Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Internationales Hotel für reine Badenixen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über eine schöne und gepflegte Anlage mit einem aus deutscher Sicht hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis und wirklich internationalem Publikum. Die Gäste haben eine bunt gemischte Alterstruktur, das Hotel ist gut geeignet für Paare, Familien und kleinere Reisegruppen. Für Alleinreisende nur bedingt empfehlenswert. Von Mietwagen wird grundsätzlich abgeraten. Wer etwas mehr vom Land sehen will, muss vom Hotel aus auf organisierte Touren ausweichen. Diese sind teuer und oft mit erheblichen Fahrtzeiten verbunden. Wir haben vier Touren gebucht und empfehlen die Tour: Santiago Inside (Geschichte, Land, Kultur). Hier haben wir in kürzerer Zeit und in kleiner Reisegruppe wirklich viel gesehen. Auch sollte man mit der Seilbahn in Puerto Plata der Berg erklimmen und die schöne Aussicht genießen. Bloß nicht: Der teure Tripp auf einen Sandhaufen (wird einem als "Paradise Island" mit Seychellen-Feeling verkauft). Anreise: Wer mit Iberia über Madrid nach Santo Domingo fliegt, der muss wissen: Der Transfer zum Hotel beträgt dann vier bis sechs Stunden!! Unsere Reisezeit vom Fughafen Düsseldorf bis zum Hotel belief sich so auf schlappe 23-24 Stunden (zrurück das gleiche). Ein Tipp an das Hotelmanagement: Je weiter man sich in Richtung Strand begibt, umso mehr lässt die Sauberkeit und Anlagenpflege nach (siehe oben zum Strandrestaurant, Pool- und Strandliegen). Bei den Personlkosten in der DR müssten doch eigentlich noch Finanzmittel für zwei zusätzliche Mitarbeiter vorhanden sein? Und freies W-Lan ist doch eigentlich auch weltweiter Standard.


Zimmer
  • Gut
  • Balkon, Safe, Bettengröße, Minibar all-inclusive, Klimananlage, usw. alles war da, alles war gepflegt. Kurzum: Alles bestens.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Trinken: Drei Spazialitätenrestaurants, ein Hauptrestaurant, diverse Bars, eine Vielzahl internationaler Gerichte für jeden Geschmack lassen rund um die Uhr eigentlich keine Wünsche offen. Dafür gibt es volle Punktzahl. Ein Wort aus Deutschland zum Thema Bier: Mein Mann, und nicht nur der, empfiehlt dringend den Wechsel der angebotenen Biermarke ;-) Personal: Vielleicht täte hier und da die Vermittlung von Gastronomie-Grundkenntnissen besonders in den drei Spezialitätenrestaurants ganz gut, einen halbvollen Teller mit gekreuztem Besteck muss man beim Essen mit seinem Leben verteidigen - sonst ist der weg - der Teller. Grundsätzlich ist die Restaurant-Atmosphäre überall sehr trubelig. Zum Strandrestaurant: Hier toben sich Vögel mit ihren Hinterlassenschaften aus, meist findet man im Außenbereich keinen nicht besch... Stuhl, was die Wahl der Sitzgelegenheit wirklich stark einschränkt. Dauerhaft volle Aschenbecher und verlassene, nicht abgeräumte Tische runden das Bild ab. Letzteres gilt leider auch für die Lobby-Bar am Abend und das mittagliche Barbeque am Strand. .


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich sehr höfliches und freundliches Personal. Mit etwas Trinkgeld hilft man hier und da der Aufmerksamkeit auf die Sprünge. Grundsätzlich: All-Inclusive in Bestform, gespart wird - zumindest für den Gast sichtbar - nicht. Manko: Besonders in den Spezialitätenrestaurant existieren keinerlei Fremdsprachenkenntnisse, die über die Frage Rot- oder Weißwein hinausgehen. Hier nimmt man besser das spanische Wörterbuch mit. Die Zimmerreinigung war wirklich gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Plant man einen reinen Badeurlaub, ist das Hotel gut gelegen. Es verfügt wie alle internationalen Hotels in der DR über eine eigenen Strand. Die Stadt Puerto Plata ist in kurzer Zeit mit dem Taxi (sehr teuer) und tagsüber günstig mit den einheimischen Bussen zu erreichen. Bis zur Stadt Sosua, die Ausgehmöglichkeiten auch außerhalb der Hotelanlagen bietet, muss man allerdings schon lange fahren, was insbesondere mit dem Taxi sehr teuer wird. In unmittelbarer Hotelnähe befindet man sich im "ausgehtechnischen Niemandsland", zumal die nahegelegenen übrigen Hotelanlagen von Gästen anderer Hotels nicht besucht werden dürfen. Dies ist sicher dem All-Inclusive-Konzept geschuldet. Für größere Ausflüge inkl. Sightseeing bieten sich daher organisierte Touren an. Näheres dazu siehe unter Tipps.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Freizeitmöglichkeiten in der Hotelanlage und freundliche, engagierte Animateure, die für faule Urlauber auch nichts können. Wer will, kann sich mit Sport und Unterhaltung ganztägig gut beschäftigen. Insbesondere die Abendunterhaltung besticht durch ein personelles und konzeptionelles Niveau (Profitänzer, tolle Hausband, die an wechselnden Orten in der Hotelanlage spielt, abendliche Poolshows etc.), von dem sich Robinson-Club und Co. eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Wer will, geht nach der Show in die Disco - auch hier wird der Gast nicht alleine gelassen (hoteleigene Tänzer/innen sorgen - um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - wirklich ganz seriös, im Zweifelsfall für Ersatz des fehlenden Tanzpartners). Der Poolbereich ist groß und gepflegt. Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Der naturbelassen wirkende Strand ist weitläufig, relativ gepflegt, bietet ausreichend Platz und die dringend benötigten Schattenplätze. Karibisch klares Wasser darf man aufgrund des Seegrases allerdings nicht erwarten. Manko: Insbesondere in den Randbereichen am Strand kommen die hoteleigenen Strandliegen sehr ungepflegt (Vogeldreck u.a.) daher. Das müsste eigentlich ohne großen Aufwand zu vermeiden sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Simone, Im Namen des HoteldirektorsHerr Pedro Morales möchten wir Ihnen danken, dass Sie das Hotel Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihre netten Kommentare auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub hier bei uns so gut gefallen hat und werden das Personal in alle Leistungen mitteilen, dass sie dazu beigetragen haben, Ihren Urlaub zu etwas ganz Besonderem zu machen als es ist unser Ziel vom Iberostar team. Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung besonders mit der Strandreinigung und mit dem Service in der Spezialitätenrestaurants und herbeiführen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.