- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren bereits zum drittenmal dort. Das Hotel ist mittlerweile ca. 10-12 Jahre alt, dennoch sieht man es im nicht an. Es wird ständig gemacht und getan, an den Gebäuden und im Garten. Sauberkeit und Mängelbeseitigung hat oberste Priorität. Die Hotelleitung reagierte prompt auf unsere Beschwerden und Anregungen. Auch wenn die Einheimischen am Wochenende "einfallen", so stören sie nicht wirklich. Was manche als laut und störend empfinden mögen, ist einfach die Lebenslust der Dominikaner. Traut Euch in die Stadt, es gibt ne Menge zu sehen. Verhandelt mit dem Taxifahrer oder fahrt mit dem GuaGua, ein Erlebnis der besonderen Art. Wir hatten bei "Marisol" im Puerto Plata Plaza eine Trekking-Tour gebucht, ein super Ausflug. Wir waren von Mitte September bis Anfang Oktober dort, bis auf ein paar kurze Schauer war das Wetter spitze. Mückenschutz vor Ort kaufen, ist zwar etwas teurer, aber wirksamer.
Alles bereits x-mal geschrieben. Nervig ist die Bettdecke, die aus einem Laken und einer Decke obendrauf besteht. Beides ist nicht fest miteinander verbunden, sodaß man in der Nacht entweder nur noch das Laken oder die Decke am Leib hat. Ein Reißverschluß bzw. ein paar Knöpfe würden hier Abhilfe schaffen
Über die Anzahl der Restaurants wurde bereits genug geschrieben. Das Internationale Restaurant am Pool muß ich trotzdem lobend erwähnen, es gibt viel Fisch und Meeresfrüchte. Ausgezeichnet ! Wer hier nichts findet, sollte besser zu Hause bleiben. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wenn mal ein Tisch nicht sofort abgeräumt ist, dann kann man auch mal eine Minute warten, auch nicht schlimm. Wir fanden es positiv, daß es einiges mehr an landestypischen Essen gab als vor 6 Jahren.
Das Personal kann man nur loben, immer freundlich, lächelnd und ein Lied trällernd. Auch ohne Trinkgeld ! Viele verstehen Deutsch und sind bemüht, sprachliche Barrieren abzubauen. Die Zimmerreinigung war hervorragend, absolut keine Beanstandung. Reklamationen werden ernst genommen und wenn irgendmöglich sofort erledigt. Auf unseren Wunsch hin bekamen wir anderes Mineralwasser. Gegen die gelegentlichen Mücken im Zimmer bekamen wir sofort ein wirksames Spray. Eine Glühbirne wurde ausgetauscht, obwohl wir noch garnichts gesagt hatten, dank dem aufmerksamen Zimmermädchen.
Die Stadt Puerto Plata ist in unmittelbarer Nähe. Wir haben 40 Dollar für das Taxi gezahlt, allerdings haben wir 5 Ziele angefahren in ca. 3 Stunden. Es gibt einen neuen Supermarkt am Malecon "La Sirena" , der alles hat, was man braucht. Das Amber Museum ist sehr interessant, der Museumsführer erklärt sehr gut und spricht ausgezeichnet Deutsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super. Besonders Cappuccino, Eddie,Chichi und der Rest der fröhlichen Truppe hatten immer einen flotten Spruch auf Lager. Was uns störte, war die Musik am Pool. Bei der Wassergymnastik könnte man auch mit karibischer Musik seine Übungen machen, was für die übrigen Gäste wesentlich angenehmer wäre. Bemängeln müssen wir die Auflagen am Pool, sie sollten wirklich ausgetauscht werden, genauso die Liegen am Strand. Einige waren verdreckt mit Vogelkot, kaputt und durchgelegen. Außerdem sollten die Handtücher gewaschen und nicht nur getrocknet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | E. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal möchten wir bei Ihnen bedanken, dass Sie Iberostar Costa Dorada für Ihren Urlaub noch wieder ausgewählt haben. Im Name des Direktor, Pedro Morales, vielen Dank für die Zeit genommen, um Ihre Kommentare auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren dritten Urlaub im unseren Anlage genossen haben. Unser Moto im Iberostar Hotels und Ressorts ist „geniessen Sie, ein Star zu sein“. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.