- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was soll man sagen? Es ist halt ein 'Iberostar'! In der Qualität, die wir von dieser Kette gewohnt sind (wir waren schon auf Kuba, in Punta Cana und in Spanien in Iberostar Häusern - es war jedes Mal super!). Die Anlage ist riesig. Um die offene Lobby gruppieren sich Bar, Disco, Bühne (Abendanimation) und Geschäfte. Über einen offenen Hof gelangt man zu den zweigeschossigen Bungalows, die im Frühjahr '13 einen neuen Anstrich sowie neue Dachdeckung erhalten haben. Die Bungalows sind rund um die großzügige Poolanlage angeordnet. Der tropische Garten ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Einziges Manko: der Strand. Ist halt Atlantik, nicht Karibik. Das All inclusive Programm lässt kaum Wünsche offen. Zumindest der Zimmersafe sollte aber auch inklusive sein; Internet brauche ich nicht im Urlaub. Die Gäste sind Briten, Deutsche, Franzosen, Kanadier, Russen; an den Wochenenden auch viele Einheimische. Überwiegend Paare, aber auch viele Familien. Handy funktioniert in Südamerika nicht, die haben Dreiband. Für den Anruf zu Hause am besten den Operator an der Lobby in Anspruch nehmen. Kofferwaage mitnehmen! Die Übergepäckgebühren sind immens!
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Balkon. Großes Bett mit jede Menge Platz drumrum. Minibar wird jeden zweiten Tag aufgefüllt.
Es gibt 4 Restaurants: das Hauptrestaurant (Buffet, verschiedene Themenabende), eine Churrasceria, ein Meeresfrüchterestaurant (tagsüber Snackbar) und ein Tex-Mex. Alles her-vor-ra-gend! Für die Spezialitätenrestaurants muss man vorher reservieren, es ist aber kein Problem, einen Platz zu bekommen. Gepflegte Kleidung ist erwünscht. Auch die Strandbar, wo an den Wochenenden mittags gegrillt und Paella zubereitet wird, ist sehr beliebt. Trinkgelder werden nicht erwartet, sind aber willkommen (und man kümmert sich besonders). Sehr lecker ist der Cocktail Iberostar und der frisch bereitete Eistee.
Das Personal ist eifrig und immer bemüht, die Gäste zufrieden zu stellen. An der Rezeption wird Englisch, Spanisch und teilweise sogar Deutsch gesprochen. Es hilft natürlich, wenn man ein bisschen Spanisch kann: so konnten wir unserem Zimmermädchen klar machen, dass wir gerne ein zweites Bettlaken hätten, weil wir nicht so gerne zu zweit unter einer Decke schlafen (ein paar Dollars extra haben sicher auch geholfen). Aber mit "Hola! Qué tal?" und "gracias" kommt man bestens über die Runden.
Unser Bungalow war nur wenige Meter vom Strand und Pool. Da es am Strand sehr windig und es am Pool zu lärmig war, haben wir uns meistens einen Platz auf den "äußeren Ring" gesucht (zwischen Pool und Strand sind 3 gepflasterte Wege mit Sonnenschirmen angelegt). Transfer vom / zum Flughafen ca. eine halbe Stunde. Die zur Anlage gehörenden Geschäfte sind sehr teuer (zahlen kann man in US $ oder Pesos), leider gibt es im unmittelbaren Außenbereich nur einen Minimarkt und ein Spielcasino. In den Ort kann man günstig mit dem Taxi oder mit dem Bus fahren. Wir haben 2 organisierte Ausflüge gemacht; einen Tagesausflug nach Puerto Plata und die Tropicana Abendshow im Delphinarium (gab es gerade 2 zum Preis von 1). Hat sich beides gelohnt, ist aber kein Must-have. Ein bisschen blöd wird es am Abreisetag, wenn man erst einen späten Flug hat. Es stehen zwar Duschen zur Verfügung und man kann die Koffer einschließen, aber der Bereich ist wenig gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Wochenenden, wenn die Einheimischen kommen, ist es am Pool voll und lärmig. Das Wasser ist auch nur im ersten Moment erfrischend. Es gibt jederzeit genügend Liegen und Schirme (kein Handtuchreservieren nötig!). Während unseres Aufenthalts wurden neue Strandliegen geliefert. Herausragend ist die Abendanimation auf der Showbühne. Richtig, richtig gut!!! Der schönste Abend war die 'White Night' Party am Strand: alle in weißen (oder hellen) Sachen, Cocktails, Musik und Fackelfeuer am Strand.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Natalie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Natalie, Im Namen des Manager Herr Alberto Herrera, danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Meinung über das Iberostar Costa Dorada auf Holidaycheck geschieldert haben und dass Sie das das Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt genossen haben. Gern werde ich unseren Angestellten mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sowie unser Essen und Unterhaltung sehr wohl gefühlt haben. Unser Moto im Iberostar ist es, „Geniessen Sie, ein Star zu sein“. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,