- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Komplex besteht aus 9 Gebäuden, die jeweils 3-stöckig sind. Jedes hat einen begrünten Innenhof. Wir wohnten im Gebäude 1 und waren direkt in Strandnähe. Unser Balkon war auf der Seite zum Nachbarhotel und somit hatten wir absolute Ruhe und viel Grün vor der Nase. (Zimmer 1004) Das Zimmer war ausreichend groß und in einem sehr guten Zustand (sah aus wie frisch renoviert). Unser gebuchtes AI ließ keine Wünsche offen. In unserer ersten Urlaubswoche waren sehr viel Amerikaner und Kannadier da, in der 2. Woche nahm die Zahl der Deutschen zu. Bei unserer Ankunft am 1.1. war das Hotel weihnachtlich mit vielen Lichtern geschmückt. Mit dem Wetter hatten wir Anfang Januar etwas Pech. Es hat mehrfach stark geregnet und ein paar Tage haben wir die Sonne vermisst. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir angemessen. Seit kurzem muss man bei Ankunft und Abreise 2 Zettel ausfüllen, Der 2. ist eine Zollerklärung. Wir haben ab Deutschland ein paar US-Dollar mitgenommen, für Trinkgeld usw. Etwas nervend fanden wir am Strand die Fotografen, Ausflugsverkäufer, Muschelverkäufer, Massageverkäuferinnen usw..
Die Zimmer sind ausreichend groß und praktisch möbliert. Es gibt einen Flat-TV, der leider nur die Deutsche Welle als einziges deutsches Programm bietet. Die Kaffeemaschine haben wir jeden Morgen genutzt und dann unseren Kaffee auf dem mit 2 Stühlen möblierten Balkon genossen. Das Bad war Iberostar Standard und o.k.. Als störend empfanden wir das laute Türenzuschlagen anderer Gäste. Die Minibar wurde jeden 2. Tag aufgefüllt, könnte man auch täglich machen.
Wir waren immer im Buffetrestaurant und das Essen war dort sehr abwechslungsreich und qualitativ ausgezeichnet. Es war immer sauber, die Tische frisch eingedeckt und wir sind immer satt geworden. Da wir immer in dem selben Bereich des Restaurants gegessen haben, hatten wir immer den selben Kellner (Franzisko), der sehr freundlich und immer aufmerksam war. Es gibt außerdem 3 Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Die Beachbar könnte näher am Strand liegen, aber durch die dort gespielte Musik und den Ausblick hat sie uns überzeugt. Leider wurden die Cocktails in den Bars nicht mit frischen Säften hergestellt, sondern nur mit dem Zeug aus der Dosieranlage. Schade. Mittags gab es im Poolrestaurant Burger, Salat, Hühnchen, Pommes usw.. War immer lecker. Abends wurde, trotz Hotelregel, nicht auf die Garderobe der Gäste geachtet und so kam es vor, dass am Nachbartisch Gäste unangemessen gekleidet waren.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Die Meisten sprachen ein paar Worte englisch, deutsch war eher Mangelware. Die Zimmerreinigung war so.....lala, hat sich auf das Notwendigste beschränkt. Der Badspiegel wurde während unseres Urlaubs nicht geputzt und wies noch Spuren unserer Vorgänger auf. Abends in der Lobby musste man, wollte man nicht verdursten, selbst seine Getränke an der Bar holen. Die eine Bedienung war hoffnungslos überfordert und zu wenig. Hinter der Lobbybar waren meistens 5 Leute und trotzdem dauerte es mit den Getränken mehrere Minuten. An der Theaterbar ging es deutlich flotter zu.
Das Hotel liegt direkt am Meer, nur durch den Sandstrand und einen Streifen mit schattenspendenden Bäumen getrennt. Der Strand ist feinsandig aber im Meer gibt es Riffe, die bis ans Ufer reichen. Durch die Abgrenzungen im Meer, ist der Schwimmbereich ziemlich klein. Transferzeit 30 Minuten, ist o.k. Wenn man am Strand rechts lang geht, kommt man nach ein paar Minuten zu einer "Plaza". Es sind ein paar Gebäude mit Verkaufsständen. Wenn man kein Problem mit den aufdringlichen Verkäufern hat, kann man sich dort mal umschauen. Im Hotel gab es 2 Shops, deren Angebot sich aber in Grenzen hielt. Postkarten, Souveniers (Klimbim), Klamotten und ein paar Medikamente konnte man dort erwerben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot war sehr groß, von Sport bis Tanz. Das Animationsteam war freundlich ohne aufdringlich zu sein. Im Hotel gibt es eine Disco, die wir aber nicht genutzt haben, da man täglich vor und nach der Show zu Livemusic tanzen konnte. Die abendlichen Shows waren meistens sehr ansprechend und das Tanzensemble war sehr nett anzusehen und professionell. Die Internetnutzung im Internetroom war unkompliziert und hat gut geklappt. 30 Minuten kosten 5 US-Dollar. Der Strand und das Meer waren einfach nur super. Es gab am Pool und am Strand immer genug Liegen, egal wann man kam. Manche Liegen waren sehr durchgelegen und man musste ein bisschen suchen, um eine ordentliche Liege zu finden. Ausreichend Schatten fand man entweder unter den Schirmen oder unter den Bäumen. Das angespülte Seegras wurde täglich eingesammelt und abtransportiert. Duschen waren vorhanden und alle in Ordnung, es könnten nur ein paar mehr sein. Der Strand ist generell viel kleiner als in Punta Cana, aber es ist auch viel ruhiger und leerer. Man kann aber trotzdem eine Stunde am Strand entlangspazieren. Zwischen den Hotelanlagen gibt es einen "wilden Strand", an dem sich der Müll sammelt. Das finden wir sehr schade, da man ja dort jeden Tag vorbeiläuft. Im Komplex gab es ein Spa und ein GYM. Im GYM gab es Laufbänder, Fahrräder und ein paar Fittnessgeräte. Leider war ein Fahrrad und ein Laufband defekt und die andedren Geräte waren vorsinflutlich. Es hat alles funktioniert, aber das ist kein westlicher Standard. Im GYM herrschte ständig Durchzug und der Trainer schaute lieber in den Fernseher als etwas zu machen. Das Studio im Iberostar Punta Cana ist Welten besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 58 |
Sehr geehrte Gäste, Zu erst einmal möchten wir uns bei Ihnen im Namen der Direktorin Frau Maria Berbel bedanken, dass Sie das Iberostar Costa Dorada Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf dieser Seite diese netten Kommentare zu hinterlassen. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gern werde ich unseren Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Die Meinung und Anregungen unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, so werden wir darauf achten, dass die Badspigel gepuzt werden und dass die Bedienung am Abend in der Lobby aufmerksamer ist. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,