- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Gartenanlage ist toll gestaltet. Damit hören die positiven Dinge aber auch schon auf. Die Anlage ist definitiv in die Jahre gekommen. Was nicht weiter schlimm wäre, wenn sie vernünftig gepflegt wäre. Doch das ist sie leider nicht. Insbesondere im Poolbereich hat man das Gefühl, dass sich niemand dafür verantwortlich fühlt. Tische und Liegen sind völlig verkeimt. Der Pool sah an den ersten 3 Tagen unseres Aufenthalts so milchig aus, dass sich von uns niemand ins Wasser getraut hat. Das Personal im Restauant ist zwar super freundlich, aber spätestens, wenn das Hotel ausgebucht ist (und wir hatten an 2 Tagen das Vergnügen) völlig überfordert. Einzeln, quer über einen völlig eingesauten Tisch, verteilt liegendes Besteck zu nehmen und damit den nächsten Tisch wieder einzudecken, ist für mich ein hygienisches No-Go. Teller und freie Tische waren an diesen Tagen Mangelware. Ans Buffett ist man zeitweise gar nicht mehr ran gekommen, weil dort in 2er Reihen angestanden wurde. Aber selbst an Tagen an denen die Hausauslastung deutlich niedriger war, empfahl es sich, die Teller zweimal anzuschauen bevor man sich einen weg nimmt. Es klebten auch schon mal Speisereste von der vorherigen Mahlzeit daran. Check-In und Check-out verliefen super. Nur mit Bewschwerden kann man leider nicht umgehen. Mein Safe streikte während das Aufenthalts öfters mal. U.a. an einem Tag an dem wir zu einem Ausflug wollten. Das früh um 5:30 Uhr noch keine Technik im Haus ist, die das reparieren kann, versteh. Schließlich arbeite ich selbst in einem Hotel. Auch das man in der Zeit, in der ich nicht da bin (selbst auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin und der Versicherung, dass sich keine Wertgegenstände mehr im Zimmer befinden) nicht ins Zimmer gehen will um den Safe zu reparieren, konnte ich noch nachvollziehen. Allerdings konnte ich dadurch den Safe auch den gesamten Tag nicht nutzen, da ich ihn nicht verschließen konnte. Die Gebühr für den Tag musste ich trotzdem zahlen. Begründung: Einmal gemietet ist gemietet und schießlich könne man ja "jederzeit" die Technik anrufen um das zu reparieren. Jederzeit beinhaltet offensichtlich nicht 5:30 Uhr, aber das war der Dame an der Rezeption auch egal. Sie könne da nichts machen. Nun hat sie Glück, dass ich mich nicht wegen $2 anfange zu streiten, aber unverschämt finde ich es trotzdem, wenn ich für eine Leistung zahlen muss, die ich nicht in Anspruch nehmen konnte. Der Strand direkt vorm Hotel ist in Ordnung, aber wie hier bereits des Häufigeren beschrieben wurde, lohnt es sich circa 10-15 Minuten zu laufen, da der Strand dort noch deutlich schöner ist. Insgesamt würde ich nicht noch einmal hinfahren und kann die vielen guten Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Dazu ist mir Sauberkeit in einem Hotel zu wichtig. Und diese ist lediglich im Zimmer halbwegs gegeben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Costa Dorada verbracht und dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Im Name von Pedro Morales, Hoteldirektor, danken wir Ihnen Ihre positive Bewertung der Schönheit des Anlage und der Freundlichkeit der Mitarbeirten. Anderseits, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für den Versager von unseren Dienstleistungen während des Wochenende und mit der Handlung der Beschwerden vom Rezeptionsteam. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel von Iberostar ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir erwarten Ihren Wiederkommen, sicher dass Sie sich auch dieses mal wohl bei uns finden werden. Mit freundlichen Grüssen,