brasillianisch. Die Plätze in den Spezialitätenrestaurants müssen im Vorwege reserviert werden. Dort gibt es dann feste Essenszeiten. Auswahl und Qualität des Essens waren gut. Nach einer Woche wiederholte sich das Essen im Buffetrestaurant, was uns durch die Möglichkeit in den Spezialitätenrestaurants zu essen nicht weiter gestört hat. Das Mittagessen im Poolrestaurant war jedoch wenig abwechslungsreich. Die im all inklusive enthaltenen Getränke an der Hotelbar sind umfangreich. Wer den Drink einer bestimmten Marke möchte, sollte diese vorsichtshalber auch entsprechend bestellen. Nach etwas Trinkgeld landete bei uns automatisch der hochwertige Alkohol im Cocktail bzw. wusste der Barkeeper auch schon gleich, was wir gerne trinken.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal (vom Kellner bis zum Gärtner), das neben Englisch auch meist etwas Deutsch spricht. Etwas Trinkgeld wirkt zusätzlich wahre Wunder. Ein Arzt ist stundenweise direkt im Hotel bzw. kann bei Bedarf gerufen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Flughafen ist rd. 45 Autominuten entfernt. Aufgrund des stetigen Ostwindes fliegen die Maschinen im Landeanflug mal mehr oder weniger über die Hotelanlage (1-6 Maschinen pro Tag). Neben Shops und Disko im Hotel liegen weitere Einkaufsmöglichkeiten sowie Banken und Diskotheken in der fußläufig zu erreichenden Playa Dorada. Am Strand sprechen Händler einen gern an, um den eigenen Laden dort zu zeigen. Ein „no gracias“ reicht allerdings aus um diese loszuwerden, da alle Händler des Strandabschnittes beim Hotel registriert sind und ggf. Beschwerden gezielt ermöglichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Umfangreiches Animations-/ Sportangebot sowie Kinderbetreuung. Allerdings jeden Tag meist die gleichen Aktivitäten, teilweise zu anderen Uhrzeiten. Aerobic und Aquagymnastik direkt am/im Pool zwischen den übrigen Gästen. Liegestühle waren immer zu bekommen, sowohl am Strand als auch am Pool. Im Laufe des Tages frischte der Wind am Strand immer mehr auf, so dass sich ab ca. 16 Uhr fast alle Gäste an den windgeschützten Pool begaben. Der Strand wird fast durchgehend gesäubert, während unseres Aufenthalts wurde leider sehr viel Seetang angespült. Schnorcheln lohnt sich aufgrund der Brandung sowie der fast nur aus Stein bestehenden Hausriffe nicht. Die Abendshows beurteilen wir bestenfalls als mittelmäßig. In anderen Iberostar Hotels haben wir schon deutlich bessere Shows gesehen. Die Musik war meist lauter als die Sänger bzw. Sprecher. Tänzer und Choreographien entsprachen „Hobby-Niveau“ und passen nicht zu einer großen internationalen Hotelkette. Dazu noch überflüssige Tanzeinlagen der Animateure.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:1